Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berlin: 50.000 und mehr Hörer abzugeben, 105 5 Spreeradio macht's möglich!

Der Ex-RADIOSPION schrieb:
Was hat Dir denn Jochen Trus getan, dass Du so auf ihm rumhacken musst?
Nichts.
Der Ex-RADIOSPION schrieb:
Deine Antipathie gegenüber Trus vernebelt ganz offensichtlich Deine Sicht auf die tatsächliche Realität.
das sehe ich nicht so. Was ich sehe ist, dass hier wichtig monatelang beim alten Spreeradio rumgemacht wurde und das Ergebnis wieder ein Warmduscher-Funk geworden ist. Gerade eben wir wieder Superstar Toni Schmidt im Studio -> würg!

Wo ist eigentlich Sylke geblieben? War sie zu renitent? Oder einfach nur zu gut.? Wahrscheinlich hätte sie diese farblose Riege an die Wand moderiert.

Der Ex-RADIOSPION schrieb:
... dass Tommy Koch schon mal gecancelt war, als Peter Mack kam. Als dieser sich nach Bremen verabschiedete war es nicht mehr als eine Verlegenheitslösung wieder Tommi Koch einzusetzen.
Das ist doch ein alter Hut, schlimm genug, dass sich Tommy so entblödet hat und da mitmachte. Aber vielleicht konnte er nicht anders.

(Jetzt läuft gerade die Hardrock-Nummer "Bright eyes" - dies zum Thema "kaum slow")

Der Ex-RADIOSPION schrieb:
Wie erklärst Du Dir den Erfolg von rs2 als der "Ex-RTL-Praktikant Jochen Trus" dort die Morningshow moderierte? Ist wohl in Deinen Augen dass alleinige Verdienst von Frau Schiefelbein, oder wie oder was?
Nein, Katrin störte da eher. Der Erfolg von r.s.2 liegt m.E. nicht an Jochen Trus, sondern an der musikalischen Positionierung. Es gibt nichts Vergleichbares! Während alle anderen Mainstream-Stationen rumeiern und ständig an ihren Formaten rumbasteln, hat man bei r.s.2 sehr umsichtig die musikalischen Vorlieben des gemeinen Hörers eingebaut. Langsam, und nicht immer mit einem Ruck. Außerdem zehrte r.s.2 lange Zeit von RIAS 2, bei einem Start "from the scratch" hätte dieser Sender ebenfalls schlechte Karten.

Nach wie vor bin ich der Ansicht, dieser Relaunch ist so überflüssig, wie ein Kropf. Wo sollen denn bitteschön, die Hörer herkommen? Um neue Hörer zu akquirieren brauche ich ein frisches, neues Programm. Was ist denn hier neu?

Aus Spreeradio 105,5 wird 105 5 Spreeradio, sicherlich mit der Option, "Spreeradio" dann ganz wegzulassen. Es moderieren die gleichen Pappnasen ( Jungk, Landgraf, Ehlers) wie vorher. Blödi Schmidt darf ran und Doofmann am frühen Samstag fetzt doch auch nicht mehr. Also? Wer soll denn da hinschalten? Vielleicht überaltete StarFM-Hörer .....

Grüße,
Alfie
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Ich finde es langsam extrem besch.... Da traut sich ein Sender einen wirklichen RL durchzuführen, etwas auf dem Berliner Marklt zu bewegen und neue Akzente zu setzen und schon wird wieder nur rumgekotzt.
Die, die sich da bei Spree zusammengetan haben sind alles andere als Anfänger. Jochen als auch CL waren in Berlin in führender Postion dabei als Belrin noch als Vorzeige-Stadt in Sachen Radio galt.
Sollten wir nicht alle froh darüber sein, das wieder etwas passiert in dieser mittlerweile wohl schlechtesten Radio-Stadt des Landes!?!?!
Das was Spreeradio macht, wird auch bei anderen Sendern nicht ohne Folgen bleiben! Es wird investiert in Werbung , in Programme und nicht zuletzt in Personal - schlie0lich wollen wohl alle Konkurenzfähig bleiben.

Ich kann mich nicht daran erinnern das ein Sendestart in den vergangenen Jahren in BErlin so REIBUNGSLOS über die Bühne gegangen ist.

Jochen, you must fight!
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

@machmallaut:
Au weia -> "Ich kann mich nicht daran erinnern das ein Sendestart in den vergangenen Jahren in BErlin so REIBUNGSLOS über die Bühne gegangen ist."

Welcher Sendestart? Das ist ein Studio am Ku'Damm 207/208 mit stehender Sendeleitung. Und die Mannschaft ist fast die alte. Zudem kennen sich Jochen Trus und CL (Christoph Lemmer) dort bestens aus. Außerdem ist es wohl nicht allzu schwer, den richtigen Regler zur richtigen Zeit zu schieben. Was soll denn da schief gehen?

Gruß,
Alfie
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

AlfieKhan schrieb:
Zudem kennen sich Jochen Trus und CL (Christoph Lemmer) dort bestens aus. Außerdem ist es wohl nicht allzu schwer, den richtigen Regler zur richtigen Zeit zu schieben. Was soll denn da schief gehen?

Gruß,
Alfie


Da liegst Du leider falsch! Trus und CL senden aus dem ehemaligen Studio von fax 96... bzw berlin aktuell bzw NEWSTALK. Weder Lemmer noch Trus haben aus diesen Studios je gesendet !
empfehle hier einen Hausbesuch!
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Da zitiere ich doch gerne einmal den guten alten Wilhelm Busch:

"Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung"

In diesem Sinne schöne Grüße an den AlfieKhan und einige andere "Poster" dieses Internetangebots ;)
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

machmallaut schrieb:
Ich finde es langsam extrem besch.... Da traut sich ein Sender einen wirklichen RL durchzuführen, etwas auf dem Berliner Marklt zu bewegen und neue Akzente zu setzen und schon wird wieder nur rumgekotzt.

Was ist denn ein "wirklicher RL". Wodurch bewegt denn "Spreeradio" deiner Meinung nach etwas im Markt?

machmallaut schrieb:
Die, die sich da bei Spree zusammengetan haben sind alles andere als Anfänger. Jochen als auch CL waren in Berlin in führender Postion dabei als Belrin noch als Vorzeige-Stadt in Sachen Radio galt.

Das ist doch schön für Spreeradio. Sagt aber leider nichts aus über die relevanten Fragen im Zusammenhang mit einem "RL".

machmallaut schrieb:
Das was Spreeradio macht, wird auch bei anderen Sendern nicht ohne Folgen bleiben! Es wird investiert in Werbung , in Programme und nicht zuletzt in Personal - schlie0lich wollen wohl alle Konkurenzfähig bleiben.

Welche Folgen? Bitte konkreter werden! Natürlich wollen alle konkurenzfähig bleiben. Sonst hätten sie auf dem Markt nichts verloren!

machmallaut schrieb:
Ich kann mich nicht daran erinnern das ein Sendestart in den vergangenen Jahren in BErlin so REIBUNGSLOS über die Bühne gegangen ist.

Deine Meinung. Die sei dir unbenommen. Aber ein technisch sauberer Sendestart sollte für Profis (s.o.) nicht das Kardinalproblem sein.

Ich bin gespannt, ob außer Wischiwaschi heute noch irgendeine brauchbare Antwort auf meine obigen Fragen hier eintrudelt.

Zur Erinnerung: Ein Relaunch ist eine völlige Neupositionierung im Markt!
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

@machmallaut:
sorry, ich war doch glatt der Ansicht, dass CL nach 100,6 in dieser pleite gegangenen Nachrichtenzulieferfirma am Ku'Damm 207/208 arbeitete.
" ...fax 96... " ??? Meinste Faz-Radio?

-----------------------------------------------
Bravo Rösselmann,

das ist's, was ich rüberbringen will: eine Neupositionierung im Radiomarkt - das fehlt mir hier total.
Zum Thema "etwas auf dem Berliner Markt zu bewegen" die Playlist von 105 5 Spreeradio ab 14.00 Uhr:
Ehlers: Opener bla
Opener
Bonnie Tyler - Lost in France
Station-ID
Hall & Oates - Out of touch
Station-ID
O-Ton Moderation: Oberlehrer Böger (unterlegt mit hohlem Musikloop)
Station-Teaser
Werbung
Station-ID Introdrop
Genesis - Jesus, he knows me
Station-ID
Cindy Lauper - True colors
Ehlers Moderation für Doofe: Was wird Karen morgen tragen????
Abba - Mamma mia <- harter Rocktitel
Ehlers: Wetter
Verkehrszentrale Ingo Wohlfeil
Schlagzeilen


Voll die Vielfalt, oder?

Das bewegt natürlich einiges auf dem Berliner Radiomarkt, zumal man hier ja auch 100%ig informiert wird in nur 10 Sekunden.

Super ... und nun der Opener zur neuen halben Stunde nach der Selbstbeweihräucherungsnummer: Die Pet shop boys - It's a sin ....... yeah!


Grüße,
Alfie
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Ich höre gerade Spreeradio seit 14 Uhr und muss sagen das die Musik doch ganz ordentlich ist! Ausser das die Titel aus den 60ern nicht so richtig ins Programm passen find ich es eigentlich sehr gut! Und das Jochen heute morgen eventuell nervös war und sich wiederholt hat kann doch jeden mal passieren, wir sind doch alle nur Menschen und machen Fehler oder? Das wird sich noch legen mit der Zeit und ich denke Spreeradio wird mit den neuen Format in der nächsten Mediaanalyse einen großen Hörerzuwachs kriegen!
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

@ machmallaut:
Sollten wir nicht alle froh darüber sein, das wieder etwas passiert in dieser mittlerweile wohl schlechtesten Radio-Stadt des Landes!?!?!
Also, DAS kann ich so nun nicht stehen lassen.

Erstens hat Berlin noch vernünftige ör-Radios, die ein anständiges Programm machen und nicht versuchen, die Dudelfunker in Bezug auf das Niveau zu unterbieten. In so manch anderer Großstadt dieses Landes kann das wohl kaum noch behauptet werden.

Zweitens hat Berlin darüber hinaus eine ihresgleichen suchende Auswahl an Privatradios. Darunter befinden sich nicht nur die üblichen Doofendudler, sondern Spartenformate wie Star FM, Klassikradio, Jazzradio, Jam FM.

Ergo: Zeig mir doch bitte mal eine Radiostadt in Deutschland, die besser versorgt ist!
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

hamel84 schrieb:
...und ich denke Spreeradio wird mit den neuen Format in der nächsten Mediaanalyse einen großen Hörerzuwachs kriegen!

Ich werd' noch irre :mad: W A R U M ?
Andere Sender spielen in Berlin auch "ganz ordentliche" Musik und andere Väter haben auch schöne Töchter (heißt: nette Morninghosts)!

Wo bleibt die Unique Selling Proposition, das Alleinstellungsmerkmal!
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

@Rösselmann
Weil das Programm nicht so nervig ist wie bei rs2, energy, 104.6rtl oder BBradio! und die Musikauswahl ist grösser!
 
AW: Berlin: 50.000 und mehr Hörer abzugeben, 105 5 Spreeradio macht's möglich!

AlfieKhan schrieb:
Der Erfolg von r.s.2 liegt m.E. nicht an Jochen Trus, sondern an der musikalischen Positionierung. Es gibt nichts Vergleichbares! Während alle anderen Mainstream-Stationen rumeiern und ständig an ihren Formaten rumbasteln, hat man bei r.s.2 sehr umsichtig die musikalischen Vorlieben des gemeinen Hörers eingebaut. Langsam, und nicht immer mit einem Ruck.

Nach wie vor bin ich der Ansicht, dieser Relaunch ist so überflüssig, wie ein Kropf. Wo sollen denn bitteschön, die Hörer herkommen? Um neue Hörer zu akquirieren brauche ich ein frisches, neues Programm. Was ist denn hier neu?
Du beschreibst hier ganz treffend, wo die Erfolgsformel von rs2 zu finden sei. Ich stimme Dir zu, dass der umsichtige Umbau des Musikprogramms da eine grosse Rolle spielt. Möglicherweise ist Trus da noch von rs2 so beeinflußt, dass er denkt, er müsse bei Spreeradio auch so vorsichtig agieren. Mal abgesehen davon, dass die deutschsprachigen Titel raus sind erinnert mich auch zuviel an das alte Spreeradio.
Andererseits sorgt das neue Jinglepaket schon für mehr Dynamik und die Moderatoren können garnicht anders als sich da anzupassen.
Als Relaunch würde ich dass Ganze im Moment auch nicht bezeichnen, klingt eher nach Optimierung. Aber warten wir doch einfach die nächsten Tage ab. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Trus jetzt in seinem Büro Freudentänze vollführen wird, ob des gelungenen "Relaunchs". Er wird schon wissen, dass da noch viel zu tun ist.
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Recht hat er, der makeitso!

Unser Radiomarkt hier in Berlin ist bestens versorgt, da bringt ein neues DDR (Doofen-Dudel-Radio) keine neuen Impulse. Aber möglicherweise positioniert sich der JTF irgendwo bei 20 - 30 T in der MA. Zuzutrauen wäre es denen schon, denn immerhin haben sie ja mehr ( wenn auch hohle ) bunte Beiträge im Programm. Damit schinden sie den Eindruck, service-orientierter zu sein, als die Valium-Funkstellen "Paradiso", "Jazz" und "Klassik" und die liegen ja ungefähr in diesem Hörerbeteiligungssegment.

Im Übrigen nochmals zum Thema "Relaunch". Ich hätte erwartet, dass hier bei 105 5 Spreeradio etwas wirklich Neues rauskommt. Vielleicht ein kleiner Vorschlag:

Ein Radio, das nicht nur mit einer Hotrotation arbeitet, sondern mit einem fetten Backkatalog von, na schreiben wir mal 20.000 Titeln. Die würde ein durchschnittlich begabter PVR-Praktikant noch kontrollieren können. Vielleicht könnten sie sich ja einen Selector oder MusicMaster leisten oder Microsoft-Excel oder auch nur Works.

Die Musikfarbe müßte variieren. Wie war es noch? Jeder dritte Titel sollte gefallen. Also würde ich meine Zielgruppe anpeilen ( z.B. 29-49 ) und schwerpunktmäßig poppiges und rockiges von den 70ern bis in die mittleren 80er (auch ein wenig deutsches) gemischt mit aktuellem Kram, ja ja --- Superoldies und das Beste von heute, aber eben mit 'nem fetten Backkatalog. Dazu Moderator(inn)en, die wissen, was sie sagen. Keine nach Pupsies klingenden Headset-Träger, nein, Leute mit richtigen Stimmen, die wissen über was sie reden in punkto Musik. Diese alberne "Captain Montana"-Nummer würde ich mir auch klemmen, die schindet schon längst keinen Eindruck mehr. Und das mit " mein Wetterradar zeigt..." finde ich auch unsagbar dämlich.

Ferner würde ich meinen Moderator(inn)en verbieten "tja" zu sagen und sie sprechtechnisch (rhetorisch und logopädisch) ausbilden. Keine(r) dürfte so klingen als wäre er(sie) gerade beim Beischlaf. Dazu glaubwürdige lokale Infos. Das wäre es schon.

na Jochen T., das ist doch eine echte Anregung! (Hinweis: Erwische deine Zielgruppe musikalisch bei ihren ersten sexuellen Erinnerungen, dann hast du sie!)

Wenn die Typen bei Radio 1 nicht so unsäglich viel und lange labern würden, wäre dieser Sender der Sender, meiner Wahl.

Grüße,
Alfie
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Es müssten auch mal Titel gespielt werden die man so gar nicht hört zb mal musik von Bad Boys Blue, Maggie Reilley, Fancy,etc einfach DISCOFOX!!!!!!!!!!!!!!!!!Die Musik fehlt richtig im Radiosendegebiet Berlin BRB!
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

hamel84 schrieb:
Es müssten auch mal Titel gespielt werden die man so gar nicht hört zb mal musik von Bad Boys Blue, Maggie Reilley, Fancy,etc einfach DISCOFOX!!!!!!!!!!!!!!!!!Die Musik fehlt richtig im Radiosendegebiet Berlin BRB!
Jaaaaaa, und die Bolschewistische Kurkapelle hab ich auch schon länger nicht mehr gehört. *lol*
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Also alle Achtung, so einen persönlichen Krieg wie den, den Alfie hier führt, kennt man sonst nur von Herrn Bush. So viel dümmliche Wut ist sogar weltweit recht selten.
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

ich finde es gut das die morgensendung mal ein anderen Namen trägt als
jochen und das morgengrau oder sowas

Milch und Zucker


viel erfolg für die sendung
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Also ich finde das Musikformat doch gar nicht soo schlimm! Im Vergleich zu vorher?

Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist die Verpackung. Ist irgendwie alles eine Soße und erinnert mich aus irgend einem Grund an R.SA (warum weiß ich gar nicht genau... ist es die selbe Voice?). Auf jedenfall alles sehr dumpf und ohne richtige Akzente...

Irgendjemand hat schlauerweise festgestellt, dass Spree jetzt auch ne neue Stationvoice hat.
Damit war aber sowieso fest zu rechnen, nachdem BB Radio in ihrer neuen Verpackung (Voll die Vielfalt -> Die volle Vielfalt) auf einmal (auch) die Voice von Spreeradio hatte...

Lg,
Stinger
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Unwissender schrieb:
Also alle Achtung, so einen persönlichen Krieg wie den, den Alfie hier führt, kennt man sonst nur von Herrn Bush. So viel dümmliche Wut ist sogar weltweit recht selten.
Wenn's mal noch dümmliche Wut wäre... nein Unwissender, es ist nicht meine Wut oder Neid ( wer möchte schon mo-fr ab 5.00 Uhr senden?), es ist mein Ärger darüber, dass monatelang furchtbar wichtig so getan wurde, als ob nun der Messias in Gestalt von Jochen Trus über uns kommen würde. Doch nichts dergleichen ist geschehen. Wir sitzen hier alle einer Mogelpackung auf, für die (gute) Köpfe rollen mussten.

Einschub:
Keine Sorge, ich bin keine (wie bereits vermutet) Spreeradio-Ehemaliger. Sagen wir's mal so, ich bin seit langer Zeit ein Freund des Hauses und entsetzt darüber, was dort passiert.

Im Grunde ist es immer noch Spreeradio, wie es leibt und lebt: Die gleiche Plätschermusik, wenn auch ein etwas anderes Format. Billig ist es auf jeden Fall ( GEMA, GVL ), kaum Aktuelles zu finden. Das erinnert mich an das Soft-Rock AC-Paket von AdRoland (vielleicht haben Sie jetz ja ein UDS :) ) . Die Moderatoren sind bis auf Anchorman J. Trus und seine Kickerine die gleichen Pappnasen. Die Nachrichten sind durch CL & Co. auch nicht besser als vorher. Also was soll's.

mein Fazit:
es lohnt sich nicht, dort hinzuschalten, es fehlt das ( um es mit den Worten von Rösselmann zu schreiben) "Unique Selling Proposition, das Alleinstellungsmerkmal"!

So ein Radio auf die Beine zu stellen ist einfach keine große Leistung, zumal das Gerüst schon da war. Jochen Trus hätte es sehr viel besser machen können.

Grüße,
Alfie

NB: Schon mal auf die relaunchte Internetseite geblickt?
http://www.spreeradio.de/

Auch hier gilt: voll in die Hose gegangen.
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

@alfi
ich habs ja vorhin schon mal gesagt, du legst die meßlatte ganz schön
hoch, moderatoren mit diesen fähigkeiten (unvergleichbare stimmen, musiksachverstand u.s.w.) könnte spreeradio doch garnicht bezahlen.
du hörst doch überall nur noch sparen, sparen, sparen !
aber eine kleine empfehlung : samstags 20.15 - 23.00 uhr 88.8-das stadtradio "rock mit rik" -da wirst du hören, wonach du suchst!!!

aber potential ist doch bei spreeradio durchaus vorhanden :jochen trus ,andreas dorfmann, christoph lemmer, claudia landgraf

nun lassen wir sie doch erstmal 100 tage senden und dann schauen wir,
was draus geworden ist!

ich habe es ja schon vermutet, daß sich die geschichte eher am primus r.s.2
orientieren wird, sprich im vordergrund wird die musik aus den 80-ern stehen,
nur halt noch vielfältiger als bei 94.3 r.s. 2! mal sehen ob es gelingt ?
aber selbst wenn nun etwas gewurschtelt wird mit 60-ern, 70-ern, 80-ern u.s.w. werden sie bei der nächsten ma besser abschneiden als beim letzten mal.
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

@rias2junkie:
vielleicht ist ja Nomen doch Omen????

rias2junkie schrieb:
aber eine kleine empfehlung : samstags 20.15 - 23.00 uhr 88.8-das stadtradio "rock mit rik" -da wirst du hören, wonach du suchst!!!
willste mich veralbern? Meinste diese Voicetracking-Pampe, die dermaßen stümperhaft zusammengeschnipselt wird, das es nur so kracht. Rick deLisle ist so dermaßen out, wer will den denn noch hören. Außerdem nuschelt der alte Mann noch mehr als je zuvor ( wackeln die Dritten?) . Nee, du - das ist es bestimmt nicht.

rias2junkie schrieb:
aber potential ist doch bei spreeradio durchaus vorhanden :jochen trus ,andreas dorfmann, christoph lemmer, claudia landgraf
Ja super, aus der Rubrik "es war einmal" ....


Jochen Trus -> war bei r.s.2 richtig gut (siehe mein Posting oben weshalb), ist aber hier völlig daneben. Er kann es einfach nicht, heute morgen fühlte ich mich nur angeschrien

Andreas Dorfmann -> guter Moderator dereinst, heute völlig abgespielt ( ich glaube Gerlinde hat ihn geschafft, da kann Marina auch nichts mehr retten)

Christoph Lemmer -> von den Ösis ziemlich versaut und liegt ob dieser Nachrichten, die er heute abgeliefert hat, in privaten Radioketten mit Extrakugel. " ... die Topmeldung: heute fängt die Schule wieder an!"

Claudia Landgraf -> ist sie eigentlich wieder trocken? Nach dem Intermezzo bei Karney und dem Absturz beim alten Spreeradio soll es ihr ja nicht so gut gehen


Gerade höre ich hier die erste Doublette im Programm -> Alcazar - This Is The World We Live In ( das zur Rotation)

rias2junkie schrieb:
nun lassen wir sie doch erstmal 100 tage senden und dann schauen wir, was draus geworden ist!
meinste, die schaffen das? Ich glaube, bei der nächsten MA geht's ein wenig abwärts wegen der Welle im alten Spreeradio und dann geht's richtig dolle runter.

Gruß,
Alfie
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Und unser Faker Marcus Heinz hat uns wieder mal mit einer selbstgebastelten Webseite und Logo uns nach strich und Faden verarscht.
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Radiotrinker schrieb:
Und unser Faker Marcus Heinz hat uns wieder mal mit einer selbstgebastelten Webseite und Logo uns nach strich und Faden verarscht.

Darauf eine Pulle "Heinz"-Ketchup auf ex, was Mar...äh, Radiotrinker?
Unwohlsein!
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

ich kenne diesen Lemmer nicht - was ist an ihm oder seinen Nachrichten so besonders?
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Ich möchte mal allen „Un-, Halb - und Besserwissenden“ den guten Rat geben, das Thema Relaunch nicht so weit auszutreten. Spreeradio hat eine Sendelizenz, die haben die Schwopps im vergangenen Jahr bekommen, um „das Programm von Spreeradio FORTZUSETZEN“. Nämlich KEIN Rockradio daraus zu basteln, auch keine „Trus-Welle“.

Zu viel öffentliches Geschwätz darüber, dass ja das Programm längst nicht mehr diesen Lizenzbedingungen entspricht, könnte nämlich die MABB auf den Plan rufen.

Und mit dem Gesellschafterwechsel (in der 11.Etage des Ku’dammkarrees spricht man ja ganz offen über den „Strohmann“ St.Schw. - woher kommt eigentlich das ganze Geld für die vielen Neueinstellungen und die große Kampagne????? :D )) sowie den ganzen Programmveränderungen wäre die Medienanstalt dann gezwungen, die Frequenz neu auszuschreiben. Und das will doch niemand! Höchstens so ein paar Mitbewerber. Aber die merken das ja nicht.

Girl You Know It’s Tru(e)(s)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben