Daniel Fischer (FFH) wechselt zu hr3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dramaking: Und so kann man nicht einmal 4 (Super-)Hits am Stück teasen, so wie damals bei ffn, passt gerade so gut :D
@Radiofreak01: Seidel könnte doch wirklich gut die Donnerstags-Lounge übernehmen die Reinke geräumt hat, auch für ihn wäre es ja eine kleine Zeitreise wieder um diese Zeit zu senden.
 

Anhänge

  • radio ffn - Feierabendshow Teaser Mahrhold.mp3
    703 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre seit ungefähr 35 Jahren einigermassen bewusst durchgehend hr3; FFH hatte ich seit deren bestehen nur sehr sehr selten eingeschaltet. In den letzten Jahren geht die Tendenz (spätestens mit dem Wechsel von Herrn Reinke) immer mehr Richtung hr1 (und oft genug hr-info). Für einiges war aber dann doch hr3 gesetzt:
- Ab und zu Bombi Show -> gestrichen
- 100pro Deutsch Tage -> Lange nciht mehr gehört
- Morgenradio: Habe schon einige Wechsel erlebt; der letzte (Kämmerer/Förster -> Kämmerer/Rösner) ist leider eine erhebliche Verschlechterung - die beiden passen einfach nicht so gut zusammen, das macht bedeutend weniger Spaß
- Quishow (GENIAL) -> gestrichen
- 100pro Deutsch sonntags -> mal sehen wie lange noch
- Ehemals sachliche Nachrichten werden jetzt durch ein Gedudel nach jeder Meldung unterbrochen -> Einfach lachhaft udn nervig

Die Werbung um :15 / :45 nervt total und unterbricht das Programm mehr als unangenehm (wird nicht gerade mit dem Gegenteil geworben? Versteht ich nicht). Vor :00 und manchmal vor :30 war erheblich angenehmer, weil da ohnehin die Musik unterbrochen wird.

Ich brauche keine 3 Titel am Stück, sondern einen oder zwei Titel mit inhaltich sinnvollen Wortbeiträgen dazwischen (entweder mit Bezug zur Musik, wie Herr Reinke das genial beherrscht, oder gern auch zu aktuellen Themen).

Kurz und gut: es gibt wirkich überhaupt keinen Grund mehr für hr3.

Ich frage mich manchmal wirklich, wer diese neuen Sendekonzepte schreibt und denkt, dass es der beste Weg ist, sich von anderen NICHT zu unterscheiden. Bin kein Marketingprofi, aber ich denke eine GUTE MARKE zeichnet EINZIGARTIGKEIT - zumindest in einigen Aspekten - aus.

Also, wir versuchen es jetzt mal mit dem (eigentlich etwas lahmen) Morgenprogramm von hr1.

Tschüß hr3

Viele Grüße
LunaLunaFan

PS:Jetzt muss ich mich erstmal wieder beruhigten....Pfffff ;)
 
LunaLuna_Fan: So geht es mir auch. Morgens im Radiowecker seit Donnerstag : HR 1. Sonst viel SWR 1 BW (weiß, dass hier nicht hingehört!). Oder andere Prograamme. Aber HR 3! No go!:wall:
 
Ab Montag wird "Hessens Lieblingsmoderator" für die neue Morningshow näher in hr3 vorgestellt. Ob er dann trotzdem noch für ffh on-air sein wird?
 
Ja, am 7.11. gab es sie noch samt Verabschiedung bis zur nächsten Woche und schon vor dem Abend des 13.11. war klar, dass der Samstag umgebaut würde. Dass man sich dann auf eine "Programmanpassung" wegen Paris stützen konnte, ist geradezu pervers, denn ohne wäre Stammmoderator Rasper da sicher ins Schwimmen und in einen ordentlichen Shitstorm geraten.
Nun war er 2 Mal nicht da und die erste Aufregung ist verflogen, einige schalten einfach nicht mehr ein...
Noch was zu "Hessens Lieblingsmoderator": wer denkt sich so einen Mist aus? Schon mal darüber nachgedacht was die anderen, die wahren Lieblingsmoderatoren der (Noch-)Hörer davon halten mögen?
Aber passt ja, erst verflacht man das Programm und baut die Stundenuhr Privatradio-gemäß um und dann rollt man deren "Star" noch den roten Teppich aus :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quizshow ist jetzt auch weg? Noch ein Grund mehr, hr3 nicht einzuschalten. Ich muss gestehen, dass es bei mir ohnehin nur noch äußerst selten läuft. Das war früher mal anders, da pendelte ich regelmäßig zwischen hr3 und SDR3, ach ja, lang lang ist's her....

Mäuseturm: So ging mir das früher in meiner Jungend und als junger Erwachsener ebenso. Warum muss eigentlich alles immer mehr zum Einheitsbrei werden? Glaube allmählich, dass sich der ÖR Rundfunk abschafffen will!
:mad::wall:
 
hr3 verspricht auf facebook, dass wenn noch mehr Kritiken kommen das "alte" hr3 zurückzuholen!
"Danke für Deine Kritik. Wir nehmen die Rückmeldungen unserer Hörerinnen und Hörer zu diesen Themen wirklich ernst und sammeln alles „wink“-Emoticon Sollte es sich herausstellen, dass die Mehrheit unserer Hörer die neuen Veränderungen nicht begrüßt, werden wir uns natürlich überlegen, das noch zu ändern. Bei hr3 ist nichts in Stein gemeißelt „wink“-Emoticon Viele Grüße, Tamara von der hr3 Line"
 
Ich wollte es auch gerade sagen. Man müsste erstmal definieren, was ''das alte hr3'' überhaupt ist... :D

Aber sie sind ja schon mal zurükgerudert. Namenlose Sendungen so wie jetzt gab es anno 2001 ja schon mal...

Warten wir also mal ab.

Die Termine der ''langen harten Nacht'' sind dieses Jahr aber so häppchenweise veröffentlicht worden, dass ich dieser Sendung leider wirklich nicht mehr lange gebe. Früher standen die für ein Jahr im voraus auf der Website...
 
So, nun ist der Fischer-Nachfolger wohl raus: Horst Hoof von Radio Hamburg! (Quelle: Facebook-Seite von Horst Hoof/Radio HH)

Da kann man wohl FFH nur beglückwünschen und für RHH ist das wohl ein herber Schlag - der Beste geht... Jetzt geht natürlich das Rätselraten weiter: Auch eine neue MoShow bei RHH? Oder neuer ein Partner für John Ment? Allzuviele Moderatoren hat RHH ja auch nicht mehr auf der Reservebank, denke ich. Naja, es bleibt spannend. Was sagt ihr zu der Personalie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre seit ungefähr 35 Jahren einigermassen bewusst durchgehend hr3; FFH hatte ich seit deren bestehen nur sehr sehr selten eingeschaltet. In den letzten Jahren geht die Tendenz (spätestens mit dem Wechsel von Herrn Reinke) immer mehr Richtung hr1 (und oft genug hr-info). (...) Ich brauche keine 3 Titel am Stück, sondern einen oder zwei Titel mit inhaltich sinnvollen Wortbeiträgen dazwischen (entweder mit Bezug zur Musik, wie Herr Reinke das genial beherrscht, oder gern auch zu aktuellen Themen). (...) Also, wir versuchen es jetzt mal mit dem (eigentlich etwas lahmen) Morgenprogramm von hr1..Pfffff ;)

Deine Schlussfolgerung ist leider falsch. hr3 mag sich verändert habenn, aber hauptsächlich hast DU dich verändert. Ich wundere mich immer, wenn Menschen sagen, dass sie seit 35 Jahren denselben Radiosender hören. Liest du denn auch noch die BRAVO und gehst freitags in den Jugendtreff wie vor 35 Jahren? Wenn dir "plötzlich" hr1 besser gefällt, liegt das nicht unbedingt am Radioprogramm sondern daran, dass du anders denkst, anders lebst, anderes hörst - das nennt man Zielgruppe. Und du gehörst nun wohl zur hr1-Zielgruppe.
 
Deine Schlussfolgerung ist leider falsch. hr3 mag sich verändert habenn, aber hauptsächlich hast DU dich verändert. Ich wundere mich immer, wenn Menschen sagen, dass sie seit 35 Jahren denselben Radiosender hören. Liest du denn auch noch die BRAVO und gehst freitags in den Jugendtreff wie vor 35 Jahren? Wenn dir "plötzlich" hr1 besser gefällt, liegt das nicht unbedingt am Radioprogramm sondern daran, dass du anders denkst, anders lebst, anderes hörst - das nennt man Zielgruppe. Und du gehörst nun wohl zur hr1-Zielgruppe.

Willst Du damit etwa sagen, dass ich einfach älter geworden bin und ich mich damit abfinden muss, dass wir (mein Haussender hr3 und ich) uns auseinandergelebt haben? Wahrscheinlich hast Du Recht :) Aber scheiden tut weh - es war doch immer soooo schön ;)

Ob sich hr3 in die für die Zielgruppe (wer immer das genau sein mag) richtige Richtung entwicklelt, werden wahrscheinlich die berühmten Quotenmessungen zeigen. Wenn Du mit Deiner Theorie Recht haben solltest (ich gebe zu, dafür spricht einiges) hoffe ich mal für die Zielgruppe, dass sie irgendann mal merkt, dass frequenzübergreifender einheitlicher Dudelfunk ohne ernsthafte Unterscheidungsmerkmale nicht des Rätsels Lösung sein kann. Aber das geht mich ja dann nichts mehr an.
 
Wollte hier nochmal anknüpfen: Schon erstaunlich, dass FFH Herrn Fischer noch wenige Wochen vor seinem Start beim Mitbewerber in der wichigsten Sendung des Hauses on air lässt.
Gerade gefunden:
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Gezeter-zwischen-FFH-und-hr3;art675 schrieb:
Für diesen aus Sicht von FFH schmerzlichen Wechsel findet Geschäftsführer und Programmdirektor Hans-Dieter Hillmoth nach einem Lob für den Abtrünnigen ungewöhnlich harsche Worte: „Daniel Fischer ist eines der Aushängeschilder des Senders. Wir werden ihn nach Weihnachten gebührend verabschieden. Wir wünschen ihm persönlich alles Gute, auch für seine Arbeit als Entwicklungshelfer bei der ewigen Nummer 2 in Radio-Hessen viel Glück.“
 
Daniel Fischer hatte heute seine letzte Sendung bei ffh. Gibt es zufällig einen Mitschnitt von seiner "Abschiedsrede"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben