Das neue NDR 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na da freue ich mich ja, DAS war also gar nicht mal so böse gemeint - JEPP, dann war meine Humorgehirnwindung noch irgendwo zwischen 12. und 15. Etage. Nee, ist richtig, so macht der Raab das ja auch immer...aber egal, zum Thema und zwar ganz locker und geschmeidig.

Auch mir liegt NDR2 am Herzen, sehr sogar. Darum habe ich mich nur etwas über diese geschriebene S*h*i*s* hier aufgeregt. Natürlich hat NDR2 auch einige Programmänderungen vor, sicher, aber wenn ich hier was reinschreibe, dann gehört dazu verdammt nochmal auch eine ordentliche Quellenangabe. Dieses wilde hin- und herspekuliere bringt nämlich sogar nichts, Herr Niedersachse. Über solch geschriebenen Schwachsinn wird sich T.Engel vor Lachen in die Hosen pisseln, nicht über anstehende Programmreformen. Das müsste ihm eher die Tränen in die Augen treiben, allerdings vor Schmerzen. Das was NDR2 momentan abliefert ist 'SCHREI&BRÜLLRADIO' von ganz unten. Marhold, Andresen, Peral, Meier - die werden gnadenlos verheizt mit irgendwelchen dämliche 'tiefen Temperaturen', 'Achtziger-Gedöns-Partys', dem Aufsagen von schlechten Tracks und einer ganz tollen Idee a la 'Fünf-Minuten-Vor-Morgenhits'. Das haben die nun wirklich nicht verdient. Die, und da gebe ich Dir 100 % Recht, sind das Beste was der norddeutsche Rundfunkmarkt hergibt, aber was die an journalistischen Gehalt über den Sender bringen dürfen geht gegen Null. Und warum? Nur um solchen Schwachomatensendern wie ffn, R.SH, Antenne NDS/MV/ die Stirn zu bieten?!? Das kann es echt nicht sein, da muss es noch was in der Mitte geben. Und das gibt es auch, aber eben nicht mit 5-Stunden-Strecken, 4 Moderatoren am Tag und einer immer mehr auf BILD-Zeitung absinkenden Informationsgehalt. Wir wissen doch alle selbst, was es heißt 6 Stunden vor Mikrofonen abzugähnen, wo nix passiert, außer den immer gleichen Hits (ICH HASSE SHAKIRA!), der immer gleichen Nachrichtenf*e*s* (sorry, Manu) und den ewig gleichen unterbezahlten Praktikanten, die selbst einen Anrufer nicht ordentlich darstellen können.
Und da will man mir sagen, NDR2 muss da mitmachen und die gleiche Schiene fahren??? Natürlich können die das besser, zurück und umgedreht. Kuriere, den moderierten Vormittag (damals super mit Lena Aden/Andrea Wilke), Musikspezialsendungen, KWATSCH, CLUB...Natürlich nicht mit gleichen Sendenamen wie zu NDR2-Glanzzeiten, aber wieder mit mehr Niveau, mit mehr Hörernähe (das schafft an auch ohne dämliche Gewinnspiele - ich sag nur Plattenkiste 13-14Uhr), mehr Charaktere hinter'm Mikro - Peter Urban, Ira Stuckenberg) und vor allem eine erträgliche und den Jahreszahlen der HörerInnen angepassten Musikauswahl).

Und ich bleib dabei, früher haben alle im Norden NDR2 kopiert, heute kopiert NDR2 die anderen! Schade, sehr schade...

Und nüscht beginnt...
 
Also wenn Ihr mich Fragt, ich finde die geplante Programmreform bei NDR 2 gut.
Wenn jetzt sogar die öffentlichen Rechtlichen das tun was die Privaten schon lange machen, nämlich an dem Ast sägen auf dem sie sitzen, dann ist der baum bald gefällt! Die Relaunch-Spirale dreht sich inzwischen so schnell nach unten, das wir bald am Abfluss angekommen sind. Und weil man die Geschwindigkeit mit ders nach unten geht ja wohl kaum wieder verlangsamen kann sind wir irgendwann am Ende angekommen. Mehr als 24 Superhits am Stück ohne gequatsche geht ja schließlich nicht!
Möglichkeit 1:
Die LMA´s entziehen endlich mal einem großen Privaten (wie ffn oder Antenne) die Lizenz.

Möglichkeit 2:
Die Hörer schalten einfach ab weil sies nicht mehr ertragen können und die Sender relaunchen kräftig weiter, so wies die Bertaer haben wollen. Dann sind wir irgendwann bei 0 Hörern angekommen!

Aufjedenfall bin ich mir sicher - Lange wirds nicht mehr dauern bis es den Supergau rum-claimenden Privaten gibt.
 
hmmmm... mal überlegen...
GAU = größtmöglich anzunehmender Unfall

hmmmm.... Super-GAU?
nut.gif


Muss wohl der Zustand sein, wenn Wirtschaftsunternehmen die Lizenz entzogen wird und dann (wie Nordradio sicher bedacht hat) viele, viele Arbeitsplätze futsch sind.
 
RadioBlaBla, daß du bei ffn zugange bist, fällt jetzt auch nicht mehr groß auf!

Trotzdem schönes Statement hier abgegeben! Fazit: ein NDR 2 genauso wie früher???
 
Nordradio:
Ich denke mal, man kann von der Länge der Schichten, wenn sie denn überhaupt so kommen werden, nicht auf die Inhalte schließen.NDR 2 hat viel mehr Potential im redaktionellen Background als die Privaten. Sowohl die Aktuell-Redaktion ist bei denen absolut top besetzt (Hat man jetzt bei der Flugzeugkatastrophe wieder gemerkt) , aber auch die Unterhalter sind ziemlich fit (Detzer&Nelling gehört, während der Fußball WM??)
Wenn die Gerüchte stimme, dan fahren sie ein Doppelmoderationsformat in den wichtigsten Sendungen des Tages (Früh&Drivetime) und daran kann ich erstmal nichts schlechtes finden - Im Gegenteil.
Wie gesagt: Immer vorrausgesetzt die Gerüchte stimmen. Aber: Engel ist ein Verfechterder DoModeration. (siehe NJOY) von daher könnte ich mir das schon vorstellen.


[Dieser Beitrag wurde von MVler am 04.07.2002 editiert.]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben