DAB+ NRW: Sechs Bewerber für neun Programme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade! Die Musikauswahl war sehr bereichernd hier. Wenn jetzt nur noch die Stimme Russlands läuft, brauchen die eigentlich auch keine extra Leitung für NRW zu veranstalten. Aber wenn es dazu dient, wirtschaftlich DAB+ in NRW zu fördern ist es gut.
 
Wer ist das? Was ist das? Was hat es für einen Sinn? Wo ist das "Studio"? Ein Mann Betrieb? Wie sieht die Finanzierung aus?
Ich blicke hier nicht durch.
 
Ich habe heute Morgen mal kurz reingehört. Also für mich ist das nichts Halbes und nichts Ganzes, sorry..... Da wirkt AbsolutRadio doch etwas professioneller in der Aufmachung.
 
Aktuell höre ich, wie vorgestern auch, Nonstop-Musik. Jene gefällt mir allerdings ausserordentlich gut.
 
Mal saudumm gefragt.
Die Medienanstalt hat doch damals Radio Impala lizensiert. War da dieser Schwachsinn mit der Stimme des lupenreinen Diktators terrestrisch in D eigentlich absehbar?
 
Hoffentlich ist dieser "Komm******enspuk" am 31.07.2014 wieder beendet. OK. Die Musik geht zwar, ist aber seeeehr gewöhnungsbedürftig.
Allerdings konnte (oder wollte) hier immer noch keiner meine Fragen aus #478 beantworten.
 
Der Geschäftsführer zeigt wenig Hang zu Social Media (außer bei LinkedIn), genauso wie der Sender selbst. Schwer zu sagen, was man davon halten soll.
 
Ich finde die Musik wunderbar zum Nebenbei hören. Es sind keine gewaltigen Stilbrüche drin, die meisten Nummern sind unverbraucht ohne Extreme, wie sie bisweilen bei FM4 oder on3Radio vorkommen. Ein schönes Indie-Format sozusagen, das man hier und da noch ausfeilen könnte, dann würde es sich glatt als Mantelprogramm für die Campusradios anbieten.
 
Ich höre Impala seit ein paar Tagen und freue mich darüber, mal andere Musik zu hören. Auch muss nicht die Übernahme von Radio Moskau schlecht sein. Ich warte erst einmal ab. Und die Musikstrecken gibt es immerhin ja auch noch. Radio Impala ist im Gegensatz zu Megaradio wenigstens auf Sendung.
 
Ich sehe den Sender aktuell als Alternative zu Absolut Radio, den ich ganz gerne übers Bundesmux höre. Wie gesagt: Für mich ist die derzeitige Mischung sehr angenehm. Warum soll es nicht auch mal einen reinen Musikkanal geben? Quasselsender haben wir hier genug, Gemischtwarenläden gibt es auch. Nicht ganz passend vom Sound sind allerdings die Jingles, die eher zu einem jugendlichen Programm mit elektronischer Ausrichtung passen würden.
 
Wer ist das? Was ist das? Was hat es für einen Sinn? Wo ist das "Studio"? Ein Mann Betrieb? Wie sieht die Finanzierung aus?
Ich blicke hier nicht durch.

Aaalso: Offiziell ist es ein Privatsender aus Berlin, der mit einem wortreichen Programm (Musik-Wort 25:75) zum Thema Kultur bei den LMAs vorstellig war. Von Stimme Russlands war da AFAIK keine Rede. Die Mutter der deutschen Gesellschaft sitzt auf den Cayman Islands, alleiniger Gesellschafter hiervon ist Dr. Vartan Toganyan, Besitzer und Geschäftsführer der Eurasian Media Group mit Sitz in Moskau.

Inoffiziell wird spekuliert, dass die Stimme Russlands aufgrund ihrer Form als staatlicher Rundfunk bei deutschen Medienbehörden Probleme bekommen hätte, daher hat man über drei Ecken die deutsche Gesellschaft gegründet, die wiederum Programme der VOR übernimmt und auch Eigenformate präsentiert.
 
Ich bin gespannt, wann die Stimme Russlands aufgeschaltet und ob es Beanstandungen seitens der LfM geben wird.

Interessant: Solche Anbieter haben genügend Kohle, um via DAB+ zu senden, genauso wie Horeb, ERF usw..
Die stört es offenbar ebensowenig, dass die Expertenmeinungen über die Erfolgsaussichten von DAB+ auseinandergehen.

Programmveranstalter, denen bei denen nicht primär die Vermittlung einer wie auch immer gearteten Botschaft im Vordergrund steht, die einfach nur Radio machen, um damit Geld zu verdienen, sind da weitaus zurückhaltender.

Was ist eingentlich mit mit dem Wuppertaler Anbieter des Programms "Kulturschocker" los? Von dem gibt es überhaupt keine weiteren Infos über einen möglichen Programmstart.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben