Das "Geheimnisvolle Geräusch" ab dem 17.05.05 stündlich auch auf SR 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das "Geheimnisvolle Geräusch" ab dem 17.05.05 stündlich auch auf SR 1

unterhaltung kann auch intelligent gemacht sein.

und eins ist mal klar. sr1 claimt wie ein weltmeister, um die ma zu beeinflussen. das kann nicht ein primäres ziel eines öffis sein.

ich erspare mir an dieser stelle die aufzählung ör programme, die masse erreichen und zugleich klasse besitzen.
 
AW: Das "Geheimnisvolle Geräusch" ab dem 17.05.05 stündlich auch auf SR 1

Tom2000 schrieb:
ich erspare mir an dieser stelle die aufzählung ör programme, die masse erreichen und zugleich klasse besitzen.

Schade. Aber ich kann es gut verstehen. Erspare Dir Aufzählungen in der Not, dann hast Du in der Zeit. Der SR gehört definitiv zu den öffentlich-rechtlichen Sendern, der seinem Auftrag in vorbildlicher Weise nachkommt.
 
AW: Das "Geheimnisvolle Geräusch" ab dem 17.05.05 stündlich auch auf SR 1

Klar Tom2000! Der SR macht ein mieses Programm deiner Meinung nach! Hör wieder das, was du früher gehört hast! Du hast jetzt mal 2 Stunden SR 1 gehört und erlaubst dir ein Urteil über den Sender!!!!!
Sag nicht du hörst oft den SR! Sonst hättest du an anderer Stelle nicht geschrieben „Ich muss mir das mal anhören“

Okay du sagtest auch der Morgen bei SR 1 hat was! Warum jetzt diese Kritik am gesamten Programm, welches du nur ein paar Stunden gehört hast?
 
AW: Das "Geheimnisvolle Geräusch" ab dem 17.05.05 stündlich auch auf SR 1

Steinberg schrieb:
Mönno, Grenzwelle,
und bei nem Möbelhaus gibt man sich indirekt der Heuschrecken und der totalen Verblödung hin???

und falls du's immer noch nicht hast (und das nach all den Jahren, tststs) sag ich mal: pssssssst: Information, Bildung und Unterhaltung!!!!

(und noch nen Tip: schlag beizeiten mal nach, wie der Verlag des Dudens heisst. Du wirst überrascht sein).

Steinberg,

warst du mal in einem richtig großen Möbelhaus und hast dort auch was bestellt? Zumindest halten sie einen dort für blöd und ich glaube, man wird es mit der Zeit dort auch. Liegt sicher an den Formaldehyd-Ausdünstungen der Spanplatten.

Soso, Information, Bildung und Unterhaltung ... zumindest im Hörfunk stimmt Deine Reihenfolge nicht mehr mit der anteilsmäßigen Gewichtung überein. Bei Lebensmitteln ist das gesetzlich vorgeschrieben. Sollte man für die Öffis auch machen, so in etwa:

SR1 enthält 90% leichte Unterhaltung, 8% Information, Geschmacksverstärker
und künstliches Aroma. Hinweis für Allergiker: Kann in Spuren Bildung enthalten!

Die Duden bei Amazon kommen alle vom Bibligrafischen Institut Mannheim. Was soll mir das jetzt sagen? Zu lange im Möbelhaus gewesen?
 
AW: Das "Geheimnisvolle Geräusch" ab dem 17.05.05 stündlich auch auf SR 1

Möbel kann ich mir gar nicht leisten
Die Gewichtung der Auftrags-Schwerpunkte vollzieht sich weniger nach Sendern, sondern vielmehr nach Anstalten. Soll heissen: genieß mal SR2 und SR3 und alles ist wieder im Lot. (n bisschen Kultur und Info kann ja nicht schaden)
schau mal: http://www.bifab.de/
da steht: besuchen Sie am besten die jeweiligen Verlagsauftritte:

alles klar?
 
AW: Das "Geheimnisvolle Geräusch" ab dem 17.05.05 stündlich auch auf SR 1

Okay, SR2 und 3 - danke für den Tipp. Nun bin ich ja hier in Hessen zu Hause und meine zuständige Anstalt gleich um die Ecke hat es sich wohl zum Ziel gemacht, mich zu Tode zu unterhalten. Wenn man da über alle Programme mittelt, sieht die Bilanz rein quantitativ eher düster aus.

Mit den Dudenverlagen und den wertvollen Botschaften dahinter komme ich immer noch nicht klar, war wohl selber zu lange Möbel einkaufen... :)

Grüße,
Grenzwelle.
 
AW: Das "Geheimnisvolle Geräusch" ab dem 17.05.05 stündlich auch auf SR 1

Steinberg schrieb:
Das bedeutet also, ein fraglos "radiophones" Spiel mit netten Gewinnen zu machen, ist eine primäre Domäne der privaten Sender und darf deshalb nicht von einer öffentlich-rechtlichen Unterhaltungswelle gemacht werden, weil die ja Gebühren bekommen?
Verstehe ich dich so richtig? Wenn ja, dann erklär das doch bitte mal näher.
Ich kann nichts öffentlich-rechtlich daran finden, wenn ein gebührenfinanziertes Programm - wie gut oder schlecht es sonst auch immer sein mag - eine Werbeaktion - kurz, nachdem sie auf allen Hitstationen Deutschlands auf- und abgelaufen ist, nun plötzlich stündlich ins Programm hebt, und dann - als wäre es nicht privatformatesk genug, und um den Anspruch des erstem SR-Programmes, in einer Liga mit den lokalen ablizensierten MP3-Playern auf einer Stufe zu stehen - noch schön einen Sponsor dazu ins Boot hebt, der eben diesen Eindruck noch verstärkt.

Dieses Posting wurde präsentiert von Bäckerei Kleinlich - verstehst Du nun, worauf ich hinauswill?
 
AW: Das "Geheimnisvolle Geräusch" ab dem 17.05.05 stündlich auch auf SR 1

ach, HR1, HR2, HR-Info und HR-klassik unterhalten dich auch zu Tode??? Mein Beileid.

Was das Verlagswesen angeht: SChwamm drüber, ich hab ja nicht Cpt. Picard als Bildchen :D
 
AW: Das "Geheimnisvolle Geräusch" ab dem 17.05.05 stündlich auch auf SR 1

freiwild schrieb:
kurz, nachdem sie auf allen Hitstationen Deutschlands auf- und abgelaufen ist,


Denkst du der normale Radiohörer im Saarland bekommt mit, dass ein vergleichbares Spiel schon mal im Rest der Republik lief?
 
AW: Das "Geheimnisvolle Geräusch" ab dem 17.05.05 stündlich auch auf SR 1

ach, HR1, HR2, HR-Info und HR-klassik unterhalten dich auch zu Tode??? Mein Beileid.

Ja , hr1. Nach der Programmreform vom Wellenchef hausintern als Konkurrenz zur (Unterhaltungswelle) hr3 posititioniert. Peinlicherweise kam das an die Öffentlichkeit. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch hr1 zum lustigen Geräuscheraten bläst. Fundierte Informationen, Kultur, die über Robbie Williams und Atomic Kitten hinausgeht, oder gar Bildungselemente sucht man dort seit einem Dreivierteljahr vergeblich.

Tja und hr-Klassik... Ist es nun Bildung oder Kultur, wenn man 24 Stunden sein Klassikarchiv auf leistungsschwachen (und damit rauschenden) UKW-Frequenzen abdudelt? Der hr konnte diese Frage wahrscheinlich selber nicht beantworten und stellt dieses Programm im Herbst wieder ein.

Danke fürs Beileid, Steinberg. Aber so schlimm ists nun auch wieder nicht. Man muss sich das alles ja nicht antun. Genauso empfehle ich dem geräuschgequälten SR1-Hörer, das Radio einfach aus- oder umzuschalten, auf was auch immer.
 
AW: Das "Geheimnisvolle Geräusch" ab dem 17.05.05 stündlich auch auf SR 1

ich erspare dem geneigten publikum auch hier, auf was für tolle sender ich schon lange umgeschaltet habe. :D

ausserdem: genauso gut könnte man erich honecker zu erklären versuchen, wieso der kommunismus nicht funktioniert hat.
 
AW: Das "Geheimnisvolle Geräusch" ab dem 17.05.05 stündlich auch auf SR 1

Über Sinn und Unsinn solch blöder Aktionen wie dem "... Geräusch" kann man sicherlich lange diskutieren. Man sollte fairerweise jedoch nocheinmal darauf hinweisen, dass das SR1-Programm von den im Saarland empfangbaren deutschsprachigen Pop-Programmen immer noch die meisten und qualitativ besten Beiträge hat. Das Niveau ist allemal höher als das der direkten privaten Konkurrenz und auch z.B. im Vergleich mit SWR3. Journalistisch richtig gut ist SR3. Problem ist hier aber die Musik, die auf eine recht alte Zielgruppe ausgerichtet ist. Richtig gut wäre ein Programm mit der Rotation von Unserding und den Beiträgen von SR3. Aber das ist vermutlich ein unüberwindbarer Widerspruch.
 
AW: Das "Geheimnisvolle Geräusch" ab dem 17.05.05 stündlich auch auf SR 1

Ich denke, es soll neben den ganzen MA Aspekten Ziel sein, daß die Leute Spaß beim Radiohören haben... Wenn so n Teil gut ankommt und es wurde im Saarland erst 2 mal gemacht - warum nicht?.. n paar verärgerte Radioprofis (oder auch nicht) nimmt man sicher gerne in Kauf :) Warum soll nicht auch eine breite Masse ein Programm hören, für welches sie Gebühren bezahlt? Ist das nicht auch Sinn eines Öffentlich rechtlichen Senders? Ich habe bei Euch das Gefühl, ihr verbindet mit Öffi-Funk extremes Bildungsradio, oder Alternativfunk, den bis auf ein paar Freaks eben kein Mensch hören will...
 
AW: Das "Geheimnisvolle Geräusch" ab dem 17.05.05 stündlich auch auf SR 1

n Sternchen und Hausaufgabenfrei für flosch!!!
 
AW: Das "Geheimnisvolle Geräusch" ab dem 17.05.05 stündlich auch auf SR 1

Und wenn das Geraeusch so wichtig waere, wieso hat flosch dann diese Woche in der Popnacht nie darauf hingewiesen? (zumindest bis 2:30 Uhr)

Ich finde der SR macht gutes Programm. Bis um 22 Uhr viel Hoererbindung. Leider bis 5 Uhr dann unmoderiert ;-( SR3 will ich mir musikalisch wirklich nicht antun.
 
AW: Das "Geheimnisvolle Geräusch" ab dem 17.05.05 stündlich auch auf SR 1

Ich denke, es soll neben den ganzen MA Aspekten Ziel sein, daß die Leute Spaß beim Radiohören haben...

NEIN, das ist eben NICHT das Ziel. Diese ganzen Spiele, die mit nervötender Redundanz in die Programme gedrückt werden, haben ausschliesslich das Ziel, den MA-Impact nach oben zu drücken.

Das ist der einzige Grund. Wer was anderes behauptet, ist reichlich naiv!

Das Argument mit der 'breiten Masse' finde ich inzwischen reichlich bärtig und noch dazu unprofessionell. Totalitäre Regimes versuch(t)en, die 'Massen' anzusprechen auch mit ihren Medien. Kommerzielle Medien haben allenfalls klar definierte Zielgruppen, die natürlich gerne groß sein dürfen. Aber kein ernstzunehmender Medienmensch redet von der 'breiten Masse'.
 
AW: Das "Geheimnisvolle Geräusch" ab dem 17.05.05 stündlich auch auf SR 1

radiotime schrieb:
Und wenn das Geraeusch so wichtig waere, wieso hat flosch dann diese Woche in der Popnacht nie darauf hingewiesen? (zumindest bis 2:30 Uhr)

Ich finde der SR macht gutes Programm. Bis um 22 Uhr viel Hoererbindung. Leider bis 5 Uhr dann unmoderiert ;-( SR3 will ich mir musikalisch wirklich nicht antun.

Also das Geräusch wird nicht in der Popnacht gespielt! Warum sollte Florian dann drauf hinweisen? Übrigens die Popnacht kommt nur alle 4 Wochen aus Saarbrücken!
SR 1 ist von 22 bis 5 Uhr unmoderiert (SR 3 nicht)
Man begründete das damals mit dem Kostenfaktor bei SR 1!

Aber mit dem guten Programm vom SR gebe ich dir Recht! Klasse im Verhältnis zudem was andere Sender als gut verstehen auch ÖR (nicht nur SWR 3)!
 
AW: Das "Geheimnisvolle Geräusch" ab dem 17.05.05 stündlich auch auf SR 1

Natürlich hat SR1, wie ich bereits schrieb, gute Seiten.
Schade nur, wenn Claims und dümmliche Aktionen diese überlagern. Das passiert nun einmal, wenn ständig Eigenwerbung betrieben und das "Geheime Geräusch" stündlich gespielt und dauernd geteast wird.
 
AW: Das "Geheimnisvolle Geräusch" ab dem 17.05.05 stündlich auch auf SR 1

Wurde das Geräuscheraten nicht in den Achtzigern von Ö3 (also einer ÖR-Station) erfunden?
 
AW: Das "Geheimnisvolle Geräusch" ab dem 17.05.05 stündlich auch auf SR 1

radiotime schrieb:
Und wenn das Geraeusch so wichtig waere, wieso hat flosch dann diese Woche in der Popnacht nie darauf hingewiesen? (zumindest bis 2:30 Uhr)
QUOTE]

Das fänden die in der Bertramstrasse und in der Bürgermeister-Spitta-Allee nicht so toll, oder?
 
AW: Das "Geheimnisvolle Geräusch" ab dem 17.05.05 stündlich auch auf SR 1

Eben. Nur dann wenn es auch sinnvoll ist. Daher finde ich die Aktion durchaus gut. (Auch wenn ich diesen Rumsidums noch nicht erkannt habe)
 
AW: Das "Geheimnisvolle Geräusch" ab dem 17.05.05 stündlich auch auf SR 1

War es denn so schlimm heute Morgen um 7:10 als die erste Runde gespielt wurde?
Ich sage Nein!
 
AW: Das "Geheimnisvolle Geräusch" ab dem 17.05.05 stündlich auch auf SR 1

Grundsätzlich ist zu diesem Thread zu sagen, daß das Gefasel von Tommyknocker2000 überhaupt keine Repliken wert sein sollte.
 
AW: Das "Geheimnisvolle Geräusch" ab dem 17.05.05 stündlich auch auf SR 1

Aber auch nur sollte, gell Herr Genosse mit Antwort Nr. 48 ???

:D
 
AW: Das "Geheimnisvolle Geräusch" ab dem 17.05.05 stündlich auch auf SR 1

das geschwätz eines politischen ideolügen geht mir sowieso am gesäss vorbei. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben