Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Was ich am aller tollsten finden würde:
Elefantenpimmel raus, vernünftige Mikrofone rein in das Sendestudio!

Gruß,
McRadioMat
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Ich kann mich nur wiederholen, nur nicht zu viel erwarten.
Vorher groß angekündigt, "das neue Bayern 3", alles wird anders, bzw. 3 mal besser...
Kaum wurde hier wild spekuliert und die Revolution herbeigeschworen, schon ist nichts mehr zu hören vom neuen Bayern 3.
"Die Geschichte geht weiter", so der neue Slogan...
Heißt wohl, die altgedienten Moderatoren an neuen Sendeplätzen, ein bis zwei neue oder abgeänderte Sendungen und wahrscheinlich ein paar wenige, neue und vor
allem noch grauenhaftere Jingles. Wahrscheinlich übertreib ich hier eh schon mit den Neuerungen...
Also getrost den 3. Mai abwarten, dann kann man erneut diskutieren, wenn es heißt: Das neue alte Bayern 3, jetzt mit Bayerns meister Abwechslung, welches 3 mal besser klingt
als Antenne Bayern"! In diesem Sinne, bis zum 3. Mai!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Ich denke auch nicht, dass "das neue Bayern 3" eine Totalreform wie 1992 ist, als viele Moderatoren entlassen wurden und komplett neue Sendungen entstanden. Ein paar Moderatoren an neuen Sendeplätzen, ein neues Sounddesign, die eine oder andere neue Comedy vielleicht.

Das weiter vorne gepostete Programmschema klingt realistisch, außer Lehmann am Sonntag. Und an die Bundesligashow mit Siems glaube ich auch nicht. Er ist ja bei "Heute im Stadion" auf Bayern 1 auch als Reporter im Einsatz.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Zumindest bei BR-Online/Bayern3 steht auch ab dem 3. Mai noch das alte Programmschema. Vielleicht Absicht, denn man möchte die Katze noch nicht aus dem Sack lassen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Onliner sich vertan haben, obwohl das ja ab und an schon mal vorkommt. Warten wir es einfach ab....
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Die lassen sich nicht in die Karten schauen, auch die Radiozeitungswoche 15.5.-21.5., die schon gestern on ging, enthält nichts Neues, Sebastian Winkler hat die "neuen" Termine rausgenommen, das soll wohl die große Überraschung werden. Ob die dann wirklich soo groß wird wollen wir mal abwarten. Spektakuläre Neuzugänge (wenn überhaupt) erwarte ich nicht, lediglich Umbesetzungen und wie es sich ja schon angedeutet hatte ;) etwas veränderte Sendestrecken.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Deutet definitv auf neues Soundschema mit neuen Sendungen aber mit den bisherigen Moderatoren hin. Ob die Qualität (Inhalt & Processing) besser wird, wage ich zu bezweifeln. Mein Wunsch wäre eigentlich nur, dass ich den Kaul nicht mehr Abends ab 5 hören muss und den Törkott ab und zu Abends!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Vielleicht steckt man ja "Kauli" endgültig in den Vormittag, zusammen mit Röll, die passen definitiv besser in die Vormittagsschiene und gestaltet den Nachmittag mit etwas flotteren Moderatoren.

Sorry, aber bin immer noch kein "Kauli"-Fan und werde es bestimmt nie werden. Aber eins muss man ihm lassen, er hat halt seine "Eigenarten" und polarisiert, was ja auch irgendwie für ihn spricht.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Was ich am aller tollsten finden würde:
Elefantenpimmel raus, vernünftige Mikrofone rein in das Sendestudio!

Was bitteschön hast du gegen ein EV RE Mikrofon? Ich finde, wenn es auch umstritten sein mag, dass diese Mikrofone einen tollen Sound haben. Gut, es mag vielleicht bessere geben, aber vernünftig sind die jetzigen allemal.

Gruß,
radioCBFX
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Blink 182 - All the small things
Garbage - stupid girl

beide Titel sind heute im Tagesprogramm gelaufen, das ist doch was besonderes, oder täusche ich mich da ?

Zum Thema Kauli: Wie schon geschrieben, er polarisiert mit Sicherheit, und das ist gut so, ich persönlich finde alle gut, die sich von den mainstreamclaimaufsagern abheben...
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Kann das sein, dass sie den "Mehr Abwechslungs"-Claim weitestgehend entsorgt haben? ist mir bewusst heute noch gar nicht so aufgefallen, höchstens das langezogene "Baaayyyeeern dreiiiiiii".

EDIT: Nein, haben sie nicht, aber er kommt jetzt nur noch dezent geflüstert daher und nicht mehr so penetrant wie vorher.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Kann das sein, dass sie den "Mehr Abwechslungs"-Claim weitestgehend entsorgt haben? ist mir bewusst heute noch gar nicht so aufgefallen, höchstens das langezogene "Baaayyyeeern dreiiiiiii".

EDIT: Nein, haben sie nicht, aber er kommt jetzt nur noch dezent geflüstert daher und nicht mehr so penetrant wie vorher.

Dieser Claim wird sowas von übertrieben, penetranter gehts nicht mehr. 5-6 Mal pro Stunde dieses "Mehr Abwechslung"-Gedöns...
Das geht mir sowas von auf den Sa...

Mir würde es schon ab 3.Mai reichen, wenn dieses Mehr Abwechslungs-Gedudel endlich weg wäre...
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

mich wundert ja, dass noch keine insiderinformationen nach außen gedrungen sind...
anscheinend haben alle ihr schweigen geschworen?!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Ich hoffe auf fetzigere Jingles und das die Musik im Tagesprogramm besser wird und öfter was aus den 70ern 60ern und wenn es geht vielleicht sogar aus den 50ern und das Fritz Egner öfter auf Sendung geht. Vielleicht könnte man Jürgen Herrmann wieder senden lassen das währe Klasse.

grüße
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Ich hoffe auf fetzigere Jingles und das die Musik im Tagesprogramm besser wird und öfter was aus den 70ern 60ern und wenn es geht vielleicht sogar aus den 50ern

Bei diesem Anspruch solltest du Bayern 1 hören, dafür ist Bayern 3 nicht gedacht.


das Fritz Egner öfter auf Sendung geht

An Ihm scheiden sich die Geister, ich freue mich immer Fritz zu hören, allerdings wohnt er meines Wissens in den USA bzw. hält sich dort sehr oft auf.


Vielleicht könnte man Jürgen Herrmann wieder senden lassen das währe Klasse.

Er ist in Ruhestand..., wohl kaum!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Tom Glas und Thomas Resch könnte man öfter senden lassen. Ich hoffe das dieses nervige drei am ende der Verkehrsmeldungen verschwindet und das nicht ständig geclaimt wird.
Die gute alte Radioshow würde ich aufallefälle im Programm lassen.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

stimmt, glas, resch und egner sollten öfter senden!
aber was bitte soll an der radioshow so besonders sein? ich finde eigentlich so ziemlich alles schlecht, von den moderatoren über die musikauswahl bis zur möchtegern-comedy (bis auf wenige ausnahmen) und den redaktionellen inhalten (immer nur diese 60-sekunden-kurzzusammenfassungen).
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

wenn ich schon gerade die comedy in bayern3 angesprochen habe:
welche comedy in bayern3 findet ihr eigentlich gut? / sind überhaupt irgendwelche teile hörenswert?
ich finde eigentlich die meisten sachen ziemlich langweilig und niveaulos:
- karl auer - meist sehr unrealistisch
- fränglisch mit loddar - die dauerhaft gleichen jingles ("and now, bayern3 präsentiert...") sind einfach zu lang, die eigentliche folge ist meiner meinung nach zu kurz, aber nicht unbedingt schlecht
- kapitän nuschel - einfach nur langweilig
- super-seehofer und co. - nicht schlecht, aber auch nichts besonderes
- bruno jonas - inhalt nicht schlecht, aber durch dieses geschreie viel zu übertrieben
was ich gut finde:
- chris boettchers fußballstammtisch
- zeiglers wunderbare welt des fußballs (schöne versprecher gut heruasgefiltert), meines wissens nach aber leider nicht von bayern3 produziert
(bin selbst kein fußballfan!)
- claus von wagners tagebuch (zwar auch sehr übertrieben, aber wirksam eingesetzt)
- willy astors tonjuwelen (schön zum nachdenken), aber auch nicht extra für bayern3 produziert?
fazit: weniger (und dafür gute sachen) wäre sicherlich besser!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

- zeiglers wunderbare welt des fußballs (schöne versprecher gut heruasgefiltert), meines wissens nach aber leider nicht von bayern3 produziert
(bin selbst kein fußballfan!)

Diese satirische Kolummne läuft auf mehreren ARD-Wellen (SWR1, WDR2, Bayern3, wie erwähnt, Bremen Vier und einige andere). Diese Satire wird von Bremen Vier produziert, da Zeigler auch dort arbeitet und Bremen Vier auch eine eigene Bundesliga-Show hat: Bremen Vier kickt (samstags 14 - 18 Uhr).

Weitere Informationen:

http://www.radiobremen.de/bremenvier/ueber_uns/sendungen/
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

paulmax hat Recht, die "Comedies" sind meistens schlecht!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Die Nicht-Bayern verstehen eben den Bayerischen Humor nicht.:D

Aber ihr habt schon Recht: Die meisten Comedians sind schon sehr abgedroschen und altbacken, besonders Karl Auer. Die Telefonstreiche waren vielleicht vor Jahren mal in Mode, aber darauf fällt doch heute nun wirklich keiner mehr rein. Ich für meinen Teil kann insbesondere die Telefonstreiche einfach nicht mehr hören!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Ha, „fiele“ Grüße aus Franken, Du Grünschnabel!

*Prost mit „REH“*
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Katja Wunderlich wird wohl eine eigene Show bekommen, so wurde es gerade in der Promo angeprießen. "Neu in Bayern 3 ab 3 Mai, die Katja Wunderlich Show von 13 - 16 Uhr"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben