Das geheimnisvolle Geräusch


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Herzlichen Glückwunsch, Österreich!

Habe gerade gelesen, dass es bei Kronehit jetzt das "geheimnisvolle Geräusch" gibt.

Ist das der erste österreichische Sender, der sich dieser in Deutschland so schrecklich (!) beliebten Idee annimmt?
 
#2
AW: KRONEHIT: Pseudo-Junges Getue...

Das gabs vor einigen Jahren schon mal auf der Antenne Wien. Jetzt fängt Kronehit damit an und auf Antenne Vorarlberg und Antenne Steiermark wirds jetzt auch gespielt. Außerdem wirbt jetzt auch Antenne Bayern damit.

Ich frag mich warum sich jetzt alle auf einmal auf das "Geheimnisvolle Geräusch" stürzen...?
 
#4
AW: KRONEHIT: Pseudo-Junges Getue...

Das ganze ist doch einfach lächerlich: Antenne Bayern spielt seit einem Jahr das Geheime Geräusch, schwupps, dank BCI und Peter Bartsch landet das "originelle" Gewinnspiel (das es übrigens von 1998-2003 zuallererst auf Antenne Salzburg gab) auf LIfe Radio OÖ, dann Antenne Stmk und Kärnten und jetzt auch auf KHR...Wenigstens macht Ö3 da nicht mit.
 
#5
AW: KRONEHIT: Pseudo-Junges Getue...

Nicht zu vergessen, die teuren 0900-Mehrwertnummern - wohl zuviel 9Live und TV6 geschaut. Vor allem ist es ärgerlich, dass KRONEHIT sich die Anrufer bzw. Gewinner aussuchen kann und solange warten kann, bis sich das Gewinnspiel halbwegs für sie rentiert.
 
#6
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

ist bei atv+ nicht anders.
da kommst nichtmal in eine warteschleife, sondern erhältst gleich die ansage "sorry, leider nicht".
deshalb auch unten der hinweis "70c/anruf" und nicht "70c/min".
 
#8
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

so wie ich das auf kronehit.at gelesen habe, spielens einem da ein geräusch vor und der hörer kann raten, wodurch es hervorgerufen wurde bzw. war für ein geräusch das ist.

und wenn er richtig tippt, gewinnt er.
wenn ned, steigt der jackpot.
 
#9
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

BTW: Bei der Antenne zweifle ich an den Rechenkünsten:

Jackpot derzeit: 2875.- Euro (lt Antenne HP) - trotzdem kann ich (ebenfalls lt. Homepage) von Montag bis Freitag mehr als 10.000 Euro gewinnen. Soll ich die Antenne erst wieder aufdrehen, wenn der Jackpot auf 10.000 steht, weil vorher eh keiner gewinnt?
 
#10
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

@radiowatch ein tipp: vergiss das bei antenne
probier's bei puls tv dort bekommt man einen hunni oder gar 3 auf die hand wenn man das gefragte wort hat - einfach die VIENNACALLING Leitung anwählen....
 
#11
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

Ausserdem gibts das "geheimnisvolle" Geräusch auch bei Z 95.3 in Vancouver - Kanada. Dort heisst es Z FX. Übrigens ein genialer Sender, was Musik und Moderation angeht. Hör derzeit meist über Livestream
Unterscheidet sich gewaltig von österreichischen Sendern - würde aber glaub ich auch bei uns ankommen.
www.z95.com......
 
#14
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

naja, die idee an sich is ja ganz nett.
is mal was neues (wenngleich kopiert).

aber das mal wieder als "exklusiv auf kronehit" zu verkaufen, ist ein armutszeugnis ala kronehit.
 
#16
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

@blu @berni

ich sehe, wie beeindruckend objektiv eure beurteilungen sind. eine wohltat, solche kenner im forum treffen zu dürfen. ihr könnt euch auch als programmchef bei kronehit oder bei einem anderen sender bewerben.

ja ja teamchefs, gibt es in jedem stadion tausende.
 
#17
Das geheimnissvolle Geräusch

Ein hallo in die Runde.

Bin nach einer Woche Langlaufen in der Ramsau wieda zurück.

Was mußte ich feststellen:

Antenne Steiermark, Life-Radio, tja... und sogar Kronehit haben annähernd die selbe Aktion.

Man muß bei einer Mehrwertnummer, die außer bei Kronehit on air gar nicht mal als Mehrwertnummer angekündigt wird, anrufen, so eine 0901-Nummer. Vorspann gibt es auch keinen dass da mehr geld anfällt.

Wer oder was steckt denn hinter der abzockerei eigentlich dahinter.

Gruß
Jürgen
 
#19
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

@eule
bitte? was stört dich denn?
das geheimnisvolle geräusch selbst find ich als spiel ja nett.
kronehit an sich ist einfach ein zustand.

oder stehst du auf "kronehit - der *neue* sound"-jingles nach jedem song bzw. nach jedem 2ten song auf "das ist der *neue* sound"-jingles mit 2 der songs, die ohnehin alle 2 stunden laufen und einem *coolen* 80er dazu?

man könnte es auch weniger penetrant gestalten. und: was ein *cooler* 80er ist, möcht ich selbst entscheiden. außerdem sollte es hauptaufgabe eines senders sein, musik zu spielen. und nicht dem hörer mehrfach hintereinander einzutrichtern, daß er die "besten neuen hits" oder "coole 80er" oder den "neuen sound" hört.

neu is nix, die "besten neuen hits" sind dieselben wie überall anders und die "coolen 80er" sind ebenfalls großteils jene, die jedem schon leicht am senkel gehn.
 
#20
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

Teile von Kronehit sind ja gut. Die Musik ist gut, Die Nachrichten sind gut.

Das Problem liegt einerseits in den marktschreierischen Gejingel und andererseits an den oberflächlichen Moderationen. Ich frag mich schön langsam welches Frauenbild da wohl dahintersteckt??
Spannendes Thema, aber zu intesiv für dieses Forum
 
#21
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

Die ABZOCKE auf LIFE Radio und KRONEHIT !
Niemals ! wird auch nur ein Hörer das Geld gewinnen - es geht einzig und allein darum, aus den Mehrwertnummern Kapital für den Sender zu schlagen.
Und sollte ein Hörer dennoch gewinnen, ist er gefakt ! So schauts aus.....
 
#22
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

@ercor - ich denke einmal du willst hier bewusst provozieren. sollte das nicht so sein, dann bist du vielleicht irgendwie frustriert, oder du hattest einmal einen job beim radio und hattest ein böses erlebnis - vom radio hast du jedenfalls keinen blassen schimmer, und das gilt für praktisch jedes deiner postings hier. weil hier meinungsfreiheit herrscht kannst du natürlich von dir geben was du willst, stell es aber bitte als deine persönliche meinung dar, sonst könnte dich jemand missverstehen und glauben du weisst wovon du schreibst.
zum thema generell: das spiel mit dem geräusch gibt es schon viel länger, wer es erfunden hat wird wohl nicht festzustellen sein.
es steht jedem sender frei, welches gewinnspiel er on air bringt, genauso wie jedem hörer (oder seher) freisteht bei mehrwertnummern anzurufen.
Und offenbar macht es den sendern UND den hörern spass, sonst würde es wohl nicht schon so lange auf so vielen sendern laufen...

schöne grüsse, E-C
 
#23
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

Hallo Blu,

Warum machst du eigentlich kein PRIVATRADIO????
Das währe ja dann das beste in Österreich *lol*

Welche Musik würdest du spielen?

Kirni2000



Zitat von blu:
@eule
bitte? was stört dich denn?
das geheimnisvolle geräusch selbst find ich als spiel ja nett.
kronehit an sich ist einfach ein zustand.

oder stehst du auf "kronehit - der *neue* sound"-jingles nach jedem song bzw. nach jedem 2ten song auf "das ist der *neue* sound"-jingles mit 2 der songs, die ohnehin alle 2 stunden laufen und einem *coolen* 80er dazu?

man könnte es auch weniger penetrant gestalten. und: was ein *cooler* 80er ist, möcht ich selbst entscheiden. außerdem sollte es hauptaufgabe eines senders sein, musik zu spielen. und nicht dem hörer mehrfach hintereinander einzutrichtern, daß er die "besten neuen hits" oder "coole 80er" oder den "neuen sound" hört.

neu is nix, die "besten neuen hits" sind dieselben wie überall anders und die "coolen 80er" sind ebenfalls großteils jene, die jedem schon leicht am senkel gehn.
 
#24
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

@kirni
schau, wenn du kein problem mit der penetranten selbstbeweihräucherung hast, freut mich das - es gibt ja ausreichend leute, die stundenlang radio im hintergrund hören, ohne ahnung davon zu haben, WAS gespielt wird und zudem auch noch solche, die in einer tur dasselbe hören können, ohne daß es sie stört!

MICH stört sowas. da is es egal, WAS gespielt wird.
 
#25
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

@Eye - Catcher: Es geht hier nicht um provozieren, es ist ein Fakt, daß die Privatradios ihre Hörer beschei......im TV ist es nicht anders. Natürlich ist jeder selber schuld, der anruft, aber es wird dennoch suggeriert, daß man die fette Kohle abholen kann. Und dafür sollten sich die Privatradios wie Life Radio, Antenne, Kronehit und wie sie alle heißen schämen. So bewußt und vorsätzlich die Hörer abzuzocken, dazu gehört schon eine Portion Unverfrorenheit.
Eye Catcher - du bist offensichtlich Radiomitarbeiter - sonst würdest du nicht die Fakerei auf Mord und Totschlag verteidigen - und die 11 Beiträge von Dir stellen Deine Kompetenz genial unter Beweis. Und welche persönlichen Hirngespinste Du von Dir gibst, sei Dir unbenommen - aber mehr Sachlichkeit - auch mit Kritik verbunden, solltest Du schon vertragen. Auch wenn Du - im Gegensatz zu mir - offensichtlicher Radiomitarbeiter bist........Rege Dich lieber ab, anstatt auf - das hilft immer, auch in diesem Forum !
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben