Das Deutschlandradio macht jetzt in Bewegtbild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wußte, daß Dir das gefällt. ;)

Jetzt wieder ernsthafter: Schaut euch mal das ungeschnittene Video-Material vom ZDF von dieser PEGIDA -Demo in Cottbus an. Es geht nicht um den Inhalt! Nur schauen! Der Kameramann übt den Schwenk vom Riesenrad auf die Demo erstmal - dann macht er den Schwenk nochmal... Natürlich wird sowas normalerweise rausgeschitten. Es geht mir nur ums Prinzip. Man muß "ein Auge" dafür haben. So schwer ist das nicht. Aber es geht natürlich nicht, wenn ein Reporter GLEICHZEITIG ein perfektes TV-Bild und einen exklusiven O-Ton liefern soll! Ich bin voll bei dir, @Mannis Fan!


BTW: Ich dachte wirklich zunächst an dich, bekanntlich ein bekennender Verkehrsfunkhasser, als ich heute um 11 diese Meldung hörte. Ich hätte übrigens das Wort "verging", anstatt "zu Schaffen machte" verwendet... :D
 

Anhänge

  • 20151207_1103_SWR-BW_Nachrichten_Bayern_Verkehrsschilder.mp3
    436,3 KB · Aufrufe: 2
Kein Problem! Ich versuche ja auch immer wieder hier im Forum etwas "lustig" zu wirken. Aber ausgerechnet Du weißt (ganz sicher), daß ich äußerst selten scherze!

Und ja, ich höre gerade SWR1... Ich vergesse definitiv nicht, was dort gerade gesagt wurde! Ich bin kein Schwarzmaler. Ich kann aber 1+1 zusammenzählen! Das steht teilweise sogar schon seit vielen Wochen hier im Forum! Wer mir in die Parade fahren will, sollte "richtig gut" informiert sein! Punkt! Kommt, überzeugt mich!

Ja, ich bin gerade wieder stinksauer! Kommt, liebe Kinder!

Wie war das mit dem Rechtsruck? Regionalwahlen in Frankreich (mit Umfragewerten vor dem 13.11.2015). Ach - jetzt wollen wir mal wieder an die NPD ran? Clever? Nein, einfach sinnfreie Kinderkacke!

Darf ich mal kurz kotzen gehen?

T'schuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@also Freund aus dem Bergwerk, mein Like bezog sich schon auf deine Äußerungen. Ich finde es schon interessant, dass ein Berufsstand, der sich nach Selbsteinschätzung dem fortschrittlichen Teil der Menschheit zurechnet, teilweise so konservativ ist und dann auch wieder im Falle von "Shitstorms" bei Twitter oder Facebook jegliche Maßstäbe verliert. Wenn da 1.000 Menschen irgendwas posten, wird es teilweise vermeldet als ein Weltereignis. Gern wird auch einmal über irgendwelche Demos in beliebigen sehr großen Millionenstädten mit 300 Teilnehmern berichtet. Es muss halt nur in die Agenda der Redaktionen passen.
Mein subjektiver Eindruck ist, diese Wurstigkeit wird eher mehr als weniger. Ich frage mich dann immer, gibt es keine Chefredakteure mehr?

@Manni, die Jungs und Deers, die ihr Handwerk verstehen können meistrns beides. Nur, das Problem ist, verdammt viele, gerade bei den sogenannten Qualitätsprogrammen, können es gerade nicht. Ihr lückenhaftes Handwerk ersetzen sie mit faktenresistenter Meinungsstärke. Insofern ist es egal ob sie nur einen oder mehrere Kanäle bedienen.

Ich hätte nie geglaubt das unser ö/r Rundfunksystem zu einem Progagandaaparat verkommt. Aber was in den letzten Monaten so passiert ist, ist schon mehr als grauselig. Statt Informationen gibt es Emotionen und es ist ziemlich interessant über was nicht berichtet wird bzw. was Politker etc. ohne Nachfrage alles behaupten dürfen. Von mir aus können Radiosender auch noch Düfte versenden. Infomüll bleibt Infomüll oder ein Kaiser, der keine Kleider trägt, ist nackt.
 
Ihr lückenhaftes Handwerk ersetzen sie mit faktenresistenter Meinungsstärke.

Das ist ein Phänomen, bei dem ich vermute, dass es sich um eine Folge von Akademisierung der Medienberufe handelt. In den zahlreichen farbenprächtigen Orchideenfächern, die "irgendwas mit Medien" anbieten, wird eben auf Handwerk kaum Wert gelegt, zumal die dortigen akademischen Lehrer vom echten Handwerk meist keine Ahnung haben. Also kommen die "Theoretischen Journalisten" in die Jobs und haben meist außer Meinung und Anspruch nicht viel zu bieten.
 
Das ist ein Phänomen, bei dem ich vermute, dass es sich um eine Folge von Akademisierung der Medienberufe handelt. In den zahlreichen farbenprächtigen Orchideenfächern, die "irgendwas mit Medien" anbieten, wird eben auf Handwerk kaum Wert gelegt, zumal die dortigen akademischen Lehrer vom echten Handwerk meist keine Ahnung haben. Also kommen die "Theoretischen Journalisten" in die Jobs und haben meist außer Meinung und Anspruch nicht viel zu bieten.
In anderen Berufen, sagen wir einmal Medizin, Autoreparatur, Hausbau etc. hätte das durchaus fatale Folgen. Wobei, da bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube Dr. Brinkmann oder der Bergdoktor hätte massenweise Patienten. Und wenn ein Igendwas mit Autos die Bremsen an meinem Auto richten würde...
 
Man könnte DWissen z.B. ja auch komplett einstellen als Radioprogramm und ausschließlich im Internet mit Streamingangeboten operieren.
Das geht ja nicht. Es muß ja demokr... ääääh, wollte sagen, nach Rundfunk aussehen.

Leute, die mit dem deutschen Rundfunksumpf nichts zu tun haben, schüttelten nur den Kopf, als stolz verkündet wurde, für WDissen seien in der Ziehung der Gewinnzahlen 10.000 Hörer gestern ermittelt worden. Denn das ist nichts.

Und es sieht ganz danach aus, als ob sie das beim Deutschlandradio natürlich wissen und sich schon einmal überlegen, was aus dem Haus werden soll, wenn die Karawane den Rundfunksumpf tatsächlich nur noch links liegenlassen sollte.

Empfehle dazu auch, auf http://www.medienkorrespondenz.de/leitartikel/artikel/trainingscamp-hannover.html das anstrengende Altherrengewäsch zu überlesen und einfach zur Kenntnis zu nehmen, wie Jobst Plog die ständig zunehmende Lage einschätzt.

Und das Stichwort Arte fiel ja nun schon zweimal: Zwar scheint es da schon seit längerem eine spezielle Freundschaft zu geben; meine mich jedenfalls daran zu erinnern, wie sich Arte an Deutschlandradio-Hörer als potentielle Zuschauer rangewanzt hatte. Aber generell gibt es bei Arte mehr als „+7“, dürfen sie schon etwas mehr, als der 687. Rundfunkänderungsstaatsvertrag den Häusern in Schland einräumt. Irgendwann fällt das eben mal auf.


Ach so, letztens schrieb ein Freund aus NRW irritiert, er habe auf dem DLF einen Claim gehört ("Alles von Relevanz"). Und er hoffe, dies wäre ein einmaliger Ausrutscher gewesen. Ich fand diesen Claim vor 2 Tagen bei Antennenmessungen im RDS-RT auf dem DLF, das scrollte dann durchs Messgerät. Es claimt also auch da los.
Danke für die Warnung!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben