DAB+ NRW: Sechs Bewerber für neun Programme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich kann man in das ominöse Impala mal reinhören. Also wenn die Musik, die ab April bei Impala auf DAB zu hören sein wird, mit der, die gerade im Stream läuft, auch nur ansatzweise übereinstimmt, haben sie schonmal den ersten Hörer in NRW sicher. Das klingt ja schon mal recht gut. Wäre nur noch die Frage, wie das Wortprogramm, auf das man offenbar großen Wert legt, ausgestaltet wird.

Aha: Und nun Nachrichten von der Stimme Russlands...
 
Höre gerade auch Radio Impala, Musik ist zwar gut, aber wenn sich ein Titel innerhalb von 30 Minuten (!) wiederholt, ist das schon merkwürdig.

Edit: Um Mitternacht kamen keine Nachrichten, auch sonst läuft jetzt auch noch Musik und nicht DSR
 
Vielleicht kann mir jemand folgendes erklären:
Im obigen Beitrag schrieb ich ja, das ich das laufende Programm von Radio Impala hören konnte, ohne Unterbrechung von Nachrichten und dem Programm von DSR.
Lag wohl daran, das ich den Player vor 0 Uhr gestartet habe und seitdem nicht unterbrochen habe.
beim nochmaligem Einschalten war dann wieder DSR zu hören.
 
Das Kölner Domradio ist nun im landesweiten Digitalradio-Multiplex von NRW (Kanal 11D) jetzt im Modus DAB+ zu empfangen.
 
Schaun mer mal... Impala wollte schon paar mal starten und es ist nichts passiert.
Und wenn sich nichts grundlegendes im Programm tut, dann wäre es pure Platzverschwendung.
 
Sagen wir so: Zu Massenabwanderungen von den WDR-Programmen wird es nicht führen. Also alles im Lot in Nordkorea!
 
Jetzt bekommen die nordrhein-westfälischen Campus Radios ja eine mächtige Konkurrenz! :wow:

Nachdem ich gut eine Dreiviertelstunde zugehört habe muss ich sagen: Nicht schlecht, insbesondere im Hinblick auf die Ödness, die ansonsten im hiesigen Äther verherrscht.
Radio Impala würde ich auf jeden Fall gegenüber Radio NRW und WDR 2 vorziehen, auch wenn es nicht wirklich meinen Musikgeschmack trifft.

Wer auf Independent Music steht, sollte hingegen voll auf seine Kosten kommen.
 
Wenn das Programm so bleibt, wie es jetzt auf DAB+ zu hören ist, werde ich auch gern dabei bleiben. Mit gefällt es auch gerade sehr gut. Auf die Stimme Russlands hoffe ich mal nicht. Aber abwarten und Tee trinken...
 
Auf die Stimme Russlands hoffe ich mal nicht.
Gäbe es die Sowjetunion noch heute, könnte man sagen: Das Programm vom großen Bruder im Osten passt gut ins sozialistische NRW; besser zumindest als die Kommerzprogramme vom Klassenfeind, die man bis heute erfolgreich verhindert. So rückwärtsgewandt wie die sind, haben die Verantwortlichen bei der LfM wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, dass es die Sowjetunion nicht mehr gibt, sonst hätten sie die Verbreitung von Radio Impala ebenfalls unterbunden. :wow:
 
NRW bekommt eine eigene Stream-Leitung von Berlin aus und wird sich musikalisch auch leicht gegenüber Hessen und Berlin abheben. Es wird nun eine Woche Musik zur Eingewöhnung geben, ab kommender Woche gilt folgender Sendeplan:

0-3 Uhr Stimme Russlands
3-4 Uhr Radio Impala Musik
4-7 Uhr Stimme Russlands
7-8 Uhr Radio Impala Musik
8-11 Uhr Stimme Russlands
11-12 Uhr Radio Impala Musik
12-15 Uhr Stimme Russlands
15-16 Uhr Radio Impala Musik
16-19 Uhr Stimme Russlands
19 bis 20 Uhr Radio Impala Musik
20 bis 23 Uhr Stimme Russlands
23 bis 24 Uhr Radio Impala Musik

Die Musikstrecken sollen durch journalistische Sendungen, die von Kreativwerkstätten erstellt werden, ersetzt werden, wobei es hier Extra-Formate für NRW gibt.
 
Das ganze wirkt eher so, als wenn Radio Impala ein Fenster im Programm der Stimme Russlands wäre. Ob da viele Hörer zusammenkommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben