Daniel Fischer (FFH) wechselt zu hr3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Na Klasse" - genau der Herr Fischer war der grund warum ich morgens ffh nicht ertrage. Er passt aber zum immer langweiliger werdenen hr3.
 
Wurde nicht erst vor kurzem ein neues Moderatorenteam für die Morgensendung gesucht und gefunden ?

Musikfreak

schauen wir doch erst Mal wer nachfolgt, vielleicht kommst Du von dem Regen in die Traufe (-:
 
Das passt zu den Gerüchten von denen mir berichtet wurde, dass der noch recht neue Wellenchef in absehbarer Zeit den Sender "umbauen" (man könnte auch sagen verschrotten) will, mit Sicherheit heißt es ab 2016 auch nicht mehr "Pop und Weck" und wird wieder bis 10 dauern.
@Wertham:Ja, so lange sind Förster und Kämmerer ja jetzt auch noch nicht zusammen auf Sendung...
 
Zuletzt bearbeitet:
neu ab 2016:

vom Main Tower, dem höchsten Punkt in Frankfurt: Arno & die Morgencrew von fünf bis zehn! Und: die große Rückkehr mit "Koschwitz am Nachmittag" von 14:00 bis 19:00 Uhr. Hans Blomberg kündigt bei Planet und moderiert seine Show am Abend in HR 3. Dazu die besten neuen Hits und die "HR Greatest Hits!!!" :D :D :D
 
"Du, Jan?"
"Ja, Jasmin, was gibt's denn?"
"Du bist ja jetzt neuer hr3-Chef. Und du hast doch gesagt, du willst sowieso das Programm umbauen und Personal auswechseln."
"Ja, und?"
"Also, du weißt ja, dass ich mit dem Daniel zusammen bin. Mit dem Daniel Fischer von FFH. Wir sind ja auch verheiratet und haben ja auch Kinder...-"
"Ich weiß, Jasmin, ich weiß. Eigentlich ist mir das auch gar nicht so recht."
"Was, Jan? Dass ich Kinder habe?"
"Nein, nein, Jasmin. Dass du ausgerechnet mit einem FFH-Moderator verheiratet bist. Ich meine, du bist hier bei hr3, dein Mann arbeitet bei FFH, das ist irgendwie uncool."
"Ja, Jan. Das finden Daniel und ich halt auch. Deshalb ist unsere Idee, dass du vielleicht den Daniel einfach hier bei hr3 einstellst. Dann sprarst du dir den Aufwand mit einer Ausschreibung und hast gleichzeitig noch einen Superprofi für irgendeine neue Sendung."
"Oh, Jasmin, was für eine grandiose Idee! Ruf ihn doch mal an, er soll gleich herkommen, dann reden wir mal pro forma und tun so, als wäre das ein Vorstellungsgespräch, und dann machen wir den Sack zu. Toll, Jasmin! So machen wir's."
"Danke, Jan. Du bist der beste Chef, den ich je hatte. Ich werde dich weiterempfehlen."
 
Ich hätte nichts gegen einen Umbau oder Neustart von HR3 , aber ich erwarte da nicht so viel denn alles was bisher bei HR3 modernisiert wurde , ist doch am Ende immer ein langweiliges Radioprogramm geworden. Ein Slogan der eher an ein Rehazentrum erinnert, Musik im Tagesprogramm die mich wirklich nicht vom Hocker reißt und Themen für die sich maximal jede dritte Hausfrau interessiert treffen nicht mein Geschmack. Aber versuchen sollen sie es von mir aus , viel schlimmer kanns ja nicht mehr werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe euch recht, aber ganz ehrlich, ich finde, dieses langweilige HR3 braucht kaum noch ein Mensch, mit Ausnahme am Samstag Abend .Eigentlich bin ich schon länger der Meinung, dass der HR einige seiner Programme neu ausrichten müsste , damit es im Hessischen Rundfunk mal wieder ein bisschen abwechslungsreicher zu geht. Ich weiß, wird sicherlich nichts werden aber träumen wird ja wohl erlaubt sein. ;)
 
Der einzige Lichtblick auf hr3 ist am Samstag''morgen'' wieder die lange harte Nacht und selbst die ist nur noch ein Schatten ihrer selbst...
 
Höchstwahrscheinlich, Rösner gehörte ja eh schon zum Morgenteam, bisher eher im Hintergrund und am Samstagmorgen, welchen nun Förster erst einmal übernimmt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er nicht doch eine andere Sendung mittelfristig bekommen wird, ebenso wie Kämmerer wenn Fischer anfängt.
Standardformulierung auf der hr3 fb-Seite:
(...) nach all den vielen Jahren des frühen Aufstehens ist Mirko ganz froh nun etwas länger schlafen zu können „wink“-Emoticon Er bleibt dem hr3-Team erhalten und ist nun vermehrt in der Redaktion tätig, wird aber zukünftig auch an anderer Stelle zu hören sein. Und damit Tobi nicht so alleine ist, wird bis auf Weiteres Tanja an seiner Seite sein „smile“-Emoticon (...)
Eigentlich eine ziemliche schlechte "Transferpolitik" von hr3, man holt immer mehr neue Leute dazu, die bisherigen Mitarbeiter müssen aber auch untergebracht werden, notfalls "parkt" man sie dann eben in der Redaktion oder schiebt sie im Tagesprogramm hin und her, bis auf Martina Regel (zu hr1) ist in den letzten Jahren auch keiner gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bis auf Martina Regel (zu hr1) ist in den letzten Jahren auch keiner gegangen.

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich vermisse aktuell einen Namen auf der Moderatorenübersicht, der vor ein paar Wochen, als ich zuletzt auf der Seite war, noch dort stand... (kleiner Tipp: Es geht um eine Frau, die ich meine letzte Woche noch im Radio gehört zu haben)
 
Ich denke du sprichst von Anna Lena Dörr.
Wir werden sehen / hören, was passiert. Vielleicht kommen ja auch wieder Spezialsendungen für die Abendstunden...
 
Oh, glatt übersehen und stimmt, bis auf einen seltsamen Donnerstag (Kämmerer blieb laut nachträglich geändertem Plan bis um 11, dann kam Jasmin Pour bis 16 Uhr, Jürgen Rasper übernahm die 3 Stunden danach und Frank Seidel dann das Madhouse :)) war sie letzte Woche noch on Air.
Alles etwas seltsam, auch, dass Mirko Förster erst noch 2 Wochen lang mit Tim Frühling den Morgen moderiert hat und nun plötzlich dort raus ist.
Ergänzung:
https://de-de.facebook.com/hr3/photos/a.134681039653.104977.6025824653/10153545719554654/?type=1&comment_id=10153546032304654&reply_comment_id=10153546312499654&total_comments=2&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R9%22%7D schrieb:
Tobi bekommt ab Januar auch seinen Platz in unserem Programm, bloß nicht mehr am Morgen! „wink“-Emoticon
Liebe Grüße, Tanja von der hr3 Line
Was den Abend angeht, eher wird der ganz zur "Rasper-Show", jetzt schon wieder 3 Wochen am Stück dort, gut, Gunnar Töpfer im Urlaub und Stefan Frech im Norden als Springer, aber im Team sind ja auch noch Daniel Boschmann (seit er zu hr3 gekommen ist hat er vielleicht 3 Wochen mal das Madhouse moderiert und das wo er dort gelistet ist) und Bernd Rothenberger.
Raspers Vertretung in 100pro Deutsch am letzten Sonntag kam ja auch nicht gut an laut facebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens muss man nicht das befürchten was Bayern 3 jetzt nach 22 Uhr macht, das gemeinsame Senden mit der jungen Welle hat hr3 schon lange hinter sich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben