"Darf" man Simon Webbe und Blue nacheinander spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Darf" man Simon Webbe und Blue nacheinander spielen?

Hallo Deutschlandpunk!

Da du meine Meinung zum Thema kennst, müßtest du noch

d) 6 Stunden

einführen.

Dann würde ich zur Abstimmung schreiten.

Andererseits ist es natürlich Nonsens, auch die Soloprojekte der Mitglieder einer Gruppe (Beatles, Genesis...) für die nächsten sechs Stunden zu sperren, nur weil halt gerade ein Lied von denen lief (oder umgekehrt). Man könnte das als "Sippenhaft" auslegen, was so natürlich nicht gewollt sein kann. Peter Gabriel, zum Beispiel, hat ja schon seit Jahrzehnten nix mehr mit Genesis zu tun.

Ein kleiner "Sicherheitsabstand" (sagen wir mindestens 30 Minuten) im normalen Programm, kann aber sicher nicht schaden. Bei "richtig" bekannten Gruppen und den Soloprojekten deren Mitglieder, sind 30 Minuten aber vlt. etwas knapp bemessen, da der normale Hörer gerade diese(!) Protagonisten seit vielen Jahren gut kennt.

Und was machen wir beispielsweise mit den Traveling Wilburys? Nur weil Jeff Lynn dort im wahrsten Sinne des Wortes "mitgemischt" hat, wird "Xanadu",

wikipedia schrieb:
...George Harrison, Tom Petty, Randy Newman, Julianna Raye, Roy Orbison, Del Shannon, Dave Edmunds, Miss B. Haven, Joe Cocker, Ringo Starr, Paul McCartney, The Beatles, Brian Wilson, Jim Horn, Tom Jones...

oder alles vom ELO stundenlang gesperrt? Das wäre wirklich unfair. Es liegt am Sachverstand der evt. vorhandenen Musikredaktion, solche Tretminen "gefühlvoll" zu entschärfen.

vg Zwerg#8

EDIT: Gruß vergessen.
 
AW: "Darf" man Simon Webbe und Blue nacheinander spielen?

Zwerg: Ich stimme Dir auf jeden Fall so weit zu, als daß man sicherlich "In The Air Tonight" von "I Can't Dance" so weit trennt wie "In The Air Tonight" und "I Wish It Would Rain Down". Und Peter Gabriel kann dann dazwischen laufen.

Aus der Erfahrung: 20 Minuten, auch zwischen der neuen Take That-Single und nem alten Robbie Williams-Hit. Sonst mailen besonders "aufmerksame" Hörer, DAS sei aber keine abwechslungsreiche Musik. Obwohl es im Grunde natürlich niemanden stört. Und wie und ob man das alles tut, ist dem Fingerspitzengefühl der Musikredaktion überlassen.

Großer Gag: Neulich sagt mir ein Moderator, die Musik sei irgendie komisch gemischt heute. Grund: Es waren zwei Titel gleichen Namens hintereinander geplant. Anderer Inhalt, andere Klangfarbe, andere Entstehungszeit, hatten NIX miteinander zu tun. Hihi.
 
AW: "Darf" man Simon Webbe und Blue nacheinander spielen?

Hi DP, alter Haudegen und Wortklauberer!

Du schreibst:
Zwerg: Ich stimme Dir auf jeden Fall so weit zu...

So weit so gut. Wenn ich mir aber unsere beiden Postings anschaue, kann ich erstmal keinen "wirklichen" Widerspruch erkennen. Kurzum: Du hättest mir auch ohne die Relativierung durch die Worte "so weit" voll zustimmen können. "Im Prinzip" (bis auf die geringe Differenz von 10 Minuten) sind wir uns - in diesem Fall - ja vollkommen einig. ;-D

Ähnlichkeiten mit der "großen Politik" und ihren Vertretern sind rein zufällig. *hüstel*

vg Zwerg#8
 
AW: "Darf" man Simon Webbe und Blue nacheinander spielen?

Ich hatte nur Angst davor, was wohl falsch läuft, wenn WIR uns mal einig sind :) Nee, im Ernst, ich bin da von sechs Stunden weit entfernt. Im Grunde reicht doch auch eine. WENN, ganz wichtig, das nicht dazu führt, dass wirklich 24 Mal am Tag der gleiche Künstler läuft.
 
AW: "Darf" man Simon Webbe und Blue nacheinander spielen?

Wenn du "eine Stunde" auf wenigstens "zwei Stunden" verlängern könntest - und dieser Kompromiss muß bei gestandenen "Sozialpartnern", wie wir es sind, einfach möglich sein - sind wir auf dem richtigen Weg.

vg Zwerg#8

PS: Dummschwätzen macht einfach Spaß... ;)
 
AW: "Darf" man Simon Webbe und Blue nacheinander spielen?

Stimmt, es gibt kaum schöneres!
VG zurück.
(Okay, zwei Stunden. Wenn Timbaland in Rente geht, oder aufhört mit Nelly Furtado, Justin Timberlake und Co zusammenzuarbeiten.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben