Danke RPR2-das Schlagerradio/Abschiedsfeier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hintergründiger humor... gefällt mir! danke w2f! aber es wird noch besser kommen. habe noch ein paar eisen im feuer.

auf jeden fall is der pieps an sich schon ein witz und trotzdem genial...

wartet mal ab :D
 
Herrn Dr. Fangerau gebührt Ehre und Dank

Hallo zusammen,

ich finde es unglaublich und traurig zugleich, wie Dr. Fangerau in den letzten Tagen hier im Forum verunglimpft wurde.
Er hat RPR2 aus der Taufe gehoben und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fühlten sich unter seiner Leitung wie in einer Familie.
Ich habe ihn nie kennen gelernt. Aber er muß für das Team von RPR2 eine grosse Bedeutung gehabt haben.
Mit tränenerstickter Stimme hat Ute Schuler am 01.08.03 in ihren Abschiedsworten ein Gedenken an ihn gerichtet.
Ich selber habe früher auch Popmusik gehört und höre sie mir heute auch noch an. Ich gehöre aber auch zu der Generation (Mitte 30) die mit dem Schlager aufgewachsen ist . Nenne als Beispiel zur die ZDF-Hitparade. Die wurde den Schlagerfreunden ja auch genommen.
Letztendlich haben die Herren Thul und Barth das Lebenswerk und somit auch das von Herrn Dr. Fangerau hinterlassene Vermächtnis für den deutschen und internationalen Schlager zerstört. Warum ist ausgerechnet nach Übernahme von barth und Thul der Sender RPR2 "baden" gegangen?
Und noch ein Hinweis: Zu den Schlagerparties gehen immer mehr junge Leute. Die Kiddies rennen nicht alle in die Disco.
Dieses nur mal so als Gedanke vor Mitternacht.
 
sag mal du ... warum mache ich nur ein forum für euch ... auf, wenn du ... uns hier immernoch mit deiner ... nervst?

merkst du nicht langsam, dass du und deine freunde hier völlig unerwünscht sind? so langsam muss ich mir echt gedanken machen. das versuchte ich bis-her *g* zu vermeiden. aber wenn du mit deinen mitte 30 schon so ... da-her-laberst, muss ich mich nicht mehr wunder, dass es mit deutschland seit monaten bergab geht. soll aml einer sagen, die regierung wäre schuld ;)

klingt komisch, is aber so!

für alle anderen: sorry! aber so langsam gehen mir die "affen" auf die nerven *antennebayernmalnentippgeb*
 
Her-rgott nochmal!

Hat der Familien-Spruch jetzt der postmortalen Rotations-These den Rang abgelaufen? Greift sich auch langsam ab...
 
Mythos

Was für ein Quatsch: "Mit tränenerstickter Stimme...Dr. Fangerau gedankt!"

Nun, die emotionalen Worte seien Herrn Dr. Fangerau in den Himmel gegönnt.
ALLERDINGS.

Er würde sich in seiner zynisch-sarkastischen Art kaputt lachen, über das, was jetzt hier an Mythos verbreitet wird. Dr. Fangerau war betriebswirt. Ein ausgefuchster dazu: RPR 2 war nichts anderes als eine Cash-Cow. Heimat des SChlagers? Dass man nicht lacht: Er selbst hat stets gesagt: Was für ein furchtbares Radio, was für furchtbare Musik, aber die Leute lieben`s. Und da ist viel Wahres dran...
 
Ja genau das hat er immer gesagt,
"furchtbare Musik".
Im Übrigen waren nicht alle Mitarbeiter bei
Doc Fangerau in seiner Familie. Wen er auf
dem Kicker hatte hatte nix zu lachen.

Und eins ist klar auch Fangerau hätte
RPR 2 dicht gemacht wenn´s betriebswirtschaftlich
nötig gewesen wäre. Dafür war er zu sehr
Geschäftsmann.
 
An ALLE / Außer Aschke und Robby

Nachdem es die og. Herren immer noch nicht gelernt haben mit ihrem Gesülze aufzuhören mache ich jetzt einen vernünftigen Vorschlag:
Ab sofort meiden wir die FOREN wo es um RPR 2 und Dr. Fangerau geht. Wenn keiner mehr eine vernünftige Antwort auf das Gesülze von Robby und Aschke gibt, dann werden sie es endlich begreifen, das sie fehl am Platze sind und ihre Kommentare untereinander per e-mail austauschen.
Wir sollten dies mal probieren, da wir ja so vernünftig sind und uns im klaren sind, das RPR 2 leider nicht mehr auf Sendung geht.
Ich würde sagen: Wir fangen heute damit an.
Wer macht alles mit ?
Ich öffne jetzt ein neues Thema mit dem Betreff: "WIR HABEN ES KAPPIERT, DAS ES RPR 2 NICHT MEHR GIBT !!!!
Tragt Eich bitte ein!!!
 
Ab sofort meiden wir die FOREN wo es um RPR 2 und Dr. Fangerau geht. Wenn keiner mehr eine vernünftige Antwort auf das Gesülze von Robby und Aschke gibt, dann werden sie es endlich begreifen, das sie fehl am Platze sind

Bravo!

Aber: Wozu dann ein weiteres Thema zum Ende von RPR2?

*kopfschüttel*

Thomas Wollert
Administrator
 
mach das ding hier doch einfach zu. 280 antworten sollten auch reichen für nen sender der geschichte ist.

ups! schon wieder eine mehr...:(
 
Thomas Wollert

OK !!!
Du hast recht !
Warum noch ein Thema dazu ?
Einfach löschen.

PS: Die Homepage für die verrückten RPR2 war super ist echt gelungen.

Tschau
 
Wißt Ihr was, ich gehe.
Der Klügere gibt nach.
Ich bewege mich ja wohl doch auf einem weit aus höherem Nieveau als Ihr. Mag Herr Wollert vielleicht auch anders sehen, abe ich denke, er ist jünger als ich.
Ich lasse mich hier auch nicht als "Idiot" abstempeln.
Die Radiofamilie von RPR2 war nämlich wesentlich vernünftiger als
so manch einer hier .

Also Ciao.
 
Schade, jetzt war´s gerade so schön..... :mad:

Also ich will, daß er bleibt! Wer noch??

Bißchen was zu Lachen braucht der Mensch, wenn sonst schon alles so witzlos ist, vorallem hier auf UKW 104,5 MHz ...

:cool:
 
Sendeausfall bigFM

Was glaubt ihr, was heute nacht passiert ist?

War heute nacht so gegen 4h auf der A5 unterwegs und hörte bigFM, als auf einmal Aussetzer kamen und das Programm wenig später ganz verstummte.

Dann hatten wir eine Minute ein Sendeloch.

Und was kam dann?

Na?

Das alte RPR 2 Notband

Jingle: RPR 2 Das Schlagerradio, Moderation Wolfgang Rositzka und danach Juliane Werding: Wenn du denkst, dann denkst....

Geil oder?

Diese Stümper in Ludwigshafen haben es nicht mal fertig gebracht das Notband auszuwechseln, sehr zur Freude von mir!

Schönen Samstag!
 
Dann seid doch froh, dass BIG FM nicht direkt von RPR produziert wird. Dann können die "Stümper" ansonsten nicht soviel falschmachen.

Darüberhinaus: Hoffen wir mal, bei der nächsten MA gibt es eine kräftige Bauchlandung, infolgedessen die Geschäftsleitung ausgetauscht wird.
 
Darüberhinaus: Hoffen wir mal, bei der nächsten MA gibt es eine kräftige Bauchlandung, infolgedessen die Geschäftsleitung ausgetauscht wird...bei RPR natürlich!
 
Original geschrieben von Funkhaus
Ich lasse mich hier auch nicht als "Idiot" abstempeln.

Kennst du den Unterschied zwischen "als Idiot abstempeln lassen" und "sich selbst als Idiot abstempeln"?

Nein? Denk mal drüber nach, morgen kommt es dir sicher... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben