Das NDR 2/WDR2-Verkehrsstudio, Anfang der 80er

Pitt

Benutzer
Wer kennt noch diese Stimmen aus dem lauten Verkehrsstudio, das wohl überhaupt nicht Schall-isoliert war und die Sprecher haben sich immer so geschwollen und offiziell angehört wie wenn gleich die Welt untergeht.
 
Klasse, mehr davon!
Und warum hat man es im Norden und WDR 2 abgeschaltet, aber im Südwesten eingeführt und ausgebaut?
Das Verkehrsteam des SWR 1 macht jetzt da weiter wo vor 20 Jahren der NDR aufgehört hat.
 
Und hier etwas Kurioses: etwa vier Minuten NDR-Verkehrsstudio mit Peter Benthack und Live-Berichten aus zwei Flugzeugen:
 

Anhänge

  • ndr-vks_2.mp3
    3,8 MB · Aufrufe: 139
Hallo Zusammen,
ich suche Original-Aufnahmen von den beiden Sendern aus den Siebziger und Achtziger Jahren. Habt Ihr da was?
 
Von dem Song gab es übrigens auch eine Ösi-Version, in der dann folgerichtig der Ö3 Verkehrsdienst gescholten wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JP
Zurück
Oben