Das beste NRW-Lokalradio?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
AW: Das beste NRW-Lokalradio?

vielleicht wäre es eine fantastische idee mal "nrw" und "lokalradio" in die forensuche einzugeben und sich die threads dann durchzulesen. anstatt sich zu diesem wahnsinnig kreativen thema hier inspirieren zu lassen. :wall:
 
#4
AW: Das beste NRW-Lokalradio?

Antenne Ac ist für mich das beste. Gute Musik, Kein Radio NRW aus Oberhausen an die 20 Stunden und auch nette Moderratoren meistens. Ausser Herr Babic der nervt. Auch alle 20 Sekunden den Verkehrsservice. Alle Halbe Stunde reicht auch. Danach kommt Welle West. Ein nettes Lokalradio, mit vielen Infos. Eine der besten Morning Shows, besonders Romelus und Babara spielen sich gegenseitig die Bälle zu. Auch die Oldiethek ist Klasse. Einfach mehr Abwechslung, mit einen Musik Komepenten Moderrator.Die Sendung wäre perfeckt, wenn nicht soviele Veranstaltungshinweise und Sponsoring kommen würde. Auch der Termin am Dienstag ist vieleicht nicht so gut gewählt. Freitags fände ich die Sendung viel besser. Aachen 100,1 ist auch klasse. Schade ist das die neuerdings Samstags statt ihren Weekend, die Infothek übernehmen. Schade, muss nicht sein! Positive ist besonders Sonntags der Brunch zu erwähnen. Auch die Aachen Charts sind wirklisch Klasse. Das Schlimmste Radio für mich ist einfach Radio 90,1, die berrichten über vieles erst wenn es schon passiert ist. Die haben verdamt wenig Info Kompetenz und übernehmen viel zu Oft Beiträge. Eine Morning Show fällt da auch ganz. Dieses Hallo Wach ist einfach bloss Langweilig., Keine Charts oder Oldie Sendung. Nur eine Reise Magazin, was versponsort ist und sehr Langweilig wirkt.
 
#5
AW: Das beste NRW-Lokalradio?

Antenne AC gehört aber nich zu DEN NRW Lokalradios ^^... ich würde mal sagen das beste Programm macht Radio Köln 107,1 die senden schon mehr als Normal Programm Lokal aus Köln anstatt aus der dose von Oberhausen....
 
#6
AW: Das beste NRW-Lokalradio?

Um mir hier ein Urteil zu bilden, müßte ich mir erstmal jeden einzelnen Lokalen eine Zeit lang anhören.
Verdammt viel Arbeit.
Von den 6 Lokalen Radio NRW Sendern die wir hier empfangen, würde ich Radio Köln als meinen Favoriten hervorheben.

Gruß

Zampalo
 
#7
AW: Das beste NRW-Lokalradio?

Bei uns ist Radio WAF der Ortssender. Man kann aber auch Antenne Münster empfangen: AM find ich ziemlich blöd - hört sich alles voll langweilig an und lieblos. Dann kann man noch Hochstift aus Paderborn und Umgebung empfangen. Hab ich aber noch nicht oft reingehört. Und dann noch Radio Gütersloh. Der Sender gefällt mir glaub ich am besten. Die haben ne ganz gute Morningshow. Unser Lokalradio Radio WAF gehört zu den meistgehörten NRW Lokalradios. Finde ich eigentlich super - es gibt sogar gute Bürgerfunk Sendungen.
 
#14
AW: Das beste NRW-Lokalradio?

In der Frage ging es um das beste NRW Lokalradio. Antenne Ac ist ein Lokalradio, auch wenn sie nicht Radio NRW übernehmen. Eine andere Frage wurde nicht gestellt. Also bitte!!
 
#15
AW: Das beste NRW-Lokalradio?

Als hätten die 46 Sender den Namen "Lokalradio" patentiert. Teutoradio strahlt terrestrisch in NRW in einem lokal begrenzten Gebiet ab, also ist es ein Lokalradio, genau wie Antenne Bethel.
 
#18
AW: Das beste NRW-Lokalradio?

hmmm..... ist diese Frage überhaupt sinnvoll ? Welchen "wirksamen Faktor" können denn die lokalen Macher überhaupt einbringen, wenn Format, Musiklaufpläne, Sound bis hin zu vorgeschriebener Lokalnachrichten-Struktur und Pflicht-Claims in der Mod. vorgeschrieben sind ? "wehe, Du sagst nicht dreimal pro Stunde "die beste Musik" " .... :wall:

ok, Geschmacksfrage rausgerechnet und kühlen Kopf : Wenn der eine Lokalsender dann erfolgreicher als der andere ist, die Quoten sind ja sehr unterschiedlich, muß das dann nicht an gaaaanz anderen Faktoren liegen ?
Und wenn, an welchen ?
 
#19
AW: Das beste NRW-Lokalradio?

Zitat von Funkgeist:
hmmm..... ist diese Frage überhaupt sinnvoll ? Welchen "wirksamen Faktor" können denn die lokalen Macher überhaupt einbringen, wenn Format, Musiklaufpläne, Sound bis hin zu vorgeschriebener Lokalnachrichten-Struktur und Pflicht-Claims in der Mod. vorgeschrieben sind ? "wehe, Du sagst nicht dreimal pro Stunde "die beste Musik" " .... :wall:

ok, Geschmacksfrage rausgerechnet und kühlen Kopf : Wenn der eine Lokalsender dann erfolgreicher als der andere ist, die Quoten sind ja sehr unterschiedlich, muß das dann nicht an gaaaanz anderen Faktoren liegen ?
Und wenn, an welchen ?
Im Grunde lassen sich aufgrund der vereinheitlichten Strukturen, die Lokalsender allenfalls an den lokal aufbereiteten Inhalten messen und vergleichen. Und da würde ich sagen das Radio 91,2 und Antenne Düsseldorf die besten Lokalradios in NRW sind. 100,1 ist sicher dank Walli das Lokalradio mit dem höchsten Unterhaltungswert in NRW. Allerdings muß man wohl auch Unterschiede machen zwischen Lokalsendern die 8 Stunden und mehr Programm machen bzw dem der nur 5 Stunden täglich an Air ist. Wie gut letztendlich die lokale Berichterstattung ist, liegt an der dafür eingesetzten Zahl der Mitarbeiter. Dennoch kann ich bei den 5 Stündern sagen das Radio Siegen und die Lippewelle Hamm recht gutes Programm im Rahmen ihrer Möglichkeiten machen.
Antenne AC mag da sicher ein Sonderfall sein, da es das einzige 24 Stunden Lokalradio in NRW ist. Das Programm ist sicher eine Alternative zum NRW Lokalfunk und bietet auch ein anderes Musikformat. Allerdings liegt die lokale Berichterstattung um Längen hinter der eines NRW Lokalradios. Ich denke aber hier gelten andere Maßstäbe aufgrund der besonderen Umstände.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben