Das ffn Kulthit-Konzentrat


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Das findet man beim Klicken von "ffn.de":
"Das ffn Kulthit-Konzentrat!
Die TOP 500 besten Kulthits für Niedersachsen!
Macht mit und wählt bis zum 27. Mai die TOP 500 der besten Kulthits für Niedersachsen!"

Dann folgt eine umfangreiche Vorschlagsliste mit wirklich aussergewöhlichen, lange nicht gehörten und vorallem formatfremden Musiktiteln.

Weiss jemand, ob alle diese Titelvorschläge auch im laufenden Programm zu hören sind? Das wäre ja interessant, vielleicht eine Antwort auf die neuerliche Vielfalt bei NDR-2.


Bisschen witzig ist der Hauptpreis dieser Aktion:"Unter allen Teilnehmern verlosen wir einen iPod mit den TOP 500 der von Euch gewählten Kulthits!"

!Einen ! ipod für ganz Niedersachsen.
 
#3
AW: ffn Kulthit-Konzentrat!

Mal wieder nix als heiße Luft um "echte Abwechslung" zu suggerieren.
Dabei läuft es wie immer: keiner nimmt teil, die Top 500 stehen schon fest und am Ende verkauft der Sender wieder, er spiele wirklich nur das, was der Hörer auch wirklich und unabdingbar will. Tzzzz...
 
#4
AW: ffn Kulthit-Konzentrat!

Um die gestellte Frage zu beantworten:

Ja, die Titel laufen sogar mehrmals am Tag über den Sender...
 
#5
AW: ffn Kulthit-Konzentrat!

Alle 500 songs mehrfach täglich auf ffn? Wow.. dann muss der ffn Tag ja mehr als 24 Stunden habe... naja seit 1988 sind ja auch 1500 Jahre vergangen...

*SCNR* kalkinafaso
 
#6
AW: Das ffn Kulthit-Konzentrat

Dieses Mal war FFN schneller! NDR 2 bekam es wohl mit der Angst zu tun und verkauft seitdem die alten Kracher ganz groß.
 
#7
AW: ffn Kulthit-Konzentrat!

Zitat von dopw:
Um die gestellte Frage zu beantworten:

Ja, die Titel laufen sogar mehrmals am Tag über den Sender...
Musikprogramm für über 30 Stunden Radio ohne Werbung und Nachrichten!
Pro Stunde sagen wir mal 13 Titel???? Wird eng!
 
#8
AW: Das ffn Kulthit-Konzentrat

:wall: :wall: :wall: :wall: :rolleyes:

Jaja, wenn mans falsch verstehen will, dann darf mans falsch verstehen:

Mehrmals am Tag wird ein solcher Titel AUS DIESEN 500 gespielt (mit Hintergrundinfos..) und eben nich nur "jeden Morgen um 6.45 der Kulthit des Tages" oder soetwas in der Art, sondern es wird ins gesamte Programm gestreut...

;) ;) :p

...hab ich mich gut rausgeredet ??!
 
#9
AW: Das ffn Kulthit-Konzentrat

Zitat von dopw:
:wall: :wall: :wall: :wall: :rolleyes:

Jaja, wenn mans falsch verstehen will, dann darf mans falsch verstehen:

Mehrmals am Tag wird ein solcher Titel AUS DIESEN 500 gespielt (mit Hintergrundinfos..) und eben nich nur "jeden Morgen um 6.45 der Kulthit des Tages" oder soetwas in der Art, sondern es wird ins gesamte Programm gestreut...

;) ;) :p

...hab ich mich gut rausgeredet ??!
Ja (Hatte es auch vorher verstanden ;) )
 
#10
AW: Das ffn Kulthit-Konzentrat

Interessant ist das in der Liste bei mehreren Songs eines Interpreten unterschiedliche Schreibweisen benutzt werden. Liegt das an einer schlechten Pflege der Songdatenbank?

Beispiel:
BANANARAMA CRUEL SUMMER
Bananarama Robert de Niro's waiting
 
#11
AW: Das ffn Kulthit-Konzentrat

Weiss jemand, ob alle diese Titelvorschläge auch im laufenden Programm zu hören sind? Das wäre ja interessant, vielleicht eine Antwort auf die neuerliche Vielfalt bei NDR-2


Eine Antwort auf die neuerliche Vielfalt bei NDR 2?
Wie kommst Du denn darauf? FFN begann mit dieser "Kulthit-Aktion" schon viel früher, als dann plötzlich NDR 2 die alten Kamellen wieder spielte... Ein öffentlich-rechtlicher Sender kopiert in diesem Fall einen privaten Sender, so traurig das auch ist...
 
#12
AW: Das ffn Kulthit-Konzentrat

Die Liste ist wirklich mit viel Liebe erstellt worden...

City Am Fenster Vote Buy
CITY Am Fenster Vote Buy

Frag mich ob die zwei verschiedene Versionen spielen?
 
#18
AW: Das ffn Kulthit-Konzentrat

Zitat von SaarKnuddel:
Ohje, nach dem Küken, dem Krokodil und der Partybiene kommt nun der Hase? :(
Mich macht alles froh, wenn nur endlich das Krokodil auf Nimmer-Wiederhören verschwindet! :wall: Und das Häschen ist doch nun wirklich von einem anderen Kaliber. :D Die Flash-Animation ist ohnehin klasse. :wow:
 
#20
AW: Das ffn Kulthit-Konzentrat

Na dann hoffen wir mal, dass die Playlist entsprechend um diese 500 Titel erweitert wird.
HA HA HA
Bei NDR 2 laufen jetzt schon erheblich mehr ältere und selten gespielte Songs, da haben die FFN schon wieder überholt.
 
#21
AW: Das ffn Kulthit-Konzentrat

Zitat von Josch:
Na dann hoffen wir mal, dass die Playlist entsprechend um diese 500 Titel erweitert wird.
HA HA HA
Bei NDR 2 laufen jetzt schon erheblich mehr ältere und selten gespielte Songs, da haben die FFN schon wieder überholt.
Jo der Rummel um die älteren Titel bei ffn lässt wohl wieder nach. Und zu den Titeln aus der Liste: Kann mir nicht vorstellen, dass etwa "Jenseits von Eden" von Nino de Angelo mal im Tagesprogramm laufen wird :wow:
 

oldiegerd

Gesperrter Benutzer
#23
AW: Das ffn Kulthit-Konzentrat

FFN hat ja in den Anfangsjahren Hits gemacht. Beispiel: Der Straza - Angel, Goodbye Mr. MacKenzie - The Rattler, Face To Face oder The End (Wer "The End" im Archiv hat, bitte melden. Ich hatte die Platte, leider ist sie verliehen und nicht wieder aufgetaucht.) Der Sender hat Ende der 80er Jahre Mut bewiesen und Titel abseits des Mainstream gespielt. Mit Erfolg! Das Kulthit-Konzentrat läßt ahnen, daß sich das FFN-Programm demnächst innerhalb der 500 Kulthits bewegt.
 
#24
AW: Das ffn Kulthit-Konzentrat

Zitat von oldiegerd:
Das Kulthit-Konzentrat läßt ahnen, daß sich das FFN-Programm demnächst innerhalb der 500 Kulthits bewegt.
Na so ein Quatsch!
Die Rotation von ffn ist nicht mal 500 Titel groß - da werden Nino de Angelo, Heinz Rudolf Kunze oder Rio Reiser bestimmt nicht gebraucht. Außerdem würde ich immer noch meinen A**** darauf verwetten, dass das gefakte Top 500 sind...die lesen sich einfach zu schön und ich will die Mitmachbereitschaft der Niedersachsen ja nicht in Frage stellen, aber an Wunder glaube ich eben auch nicht.
 
#25
AW: Das ffn Kulthit-Konzentrat

Und Fury auf 11 und auf 17! Das sind echt reine Lokalhelden, oder? In Bayern habe ich immer das Gefühl, die kennt hier Mensch...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben