Das ffn Kulthit-Konzentrat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das ffn Kulthit-Konzentrat

Ausgefallene Songs sind in der 500er-Liste ja nicht zu finden. Das bewegt sich im üblichen, soliden Repertoire von Ü-30-Disco-Nächten niedersächsischer Landgasthöfe.

Anders gesagt: Wenn die Titel nicht in die Rotation aufgenommen werden, macht es auch nichts.
 
AW: Das ffn Kulthit-Konzentrat

Diese Aktion ist doch die pure Hilflosigkeit und noch nicht einmal ein Abklatsch dieser 750-Plätze-Hitparade, die radio ffn seit Jahren während der Osterfeiertage sendet und an deren Echtheit ebenfalls erhebliche Zweifel angebracht sind (Dandyshore darf sein Gesäß also behalten ;) ).

Hätte man den Musikpool, aus dem das Programm zusammengewürfelt wird, nach und nach und ohne größeres Getöse erweitert, anstatt mit einer (bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen) glatt geschliffenen Liste selbst ernannter "Kulthits" und riesigem Tamtam auf Hörerjagd zu gehen, wär vielleicht mal was draus geworden, tatsächlich wenigstens ein bißchen Abwechslung zu bringen. Aber so? Außer Spesen nix gewesen, zumal im Tagesprogramm weiterhin nur die üblichen "Superhits für NDS" laufen...
 
AW: Das ffn Kulthit-Konzentrat

DerCaptain schrieb:
Diese Aktion ist doch die pure Hilflosigkeit und noch nicht einmal ein Abklatsch dieser 750-Plätze-Hitparade, die radio ffn seit Jahren während der Osterfeiertage sendet und an deren Echtheit ebenfalls erhebliche Zweifel angebracht sind (Dandyshore darf sein Gesäß also behalten ;) ).

Hätte man den Musikpool, aus dem das Programm zusammengewürfelt wird, nach und nach und ohne größeres Getöse erweitert, anstatt mit einer (bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen) glatt geschliffenen Liste selbst ernannter "Kulthits" und riesigem Tamtam auf Hörerjagd zu gehen, wär vielleicht mal was draus geworden, tatsächlich wenigstens ein bißchen Abwechslung zu bringen. Aber so? Außer Spesen nix gewesen, zumal im Tagesprogramm weiterhin nur die üblichen "Superhits für NDS" laufen...
Tja das ist eben ffn 2005 :(. Wobei ich sagen muss, wenn sie die 500 Kulthits als Hitliste gesendet hätten, wäre immer noch mehr Abwechslung drin gewesen als bei den Top 750 im "Gelben vom Ei" :D
 
AW: Das ffn Kulthit-Konzentrat

Im Gegensatz zu der jetzigen "Kulthit-Aktion" sind beim Gelben vom Ei noch jede Menge aktueller Titel dabei. Das ist ja das Trauerspiel, daß dort wahre Klassiker von Toto oder den Dire Straits irgendwo auf Platz 621 stehen, während sich der zufälligerweise gerade angesagte Chart-Müll, den schon nach wenigen Wochen niemand mehr hören will, auf den vorder(st)en tummelt. Frustrierend sowas! Aber wir schweifen ab....
 
AW: Das ffn Kulthit-Konzentrat

MAn kann doch neuerdings einen der Kulthits mit einer Art Glücksrad "erdrehen"...
Also kommen die Songs wohl doch nach und nach zum Einsatz...
Wenn auch nur einer in der Stunde...
 
AW: Das ffn Kulthit-Konzentrat

Gestern lief gar "Hotel California" auf ffn. Ich dachte erst, man hätte versehentlich Radio 21 auf die Frequenz gesetzt!

"Hotel California" auf ffn, "Mrs Robinson" auf NDR-2, ein wahrer "Oldie-Rausch", den man noch vor einigen Wochen nicht für möglich gehalten hätte.

Laufen auf Hitradio Antenne, RSH, RHH etc jetzt eigentlich auch vermehrt Oldies und Klassiker?
 
AW: Das ffn Kulthit-Konzentrat

tja, wenn ich mir das so ansehe bzw anhöre, ist das aber schon ein alter hut.

spreeradio und radio brocken scheinen es vorgemacht zu haben.
bei denen läuft das schon mindestens ein jahr.
 
AW: Das ffn Kulthit-Konzentrat

Also bei RSH, RHH und Antenne sind mir noch keine Oldies aus den 60/70s begegnet. Die scheinen wohl erstmal die nächste MA abzuwarten. Wenn NDR 2 und FFN jetzt natürlich zulegen, wird es wohl Reaktionen geben, vor allen Dingen bei Antenne, das ja bekanntlich als Oldie-Sender auch recht beliebt war.
 
AW: Das ffn Kulthit-Konzentrat

Josch schrieb:
....... vor allen Dingen bei Antenne, das ja bekanntlich als Oldie-Sender auch recht beliebt war.


wann war das denn? :confused:
und vor allem...wie erfolgreich war das? :confused:

richtig zugelegt hat antenne erst mit einem ac-format, als sie sich endlich von den oldies und schlagern getrennt hatten
 
AW: Das ffn Kulthit-Konzentrat

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
richtig zugelegt hat antenne erst mit einem ac-format, als sie sich endlich von den oldies und schlagern getrennt hatten

Aber ob das heute heute noch der richtige Weg ist? Du siehst doch, was gerade bei FFN, NDR 2, Spreeradio und beim Berliner Rundfunk so los ist. Es kommt natürlich auch auf die Moderatoren drauf an. Und in dieser Hinsicht ist Antenne unerträglich....
 
AW: Das ffn Kulthit-Konzentrat

also der berliner rundfunk macht die oldienummer jetzt schon ein paar jahre und kommt damit auch nicht mehr dahin, wo sie vorher waren.
das ist kein brauchbares beispiel.
spreeradio muß erst noch beweisen, ob das konzept aufgeht....die letzte MA war ja nun wirklich nicht berauschend.
ffn operiert aus einer relativ sicheren position heraus, genau wie ndr2.

das sind alles keine sender, die man miteinander vergleichen kann.
deswegen ist deine frage "ob das der richtige weg ist?" erst bei der übernächsten MA mit einem ergebnis zu beantworten.

ich erinnere da gerne mal an antenne bayern.
alle haben gemeckert.....aber ein zuwachs, der alle verstummen ließ.
 
AW: Das ffn Kulthit-Konzentrat

Der Berliner Rundfunk spielt aber jetzt noch mehr Oldies aus den 60ern und dafür so gut wie gar keine "neuen Songs mehr...
 
AW: Das ffn Kulthit-Konzentrat

wollen wir uns jetzt darüber streiten, daß ein oldiesender seine musikfarbe unmerklich von alt auf ein bisschen neuer bis hin zu ganz alt dreht?
ein 60er titel mehr in der stunde ist für den hörer doch völlig unerheblich!
grundsätzlich ist brf ein oldiesender....der sich aufgrund der konkurrenz eben ein klein wenig neu positionieren muss.
 
AW: Das ffn Kulthit-Konzentrat

wollen wir uns jetzt darüber streiten

also ich will nicht.

ein 60er titel mehr in der stunde ist für den hörer doch völlig unerheblich!
Ja, vielleicht. Ich höre aber öfters mal genauer hin...

grundsätzlich ist brf ein oldiesender....der sich aufgrund der konkurrenz eben ein klein wenig neu positionieren muss.
Da gebe ich Dir absolut Recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben