Danke RPR2-das Schlagerradio/Abschiedsfeier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thomas Sauer letzte Worte auf RPR2

Thomas Sauer letzte Worte auf RPR2-Das Schlagerradio

Live-Sendung:RPR2-Sommerradio, live vom Fischerfest in Gernsheim
Live bis 18.00 Uhr, 03.08.2003


„Ja, es wird sicherlich noch ein toller Sommer,
aber Wir sagen auf Wiederhören bei RPR2!
Das Finale heute, vom Sommerradio!
Und das war sie auch, unsere letzte Live-Sendung!
Ich darf mich bei den Kollegen hier vor Ort bedanken, ganz herzlich, einmal mehr, für viele Jahre, es war toll!!!
Meine Kollegin ,meine Radaktion, an dieser Sendung Cornelia Klinger.
Ich darf Dankeschön sagen, meinem Producer der viele viele Jahre die Gesamtleitung hatte, Thomas Tinnes, ebenfalls Danke an die Kollegen in der Technik, heute Florian Franzen mit seinem Team, im Sendezentrum in Ludwigshafen Thomas Grüner.
Und an dieser Stelle ein Dankeschön natürlich an alle Interpreten, bei RPR2, die mit Uns auf
Sommertour und bei grossen Aussen-Veranstaltungen, bei den Live-Sendungen, dabei waren,
an alle Kolleginnen und Kollegen, die Moderatorinnen, den Moderatoren!
An alle Städte und gemeinden, die Uns unterstützt haben, nicht zuletzt natürlich auch allen Sponsoren: Ein Dankeschön!!!
Und damit kommen Wir zum Ende und von diesem Platz sag ich ein letztes Mal:
Jeder Traum hat ein Ende.
Und wenn Ihr alle einen kleinen Stern in Eurem Himmel für RPR2 bereithaltet, im Himmel Eures Herzens, dann haben mit Sicherheit nicht alles verkehrt gemacht!

Danke von diesem Platz!!!
Euer Thomas Sauer
Auf Wiederhören!“

Und am Ende folgte dann das RPR2-Sommerradio-Lied…
 
Danke an Alle hier Forum zu RPR2!

es war sehr nett und toll, wie Ihr zu RPR2 Eure Meinung gesagt habt, egal, ob positiv oder kritisch.
Danke dafür,
allen Hörern,Mitarbeitern, Kollegen.
Alles Liebe und danke dafür.
bis demnächst, auch ohne RPR2(leider)
Euer
Robbyugo aus Duisburg

...ab 04.08.2003 um 05:00 Uhr sind alle RPR2-Logos,RPR2-Veröffentlichungen, RPR2-Jingles mehr als als nur Kult...
 
@ Wrzlbrnft:

Vielen Dank für den Hinweistrailer. Bei mir hat das Umbenennen von .mp3 auf .mp2 geholfen.

BTW: Ab sofort akzeptiert das Forum auch die Endung *.mp2.
 
RPR2-Das Schlagerradio

@
WDR2-Freak

auch wenn WDR4 soeiniges verändert hat, so werde ich auch weiterhin RPR2-Das Schlagerradio sehr vermissen.
Nicht nur das programm, sondern auch vertraute Radio-Stimmen.
Das ergibt ein zappen zwischen WDR4 und SWR4 RP,notgedrungen, da im Ish Kabel nix derartiges eingespeist ist.
Oder ich nehme meine UKW-Radio-Antenne und höre wenigstens RPR, wenn auch nicht RPR2-Das Schlagerradio, sondern weiterhin RPR, allerdings das Hitradio RPR1 auf UKW 103,5 mhz über den UKW-Sender Ahrweiler,terrestrisch.
Es geht bestimmt auch ohne WDR2.

Bevorzuge lieber private Radiosender und bin sogar noch in der relevanten beliebten und bevorzugten Werbegruppe der 14-49Jährigen...
Nichts für ungut.
WDR4 hat ja auch gute Moderatoren, zb. von RTL-Radio Luxemburg, denke man da an Ulla Norden,Kristina Hertel und Rolf Röpcke,bei WDR4.
Aber wenn es in wenigen Stunden RPR2-Das Schlagerradio leider nicht mehr gibt, müssen die Ex-RPR2-Hörer sich einen anderen vergleichbaren Sender aussuchen, um nicht ewig umzuschalten.
Und dies werden RPR2-Hörer sich bestimmt überlegen, welchen Sender Sie anstelle von RPR2-Das Schlagerradio her, zum Beispiel über Kabel in NRW hören wollen!!!
...Wenn es mit bigFM trotz frohen Mutes nix wird, vielleicht kommt ja doch dann ein Comeback für RPR2!!!
 
Noch zu dem Trailer, also da wird man ja mal wieder direkt verarscht.
"Ab Montag hören Sie hier ein GANZ NEUES Radioprogramm...bigFM".
Also bigFM ist nichts ganz Neues und wird sich von dem Baden-Würtemberger bigFM ja auch in keinsterweise (höchstens notgedrungen en bisschen was Regionales....) unterscheiden.

Außerdem muss ich zustimmen, der Trailer klingt absolut furchtbar...

@ robbyugo
Ein Comeback kann ich mir sicher nicht vorstellen...nicht bei RPR!

Außerdem soll ja RPR1 bald einfach nur noch Hitradio RPR heißen, ist da eigentlich etwas dran?
 
@Thomas Wollert:
Gern geschehen. Und danke für die Rückmeldung, nicht daß ich da am Ende noch was fehlerhaftes hochgeladen hätte.

Hier auch noch die bereits schriftlich gepostete Abschiedsmoderation von Thomas Sauer im Audio-Format.
 

Anhänge

  • rpr2_abschied.mp2
    77,4 KB · Aufrufe: 174
Guess.who.I.am gehört gesperrt

Das was du da im Sinne für gutes geiles informatives RPR2-Das Schlagerradio vom Stapel lässt, ist echt unbegreiflich und für alle nicht nachvollziehbar.
Da sind RPR2-Hörer massenhaft vor Ort live bei der letzten RPR2-Sommerradio-Tour 2003, und tust so, als wenn der Sender RPR2 nur ´Mist war.
Dem war und ist nicht so.
Vielleicht hätte mal die RPR-Geschäftsführung andere Radio-Vermarkter zum Zuge lassen sollen, die vielleicht oder bestimmt besser gewesen wären als die RMS.
Laut Presse zufolge war die ARD-Werbung Sales&Werbung für öffentlich-rechtliche als auch private Radiosender der Radio-Vermarkter Nr.1!!!
Es sind nicht nur immer das programm und deren Moderatoren her schuld!
Komischerweise waren diese Probleme bei dem geschätzten verstorbenen RPR-Geschäftsführer Dr. Horst Fangerau kein Thema.
Da waren Alle eine grosse Radio-Familie!!!

Die jetzige Geschäftsführung weiss von dem bisher dato leider nix, wenn man Sie daraufhin her anspricht...

Ich darf in diesem land meine Meinung her sagen, ohne bestraft zu werden:
Ich wünsche das es bigFM nie gelingt, soviel treue Hörer und Werbekunden zu bekommen, wie einst in den 12 Jahren RPR2-Geschichte!!!
Vielleicht lernt man dann endlich daraus mit neuen Chefs und lässt RPR2-das Schlagerradio wieder neu aufleben.
RPR2-Das Schlagerradio hat nie das Unternehmen RPR pleite gemacht...
Aber man will ja immer mehr...an Gewinn...
-so seh ich dies...
 
@Robbyugo

Hab die Abmod gehört und gelesen, wollte sie allerdings als file aufheben.

gibts die sauer abmod als .mp3 oder wie soll ich sie umwandeln ?

wer nimmt um 0h bzw 5 den Shit-FM Start digital auf ?
 
ARI PIPS ich versuch es technisch

@
ARI Pieps

Ich versuch dies heute morgen festzuhalten.
Wenn es nicht gelingt, ich nehm das vorsichtshalber auch geleichzeitig auf MC auf.

Wenn die RPR-Geschäftsführung noch nicht einmal von den jahrelangen beliebten und proffessionellen RPR2-Moderatoren wie Ute Schuler und Bodo henkel verabschiedet,öffentlich, dann werden diese personen auch nie Abschiedsworte in den letzten Minuten und sekunden von RPR2-das Schlagerradio her verkünden.

Echt schade, das der verstorbene beliebte und geliebte RPR-Geschäftsführer Herr Dr. Horst Fangerau zu dem alles leider keine Stimme mehr abgeben kann.
Man hat so,laut persönlicher Meinung zum Eindruck, das so manche Geschäftsführer und Nachfolger sogar überLeichen gehen, nur um noch mehr Gewinn zu machen.
Den Gedanken den Radio-Vermarkter von RMS zur ARD Werbung, Sales& Werbung, als Radio-Vermarkter auszutauschen, kamen denen wohl nie im Sinn!!!
Stattdessen muss ein ganzes beliebtes und erfolgtes RPR2-Das Schlagerradio eingestellt werden!!!
Echt nicht nachvollziehbar.
In der Geschäftsführung gibt es wohl keine grosse menschliche Radio RPR-Familie wie bei Dr.Horst Fangerau seinerzeit.
Nur der Drang zum mehr Gewinn, durch die jetzige RPR-geschäftsführung, die lieber ein erfolgreiches und beliebtes RPR2- Schlagerradio aus Ludwigshafen/am Rhein einstellen lässt, ohne es zu versuchen, RPR2-das Schlagerradio zu retten!!!
Echt peinlich wie man da bei RPR diesen Sender RPR2-Das schlagerradio so einfach aufgibt und dann durch einen Sender aus dem Nachbar-Bundesland BW zu ersetzen versucht.
Als RPR2-Hörer und RPR2-Fan kann ich nur hoffen, das Sie sich nur allzugut an die 12-jährigen treuen RPR2-Das Schlagerradio
Hörern- und Moderatoren sowie Werbekunden erinnern können.
Denn wenn dies bigFM-Vorhaben in die Hose geht, dürften dann auch in der Turmstrasse 8 in Ludwigshafen am Rhein, bei der Geschäftsführung, so manche Köpfe auch nach Dr. Horst Fangerau, der RPR2 ins Leben gerufen hat und alle als familie sah, zu rollen beginnen...
Die nächsten Media-Analysen kommen...
Mal gespannt ob die Werbe-Kunden dieses programm doch gern hatten und somit ab 04.08.2003 dieses ersetzte bigFM-Programm über RPR2-Das Schlagerradio, ab sofort boykottieren werden.
Mal was gespannt, was passiert und was die neueste medien-Analyse so preisgibt!!!
Bleibt abzuwarten...
Danach kann man sich ein Urteil bilden,
bis dato war es ja nur eine meinung eines NRW-Radiohörers von RPR2, der seine persönliche meinung öffentlich mitgeteilt hatte, ohne andere zu beleidigen oder zu schädigen.
 
@ARI Pieps:
Die Sauer-Abmoderation lässt sich ganz einfach mittels "Ziel speichern unter" (o.ä.) als MP2 auf die Festplatte runterladen. MP2 sollte eigentlich jedes Programm können, welches auch MP3 kann (ist eben das direkte ADR-Signal, so wie's von RPR Zwei rausgesendet wurde).

@robbyugo (und alle anderen):
Wär schön, wenn jemand morgen früh die Umschalte zwischen RPR Zwei und bigFM aufnehmen und für die Nachwelt5 könnte. Ich werd's höchstwahrscheinlich nicht machen können. Für die, die's machen wollen, empfehle ich ein feines Progrämmchen namens WaveRec ( www.waverec.de ), mit dem ein bequemes zeitgesteuertes Aufnahmen des Line-In-Eingangs im Wave-Format möglich ist.

@Thomas Wollert: Als ich das zweite File hochgeladen hab, kam anschließend die Fehlermeldung, die Datei dürfe nicht größer als ca. 2 MB sein. Offenbar ist sie jetzt doch oben, etwas verwirrend das Ganze... halt einfach daß du's weißt.
 
Ach Robbyhugo, verstehst Du denn gar keinen Spaß? Es gibt doch noch mehr auf dieser Welt als WDR 2, WDR 4 und SWF 4 und Radio generell. Du kannst doch nicht den Rest Deines Lebens Radio Luxemburg, und nun auch noch RPR 2 und Horst Fangerau hinterhertrauern. Natürlich sind wir alle der Meinung, daß dem Hörer hier mit big-FM ein Scheiß-Tausch untergejubelt wird. Aber was will man machen - Life goes on. Und auch wenn Du deshalb mit mir schimpfen wirst : Gebetsmühlenartige Wiederholungen veranlassen niemanden, Geschehenes rückgängig machen, und erst recht nicht die Chefs von RPR, denen Du wohl nie wieder wohlgesonnen sein wirst - verständlicherweise.

Schönen Abend!

W2F:)
 
Hitradio Deutschland 1

Ich bemerke, daß in ganz Deutschland eine Trendwelle in Richtung "Verjüngung" läuft... Aus Radio Brocken, wurde Hitradio Brocken und dann Hitradio Sachsen Anhalt, aus Oldie.fm wurde R.SA, Radio Arabella wird schon langsam zum aktuellen Hitradio usw. usw...

Ich kenne RPR2 nur vom Durchfahren... Genauso wie RPR1... Und ich muß mich fragen: Warum legen wir nicht alle Privatsender zusammen und machen daraus ein Hitradio Deutschland 1? 20 Stunden Mantelprogramm und 4 Stunden Lokal/Regionalprogramm dürften doch reichen...

Dann haben wir bundeseinheitlich unser Hitformat, der Werbekuchen muß nicht mehr unter vielen Sendern aufgeteilt werden -> höchste zu erwartende Rendite (wenn man bedenkt, daß dann sogar der Sekundenpreis wieder in die Höhe steigen könnte) und alle Hörer sind dann glücklich... :rolleyes:
 
Sehr Schade.Es läuft jetzt die letzte moderierte Stunde
auf RPR 2 von Rainer Schauberger.
Man merkt das das eine Aufzeichnung ist, sowie alles seit März nach 15 Uhr!!

Sehr Schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:
 
Schande, das RPR2 nun bigFM zum Opfer fällt

RPR2-Hörer und RPR2-Sponsoren sahen diesganze ganz anders-
Mehr,als wollte man RPR2-Das Schlagerradio aus Rheinland-Pfalz mit deren Moderatoren wohl anscheinend nie mehr.
Es ist unfassbar und unglaublih, was sich die jetzige RPR-Geschäftsführung, zum Tod von Dr. Horst Fangerau da erlaubt.
Wir waren bei Dr. Host Fangerau, der RPR2 ins Leben gerufen hat, für alle, eine grosse RPR-Familie.
Die jetzige Geschäftsführung von RPR will ansheinend nix vom Vorgänger übernehmen und gelernt haben.
Dr.Horst Fangerau würde sich im Grab umdrehen...
Sie sollten sich mehr als schämen...
RPR2-das Schlagerradio war beliebter als SWR4 RP!!!
Man ist als RPR2-Hörer und auch RPR2-Werbekunde mehr als entsetzt.
So geht man einfach nicht mit RPR2-Hörern und der RPR2-Werbeindustrie her um.
Stattdessen von RMS zu ARD-Werbung,Sales&Werbung, als
öffentliche und private Radio-Werbung- als Vermarkter um- und auszusteigen, streichen Sie direkt das ganze RPR2-Das Schlagerradio und wollen dies durch bigFM her ersetzen.
Wie gut, das es Media-Analysen her gibt...
Man wird sich im nachhinein noch an RPR2-Das Schlagerradio her sehnen.
Doch dann hat der Ruf nach RPR endgültig versagt.
Man wollte statt RPR2 den Sender bigFM, der aber nie Beachtung,im Gegensatz, zum beliebten und erfolgreichen RPR2 her fand.
Dumm gelaufen...ohne RPR2-Das Schlagerradio!!!
Aber die RPR-Geschäftsführung wollte ja anstatt RPR2 ,diesen durch besseren bigFM-Programm ersetzen.
Anscheinend gingh das ja wohl in die Hose

...
zugunsten von Radio RPR2-Das Schlagerradio!!!...

SWR4 RP hat jemals in der 12 J.RPR2-Geschichte nie so viele Hörer laut Medien-Analyse erreichen können,
zumal fast überwiegend-im gegensatz zu RPR2-
aktuelle Schlager,Infos und Blitzer pro Tag und Stunde gemeldet her werden.
Da kann SWR4 RP echt einpacken!!!
Nicht umsonst war das RPR2-Das Schlagerradio-Programm
immer die Nummer Eins, auch in NRW!!!
Wenn wir das Licht bei RPR2 ausmachen,
so läuft lange schon Ihr SWR4-Programm auf Notstrom!!!
 
Mir fällt noch gerade was ein muss ich unbedingt loswerden!

Als im März die Programmumstellung war, bei RPR2
hatte ich eine Mail an den Pressesprecher
(Ralf Schwoll) war das geschickt.

Mit der Frage ob RPR2 pleite sei, weil es keine Regionalnachrichten mehr gibt usw.Darauf antwortete
wie ich auf einen solche Unsinn käme!!

Halten die,die Hörer für blöd habe ich mich da gefragt.

Bingo.
Hatte ich doch recht!!!!!!!!!!
 
@berlinreporter

trotz umwandlung mit diversen programmchen is das runtergeladene file nur 3 sek. lang wie schon vorhin von anderem user beschrieben..
 
Robby, bald bekommst Du bestimmt ne Anzeige von Familie Fangerau in Sachen "im Grabe rumdrehen". Man kann es aber auch übertreiben! Schreib doch ein Buch drüber! Und auf jeder Seite dann "Herr Dr. Horst angerau würde sich im Grabe rumdrehen". Das ist ja nicht mehr normal. Geh doch mal ins Kino! Oder ins Freibad! So zur Ablenkung...

So, und jetzt wieder alle zusammen:

"Unser Robby

Ist der Beste

"Lalala


........"

:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben