Daniel Fischer wechselt von hr3 zurück zu FFH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es so witzig, wie alle auf dem Fischer rumhacken, weil sie denken sie wissen alles über jeden bei dem Sender. Die Moderatoren sind alle Freiberufler und FFH war so fair im Vorfeld mit ihnen zu sprechen, den Herrschaften Gezer, Hoof, Fischer und Nestlé war das alles also bekannt vorher. Trotzdem wurde noch 4 Wochen weiter moderiert und es gab eine faire Verabschiedung im Sender. Das man jemanden nach 16 Jahren größer verabschiedet ist auch klar als jemanden der 1,5 Jahre da war. Natürlich ist es schade, wenn man die Zahlen als Team nicht erreichen konnte und dass man da als Geschäftsführer handeln muss ist auch klar. Aber zu sagen, weil der Fischer wieder da ist wurden die andern Abgesägt ist mehr als affig. Nur weil 2000 Leute jetzt einen Aufstand über die sozialen Medien proben heißt es nicht, dass FFH da großen Schaden von tragen wird. Es gibt genügend Leute, die morgens diese aufgedrehte Stimme nicht ertragen konnten. Im Gegenzug gibt es Leute denen die Stimme vom Fischer nicht gefällt... aber mal ehrlich, wenn die Gezer mit dem Horst über Mettbrötchen philosophiert ist es lustig und wenn der Fischer über Croissants mit Mett erzählt ist es dann nicht mehr lustig... Come on...Die Programmmacher sind die gleichen geblieben und die Themen suchen sich auch nicht die Moderatoren aus. Horst wurden mehrere Sendungen angeboten, er brauchte Bedenkzeit und hat dann nach seinem Urlaub entschieden nicht mehr zu kommen. FFH hing lange in der Luft diesbezüglich, ist auch keine feine Art. Die Hörer regen sich drüber auf, dass alles so kurzfristig mitgeteilt wird, dabei hat der Sender selber gehofft, dass er zurück kommt...
 
FFH hing in der Luft? Ach, der arme Herr Programmdirektor. Herr H. wird Horst nicht eine Träne nachweinen. Wer quotenmäßig durchfällt, wird beim Bad Vilbeler Hitradio umgehend querversetzt. Nach unten natürlich. Das haben vor Horst schon unzählige Wellenchefs, Abteilungsleiter und Moderatoren durchgemacht. Die angeblich so vielen Angebote gehören zum typischen FFH-Trick, mit dem die Chefetage ihr Gesicht wahren will. Insofern finde ich es von Horst nur konsequent, gleich die Biege zu machen und sich diese Spielchen erst gar nicht anzutun. Dir, Horst, viel Glück!
 
Ich versteh es nicht. FFH ist in erster Linie ein Arbeitgeber wie jeder andere in Deutschland auch .
Bringe ich im Auge meines Chefs nicht die gewünschte Leistung ( Quote ) werde ich schlimmstenfalls gekündigt, bestenfalls versetzt.
Nichts anderes ist hier geschehen. Horst hat einen anderen Sendeplatz angeboten bekommen, diesen ausgeschlagen und gekündigt. So what , passiert in vielen Firmen mehrere Male im Jahr. Kein Grund zum Quaken.
 
Diese Geschichte lässt sich problemlos auf die Spitze treiben, falls Horst zum hr gehen sollte. Aus PR-Sicht wäre das der Gau für FFH und würde hr3 zumindest Sympathie-Punkte einbringen. Und, wer weiß, vielleicht käme Horst, im Gegensatz zu Fischer, sogar gut bei den Hörern an ...
 
Diese Geschichte lässt sich problemlos auf die Spitze treiben, falls Horst zum hr gehen sollte. Aus PR-Sicht wäre das der Gau für FFH und würde hr3 zumindest Sympathie-Punkte einbringen. Und, wer weiß, vielleicht käme Horst, im Gegensatz zu Fischer, sogar gut bei den Hörern an ...
Es soll ja Hörer geben, die es Tobi Kämmerer und Tanja Rösner gönnen würden, ihren Job zu behalten.
 
Hoof ist 39. Schwieriges Alter. Entweder ist man dann schon der Top-Moderator eines Senders, oder man verdurstet in der Nachmittags- oder Abend-Schiene. Ich denke, Hoof weiß ganz genau, daß er jetzt entweder für einige Jahr die Morning-Show eines landesweiten Senders moderiert, oder in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Bis zum Ruhestand sind es für ihn noch ein paar Jährchen. Und bis dahin muß er Gas geben. Kann mir nicht vorstellen, daß er sich einen anderen, bekannten Moderator als Vorbild nehmen will, der seit Jahren von einem Sender zum nächsten tingelt. Und die Sender werden leider nicht bedeutender.
 
Ich finde es so witzig, wie alle auf dem Fischer rumhacken, weil sie denken sie wissen alles über jeden bei dem Sender. Die Moderatoren sind alle Freiberufler und FFH war so fair im Vorfeld mit ihnen zu sprechen, den Herrschaften Gezer, Hoof, Fischer und Nestlé war das alles also bekannt vorher. Trotzdem wurde noch 4 Wochen weiter moderiert und es gab eine faire Verabschiedung im Sender. Das man jemanden nach 16 Jahren größer verabschiedet ist auch klar als jemanden der 1,5 Jahre da war. Natürlich ist es schade, wenn man die Zahlen als Team nicht erreichen konnte und dass man da als Geschäftsführer handeln muss ist auch klar. Aber zu sagen, weil der Fischer wieder da ist wurden die andern Abgesägt ist mehr als affig. Nur weil 2000 Leute jetzt einen Aufstand über die sozialen Medien proben heißt es nicht, dass FFH da großen Schaden von tragen wird. Es gibt genügend Leute, die morgens diese aufgedrehte Stimme nicht ertragen konnten. Im Gegenzug gibt es Leute denen die Stimme vom Fischer nicht gefällt... aber mal ehrlich, wenn die Gezer mit dem Horst über Mettbrötchen philosophiert ist es lustig und wenn der Fischer über Croissants mit Mett erzählt ist es dann nicht mehr lustig... Come on...Die Programmmacher sind die gleichen geblieben und die Themen suchen sich auch nicht die Moderatoren aus. Horst wurden mehrere Sendungen angeboten, er brauchte Bedenkzeit und hat dann nach seinem Urlaub entschieden nicht mehr zu kommen. FFH hing lange in der Luft diesbezüglich, ist auch keine feine Art. Die Hörer regen sich drüber auf, dass alles so kurzfristig mitgeteilt wird, dabei hat der Sender selber gehofft, dass er zurück kommt...
Willkommen auf radioforen.de, liebe FFH Presseabteilung! Schön, dass Sie sich registriert haben.
 
Als Evren damals aus der Morning Show gegangen ist wurde auch lange nach Ersatz gesucht. Von den Höhrerzahlen der Morningshow war das Konzept Daniel & Julia, das bisher beste. Dass ein Moderator nach 16 Jahren mal was Neues ausprobieren möchte ist auch verständlich. Der HR hatte ihn abgeworben und nach kurzer Zeit klopfte FFH wieder bei ihm an und wollte ihn zurück. Ohne den Weggang vom Fischer hätte es die Konstellation Gezer&Hoof gar nicht gegeben, es war ein Versuch, Versuch gescheitert. Gerade ein Privatsender muss zusehen welche Altersgruppen was hören wollen am Morgen und womit die meisten Werbeeinnahmen erzielt werden können. Dass unser eins da keine Ahnung hat und die Strukturen eines Senders nicht verstehen kann, ist auch logisch. Als Freischaffender Radiomoderator steht man sowieso mit einem Bein auf dem Abstellgleis. Andrea Weber war auch von heute auf den anderen Tag weg vom Fenster. Keiner hat gejault. So ist es eben. Wenn die Zahlen nicht mehr stimmen muss umstrukturiert werden. Der eine nimmt es an, der andere nicht. So ist es in jedem Betrieb

Willkommen auf radioforen.de, liebe FFH Presseabteilung! Schön, dass Sie sich registriert haben.
Danke für die Blumen, aber leider hat mir dort noch keiner einen Job angeboten, Schuster bleib bei deinen Leisten, das werde ich auch tun, aber trotzdem gerne über eine Weiterbildung nachdenken.
 
Der HR hatte ihn abgeworben und nach kurzer Zeit klopfte FFH wieder bei ihm an und wollte ihn zurück.

Ach?

Ich hörte es ein wenig anders. So ganz scheint er sich beim hr nicht wohlgefühlt zu haben, und die Begeisterung bei der hr3-Hörerschaft über seine Tätigkeit hielt sich auch in Grenzen. Da müsste man wissen, wer genau beim wem angeklopft hat, um über eine Rückkehr zu sprechen.
 
Der Herr von FFH, den jetzt auf einmal alle doof finden, weil sein Arbeitgeber ihm gesagt hat, er solle nun eine andere Sendung machen und er sich nicht dagegen gewehrt hat, also der, wirkt ehrlich gesagt immer recht entspannt... Nur weil einem ne Nase auf einmal nicht mehr gefällt wird man bis aufs Übelste beschimpft. Aber wenn bei 500.000 Hörern pro Stunde mal 1000 jaulen und soziale Medien bespamen, lassen sich Geschäftsleitungen noch nicht beeindrucken... Zumindest ist das in so großen deutschen Unternehmen kein Thema.
 
Aber vielleicht sind ja die 1000 Hörer diejenigen die beim Radio noch aufmerksam zuhören und denen nicht egal ist wer da gerade im Radio moderiert oder was mit ihrem Lieblingsmoderator passiert.
Es sieht für mich schon so aus, als wenn das alles lange Zeit vorher geplant war. Seit Fischer zu FFH zurück gekommen ist haben die es sicherlich im Hintertürchen besprochen.
An Fischers stelle wäre ich nicht zurück zu FFH gegangen und hätte erst recht nicht die MS übernommen.
Die Gefahr bei dem Spielchen ebenfalls als Verlierer dazustehen wäre mir zu hoch und ehrlich gesagt beliebt macht er sich dadurch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben