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Das klingt ähnlich, oder?

Diese Raye oder Rani mit ihrem gelangweilten Geknödel nervt mich tiereisch!
Besonders schlimm: Tequila lalala. Das Lied ist ohne das gleichnamige Getränk nur schwer verdaulich. :wall:
 
Daddy Yankee - Con karma = Snow-Informer aus den 90ern.

Außerdem kursiert derzeit irgendeine spanische Raggatonversion von 2 Eivissa - Oh lala, ich glaube von Pachanga, darin wird auch der Teil "We are going to party, fiesta, forever" aus "All night long" von Lionel Richie verunstaltet.:thumbsdown:
 
SUPER-Hi x NEEKA - Following The Sun
Was ich mich bei denen frage, WIE zur Hölle haben die es in die Charts geschafft???

Schau ich mir deren Instagram Profile an hat Neeka 361 Follower und super hi gerade mal ca 2000.Ähnlich sieht bei den Produzenten die sich "Glockenbach" nennen aus, die dümpeln irgendwo zwischen 200 und 500 Followern rum. Ein bisschen arg wenig um doch so oft im Radio gespielt zu werden. Die sind in der breiten Masse also nicht mal ansatzweise bekannt. Zum Vergleich: Younotus, welche ebenfalls oft laufen, haben zum Beispiel 30.000 Follower. Alle Farben hat sogar 64.000. Also eine ganz andere Liga.
 
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Deshalb vielleicht?

sind bekannt für ihre Hits mit David Guetta, Charlie Puth, James Arthur, 5 Seconds of Summer, Alesso und Green Day

Mit über 5 Millionen Streams, aktuell Platz 59 in den deutschen Airplay Charts, und Airplay in Frankreich, Italien, Luxemburg, Süd- und Nordamerika, sowie in der Schweiz scheint sich schon jetzt ein Sommerhit für 2021 anzubahnen.


Außerdem hat SWR-3 den Titel frühzeitig gespielt und wenn der da erstmal hoch und runter läuft, ist das ein sicherer Garant dafür, dass es rund 20 Mio. Menschen hören und der Kram definitiv in den Charts landet.

Inhaltlich natürlich ganz schwach das Teil. Und höchste PLatzierung 51 in den deutschen Charts ist auch arm.
Das Original dazu ist übrigens "Follow the sun" von Parov Stellar und Graham Candy.

Glockenbach ist für meinen Geschmack nur ein Ofenbach-Klon und will sich (meine Vermutung) in dessen Bekanntheit sonnen, weil die Namen, von spanischen und französischen Radio-DJs ausgesprochen, nahezu identisch klingen.
 
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Vielleicht wurde das Ganze hier schon einmal erwähnt. Wenn ja, möge man mir das verzeihen.
Ja, was klingt teilweise ziemlich ähnlich 🤔
Madonna - Express yourself
Lady Gaga - Born this way

Persönliche Anmerkung: Egal, ich mag beide Titel wirklich sehr.

 
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Ach, du hast keine Phantasie.
Aber das Gepiepse und die Strophen kommen dem sehr nahe.
Das stimmt. Klanglich könnte man schon sagen: Lio oder ihre Produzenten haben sich da von Jacno inspirieren lassen. Lios Produzent für Amoureux Solitaires war Jacno. Er hat also bei sich selbst geklaut, Rätsel gelöst. :)

Vielleicht wurde das Ganze hier schon einmal erwähnt. Wenn ja, möge man mir das verzeihen.
Ja, was klingt teilweise ziemlich ähnlich 🤔
Madonna - Express yourself
Lady Gaga - Born this way
Die Gesangsmelodie im Refrain von "Born This Way" ist in der Tat derjenigen in "Express Yourself" ab 2:20 äußerst ähnlich:
 
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dass es rund 20 Mio. Menschen hören und der Kram definitiv in den Charts landet.
Das kann schon sein, allerdings müsste sich das doch auch in den Follower Zahlen der Künstler widerspiegeln. Das verwundert mich. Sämtliche Privatpersonen ohne Bekanntheitsgrad in der Gesellschaft haben da schon mehr.
 
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Ein Augenöffner zu dem Thema (Ohrenöffner?) war für mich das folgende Video von Rick Beato von vor drei Jahren, das er zu dem Copyright-Streit zwischen Lana Del Rey und Radiohead gemacht hat. Man hört sich das so an und denkt sich, ja wirklich fies bei Radiohead geklaut, aber dann...

 
Letzteres lief vorhin auch bei den ffn- Charts, da dachte ich das Gleiche wie du 😉. Das Original muss ich mal rauskramen, zum Digitalisieren, vor allem die über 7 Minuten lange Maxiversion.
 
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Furchtbar. Das Gejammere von dieser Lea oder Lotte die die Zähne nicht auseinander bekommt halte ich nicht aus.


"Rea Garvey & VIZE - The One" 🤬
Original: Iggy Pop - The Pessenger

"Justin Wellington feat. Small Jam - Iko Iko" 🤧
Original: David Hasselhoff - Do The Limbo Dance
 

Die erste nachgewiesen datierte Aufnahme von "Iko Iko" stammt von 1953, noch unter dem Titel "Jock-A-Mo" von Sugar Boy Crawford. Für mich musikalisch sehr spannend. Klingt nach Rock'n'Roll, der Swing ist noch da - aber gleichzeitig guckt auch schon der Reggae um die Ecke. In Deutschland lief das völlig unter dem Radar. Bei Angel Radio ist diese tolle Aufnahme oft zu hören.
 
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Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen - Rebecca will Ihr Rad zurück
(geklaut von: Juice Newton - Queen of Hearts)

David Guetta, Mista Jam, John Newman - If you really love me
(geklaut von: Whitney Houston - How will I know)

Coldplay - Down on my knees
(geklaut von: Real Life - Catch me I`m falling)

Anne-Marie & Niall Horan - Our song
(geklaut von: Adam Lambert - What do you want from me und Loreen - Euphoria)

Laurell - Habit
(geklaut von: Milli Vanilli - Girl you know it's true)
und stimmlich eine Mischung aus Bebe Resha und Dance Monkey

:wall:
 
Diese ganzen lächerlichen und peinlichen Produzenten mit ihrer kindischen Musik werden wirklich immer einfallsloser und primitiver! Jetzt vergreift man sich schon an Liedern, die nicht mal 20 Jahre auf dem Buckel haben - in der Hoffnung, die Kids von heute erkennen den Etikettenschwindel nicht!

"Heart about me - Dimitri Vegas & Like Mike, Felix Jaehn & Nea"

itst nichts anderes als PIMP von 50 Cent aus dem Jahr 2003!

Schrottmusik .:thumbsdown:

Es wird Zeit dass man diesen unfähigen und unkreativen Möchtegern-DJs endlich diese schlechten Cover verbietet.
4 Leute für einen Song braucht es schon, und die kriegen überhaupt nichts eigenes gebacken. Schwach!
 
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... und sogar noch wird. Immer mal wieder begegnet mir diese Version auf den verschiedensten Hitradios egal ob groß (Antenne1, RTL...) oder klein (Femotion), er läuft immer noch ab und zu mal. Zum Glück nicht ganz so oft wie Blinding Lights aber doch oft genug, dass man ihn öfters aufspürt.
 
Wo wir gerade beim Thema sind: Gerade bei den ffn Charts David Guetta mit einer Verhunze von Whitney Houstons "How will I know." :wall:. Kann dem wirklich keiner einen Riegel vorschieben?
 
Och, die hatten eigentlich mal gar nicht so schlechte Ansätze, nur leider haben sie im Lauf der Jahrzehnte (wie viele andere auch....) ihre Ideale verraten und verkauft.

Gerade bei den ffn Charts
Das hatte ich in Beitrag 241 schon genannt, richtig richtig übel. Wurde bei Jump in den "Trends der Woche" als sehr innovativ dargestellt und hochgelobt, weil es eben "nicht einfach nur ein Cover" sei sondern eine Männerstimme statt einer Frau zum Einsatz kommt.

Also ganz ähnlich wie bei diesem stinklangweiligen 2015er-Cover von Robin-"Dancing on my own" (eigentlich aus 2010).

Von "Pumped up kicks" (Forster the people) aus 2010 gab es 2017 auch ein schreckliches Cover von Klingande.

Von "Four to the floor" (Starsailor - Thin white duke mix) aus 2003 existiert aktuell ein fürchterbares Hugel-Cover. Gestern auf Fritz gehört. Dabei ist der "Thin white duke mix" vom Original ein grandioser Meilenstein der Popmusik und eigentlich unerreichbar.

Ich verstehe einfach nicht was das soll, Titel nach so kurzer Zeit schon wieder zu covern. Entweder man macht einen Remix, oder lässt es eben bleiben. Die Abstände werden auch immer kürzer. Teilweise nicht mal mehr 10 Jahre, also durchaus so, dass eine Generation noch das Original aus der eigenen MP3-Sammlung kennt.
 
Die Abstände werden auch immer kürzer. Teilweise nicht mal mehr 10 Jahre, also durchaus so, dass eine Generation noch das Original aus der eigenen MP3-Sammlung kennt
Manche "remixen" sich allerdings auch selber. Von David Guettas "Memories" aus dem Jahre 2010 gibt's mittlerweile einen 2021er Remix ebenfalls von ihm, der dem Original auch verdammt ähnlich nah kommt. Ich habe eine grobe Vermutung, was dahinter für eine Intention stecken könnte: Manche Leute sehnen sich nach besseren Zeiten und wollen an positive Dinge in dieser Zeit erinnert werden, die sie mit der besagten Musik erlebt haben (vorrangig beschleunigt durch Corona) . Das erklärt auch teilweise den 80er "Boom" in manchen Radios. Und dieser Meinung bin nicht nur ich.
 
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