DAB+ in Sachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1-2 Sekunden können genauso doof sein wenn man gerrade eine interessante Sendung verfolgt auf Programm B und dann das Wort verschlugt wird. Weil gerrade Programm A CU von Programm B abzweigt. Zumal woher nehmst die Gewissheit das es nicht Empfänger gibt die bissel länger als 1 Sekunde brauchen? Wie gesagt es soll auch welche geben die damit gar nicht klar kommen. Ich hab den Eindruck du willst das gar nicht erst verstehen bzw. nach vollziehen. :( Ich will da auch nicht mehr weiter eingehen. Der MDR wird schon seine gründe haben warum er das nicht macht.
 
Das Sorbische Programm auf DAB+ entspricht dem Programm auf UKW 100,4 vom Sender Hoyerswerda : Normales Programm von MDR Sachsen und dann zu bestimmten Zeiten das sorbische Programm. MDR Sachsen Extra sendet das Programm von MDR Sachsen (DD?) und zu bestimmten Zeiten Sendungen live aus dem Landtag. Lauftext: MDR SACHSEN EXTRA FÜR BESONDERE LIVEÜBERTRAGUNGEN. Besser wäre es doch anzukündigen wann die nächste Liveübertagung läuft. Bitrate 88kbps wie alle anderen Programme von MDR Sachsen (DD, L, BZ, C, Sorb)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MDR SACHSEN EXTRA FÜR BESONDERE LIVEÜBERTRAGUNGEN. Besser wäre es doch anzukündigen wann die nächste Liveübertagung läuft. Bitrate 88kbps wie alle anderen Programme von MDR Sachsen
Und genau da ist der Knackpunkt: Warum mus dieses Ding welches eh zu 99,9 Prozent MDR DRESDEN drin hat denn unbedingt 24/7 laufen? Diese CUs könnte man doch viel besser den anderen geben inklusive Figaro. Man kann doch ganz easy einen Hauptstream da drüber senden der dann gesplittet wird. Und in der Restzeit wäre dann eine höhere Bitrate möglich. Sachsen Anhalt machts vor.
 
Irgendwie hab ich mal gehört, dass alle überregionalen DAB Plus Programme des Mitteldeutschen Rundfunks auf einem Kanal in ganz Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt senden sollen- wohl mit höheren Bitraten. Besonders für MDR KULTUR wäre das ratsam. Ordentlicher Musikgenuss in vernünftiger Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau es wird mal irgend wann den 11A Mitteldeutschlandmux mit den länderübergreifenden MDR Wellen geben aber es kommt 1. aus keiner seriösen Quelle und 2. ist da noch viel ungewiss. In 5 Jahren ist da sicher noch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben