Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

rib19 schrieb:
88Acht die verpennen wie immer alle Möglichkeiten und werden , wenn das so weiter geht bald mit AB vereint und zu einem RBB 1 verschmolzen - dann wird wieder eine Frequenz frei.
Auf die freie Frequenz kann sich D.K. ja bewerben. Paßt ja von der Form (88.8) ganz prima. Dann holt er sich den Olli ins Boot und den Jockel, der kriegt auch die Morningshow und dann wird das Ganze

88acht - JODEL - die größten Brüller

genannt.

JODEL = Jochen, Olli und Dennis Einkaufsradio Lounge. Damit ist dann auch gleich das Format festgelegt für den Chillout am Spree(radio)strand.
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

@ Alfie:
Weichei, erst motzen, kaum kommt Herr K. zurückziehen!
Dann wirf doch mal nen Blick auf mein Posting Nr. 57. Nicht, daß ich glaube, Fakten könnten Dich von Deiner Polemisiererei abhalten... :mad:
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

@Makeitso:
Nicht traurig sein, da ist es mit mir durchgegangen, aber trotzdem:

Ich liebe es ..... darf ich ja nicht mehr schreiben, hat ja MäcDoof für sich geschützt. Sag ich es auf Oldie: I like it.

Grüße,
Alfie
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

rib19 schrieb:
Der sitzt jetzt schön entspannt in einer Strandbar an der Spree, zieht sich einen kühlen leckeren Drink rein und lässt die anderen machen. Dann ruft er kurz mal an, fragt ob irgendwas unwichtiges passiert ist und chillt weiter, so würde ich das auch machen und das ist auch gut so.

Interessant, wie du dir einen Job in gehobener Position vorstellst! :p
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Rösselmann schrieb:
Interessant, wie du dir einen Job in gehobener Position vorstellst!
Wie vorstellen? Ich spreche da aus voller Erfahrung, irgendwann ist auch mal ein bißchen Lebensqualität an der Tagesordnung. Ehlers sendet zusammen mit Toni, dann folgt ein wenig chillmix mit Frau Landgraf - schöne Musik - die Wave-Radio-Show. Und der Morgen der kommt ganz sicher wie das berühmte Armen in der Kirche - also was soll ich mir vorstellen. Oh was höre ich denn da? Herbert mit "Was soll das", da habe ich seit gestern schon drauf gewartet, fehlt nur noch "Kinder an die Macht" - das waren doch immer die beiden deutsch-pseudos von rs2 , 104.6 und brf - nun endlich auch bei Spreeradio - Was soll Das! Also Rösselmann ich spreche ein wenig aus Erfahrung
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Aber dafür kurz danach "Save up all your Tears" von Cher. Na gut, ich ziehe die Version von Robin Beck vor, aber wann hat man das zuletzt gehört? Was gibt es besseres, als so einen Song an einem Sommerabend zum Lautdrehen und im offenen Wagen den Kurfürstendamm Entlangfahren?

Ganz schlimm allerdings, wenn direkt im Anschluß diese tränige Version von "Mad World" kommt - das ist ja wie ein coitus interruptus...

Schön wäre übrigens, wenn man auf der Website mal das Sendeschema anschauen könnte, aber die ist leider noch nicht sehr informativ.
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Ähm...ist das jetzt nur so ´ne Einbildung oder ist Spreeradio schon wieder "softer" seit heute geworden ? Also ich hab zumindest den Eindruck. Die haben doch nicht etwa Angst gekriegt ??? Die letzten Stunden glaubte ich 91.4 zu hören ??!! Gibts da nicht den Jingle "...und unbekanntes" ??
Soviel zum "Neuen Sound in Berlin".
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Na das ist doch mal ne Überraschung: Wen höre ich da seit kurz vor 7 bei Spreeradio? Fabian Maier! Nach DT64, Rock Radio B und Fritz nun also der Gang zum Privatfunk. Und der Mann ist von seinen Voraussetzungen her nicht schlecht als Moderator. Bin mal gespannt, wie er mit dem neuen Niveau und der ganzen Teaserei und Clamerei zurechtkommt.
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

aber leider ist unser Fabian nur der Wochenend-Dödel. Er darf jetzt nur ran, weil sich Frau Landgraf noch von Papas Geburtstag erholen muss.....

Schade eigentlich! Aber auch beim Trus'schen Funk gilt die Devise: "Du sollst nicht andere Götter haben neben mir" - und so darf Frau Consuela "Pubsiestimme" Jungk direkt nach dem Boss ran. Hätte ja auch bei Sylke G. bleiben können. Doch daneben würde unser überaus blasser Trusi mit seiner unmelodischen Pseudobaß-Quäke leider allzu alt aussehen. Dann Teenie-Boy Ehlers als Drive-Time-Fuzzy.....

spart aber auch an Budget! Falls man eine Million in die Suche nach Jochen T. stecken möchte.

Gute Nacht erstmal
Alfie
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Also, die Musikplanung muß dringend feinjustiert werden (siehe auch #81): Eben liefen mit "Sultans of Swing" und "Private Dancer" innerhalb von drei Songs zweimal typische Marc-Knopfler-Nummern.

@ Alfie:
Er darf jetzt nur ran, weil sich Frau Landgraf noch von Papas Geburtstag erholen muss..
Du weißt ja ganz schön gut Bescheid. Bist Du sicher, daß Du nicht doch ein Geschaßter bist?
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Also wirklich, eine Hasstirade nach der anderen von einem, der sich nach bald einem Jahr Foren-Zugehörigkeit erst hier so richtig zu Wort meldet, ein anderer Wortmelder, der sich überhaupt erst für dieses Thema angemeldet hat und ein alter Radiomann, der nur alle paar Jahre dabei ist, um hier ein bisschen die Stimmung anzuheizen. … Also wenn man nicht so ein durch und durch leichtgläubiges Kerlchen wäre, könnte man hier eine hübsche Dramaturgie von Profis vermuten.
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Schaut mal, welche delikate Pressemitteilung ich bei Radio SAW zu Karen Heinrichs gefunden habe. Die dürften doch bei SAW auch nicht schlecht zahlen. Warum also der schnelle Abgang? War's nicht genug Geld? War's schneller Ärger mit dem Boss? Oder die alte Liebe zu Trus? Mich macht vorallem der Satz stutzig, es sei ein "Herzenswunsch" gewesen, in die alte Heimat zurückzukehren. Andererseits hört man, daß es neuerdings auch in Magdeburg drunter und drüber geht, miese Stimmung in der Belegschaft. Fragen über Fragen also...

Pressemitteilung vom 11.06.2004:

Frauenpower bei radio SAW:

Karen Heinrichs kehrt nach Sachsen-Anhalt zurück!

Ab sofort ist bei radio SAW eine neue Stimme zu hören. Karen Heinrichs (30) kehrt nach neun Jahren wieder an ihre alte Wirkungsstätte zurück und wird ab Montag im wöchentlichen Wechsel mit Daniel Pavel den Vormittag beim erfolgreichsten privaten Hörfunksender im Osten moderieren. Zuletzt hatte sie nach einer Babypause bei Star FM in Berlin gearbeitet. Davor moderierte sie unter anderem fünf Jahre lang beim Berliner Sender rs2.

Die gute Laune-Frau strahlt: „Endlich wieder zu Hause! Ich freue mich auf Sachsen-Anhalt und die Menschen hier! Mit der Rückkehr in die SAW-Familie ist ein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen. Es ist schön, so viele alte bekannte Gesichter wiederzusehen.“

Karen Heinrichs ist eine Radiofrau der ersten Stunde des privaten Rundfunks in Sachsen-Anhalt. Die gebürtige Osterburgerin (Altmark) war bereits bei der Sendergründung von radio SAW 1992 mit dabei und ging nach ihrem Volontariat 1995 nach Berlin.


Noch ein paar Worte zu Christoph Lemmer: Ich finde die Frage weiter oben in diesem Thread berechtigt: Was ist an seinen Nachrichten so besonders? Mir ist nur aufgefallen, daß Lemmer jede Menge handwerklicher Fehler in seinen Nachrichten macht, was Spreche und Schreibe angeht. Mag es ein Konjunktivverbot bei einigen Privaten geben, sollte man doch zumindest darauf achten, die richtigen Worte zu betonen. Ist natürlich die Frage, ob er es nicht besser darf, oder ob er es nicht besser kann. Ich finde allerdings, man sollte als Journalist das 1 mal 1 des Nachrichtenmachens beherrschen (das sage ich über einen, der ja auch als Nachrichtencoach auftritt). Dazu gehört auch, daß man sich in seinen Meldungen nicht zu persönlichen Einschätzungen hinreißen läßt (ein besonders krasses Beispiel davon ist mir gestern bei der Konkurrenz von Radio Paradiso untergekommen).

Davon abgesehen - ich höre jetzt heute morgen seit 5 Uhr zu und finde die Sendung in der Summe ganz gelungen. Trus/Heinrichs scheinen gut zusammenzupassen. Frage mich allerdings, wie lange Spreeradio bei dem mir ziemlich hoch erscheinenden Informationsanteil bleiben wird.
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

... na sowas, und jetzt um 7:20 Uhr "die gute Nachricht". Radio Paradiso läßt grüßen. Fehlt eigentlich nur noch der Gottesdienst am Sonntagmorgen...
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Guten Morgen allerseits,

als ich gerade in der Limo zum Job gefahren wurde, ist mir an 105 5 Spreeradio etwas aufgefallen. Jedesmal wenn ol'man Trus was sagt, muss ich lauter stellen. Jochen spricht ja so dermaßen aus dem Allerwertesten, der hat ja gar keine Kopfstimme -> Jochen, du solltest unbedingt zügig zum Sprecherzieher.

Heute ertragen wir das dritte Mal "Milch und Zucker" - alle guten Dinge sind ja drei! Das reicht dann aber auch. Zumal sich 105 5 Spreeradio immer mehr von dem entfernt, was da am Montag startete. Die Musik wird immer mehr dem alten Spreeradio angeglichen. Sollte da etwa ein Briefchen von der MABB eingegangen sein? Würde mich nicht wundern.

Übrigens heute im DDR (Doofen-Dudel-Radio) Topthema: "Die hohe Waldbrandgefahr" - Beeindruckend.

Zonendödel schrieb:
Noch ein paar Worte zu Christoph Lemmer: Ich finde die Frage weiter oben in diesem Thread berechtigt: Was ist an seinen Nachrichten so besonders? Mir ist nur aufgefallen, daß Lemmer jede Menge handwerklicher Fehler in seinen Nachrichten macht, was Spreche und Schreibe angeht. Mag es ein Konjunktivverbot bei einigen Privaten geben, sollte man doch zumindest darauf achten, die richtigen Worte zu betonen. Ist natürlich die Frage, ob er es nicht besser darf, oder ob er es nicht besser kann.
Er war mal ganz gut, vielleicht hat in der Aufenthalt im Ösiland versaut? Aber lass mal, Zonendödel, du hast schon Recht, heutzutage wird das Mittelmaß gern mal zur Professionalität erhoben.


Grüße,
Alfie
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Na komm Alfie ! Spreeradio hatte eben ein Sendeloch von 15 Sekunden! WO bleibst DU!!!!
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

dummdidumm schrieb:
Ick frage mir, wovon lebt da, wovon lebt eigentlich Peter?
Vom Deutschen Gold Fanclub allein wird man wohl nich so reich, dass man sich mit ner Limo durch die Stadt kutschieren lassen kann.

Und einen Rat dann noch an alfie, alias Peter: Wenn Du so ein reicher, mächtiger Mensch bist, dann organisiere doch einfach, daß Deine Flamme Silke Gandzior bei 88 8 unterkommt. Da würde sie meiner Meinung nach hervorragend reinpassen.

So, genug für jetzt, zurück an die Regler.
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

machmallaut schrieb:
Na komm Alfie ! Spreeradio hatte eben ein Sendeloch von 15 Sekunden! WO bleibst DU!!!!
Moin, war da ein Loch? Vor lauter heißer Luft ist mir das doch glatt entgangen
;) . Ich habe nur gerade bei Frau Jungk was von einem Loch auf der Autobahn gehört. Das war witzitsch. Ansonsten bin ich jetzt wieder ganz Ohr für den "neuen Sound für Berlin". Aber jetzt mal ehrlich: wiederholt sich doch so langsam. Ich schätze die Rotation auf max. 500 Titel. Dies zum Thema "neuer Sound".


dummdidumm schrieb:
Na und? Ist der Fanclub dieser unerträglichen Schlagerpampe auf 88acht. Haste damit Probleme? Ich bin es leider nicht, auch nicht der Heider.

Grüße,
Alfie
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Der Ex-RADIOSPION schrieb:
Und einen Rat dann noch an alfie, alias Peter
Tja, Ex-RADIOSPION, ich bin aber nicht der Peter - da tappste im Dunkeln. Und, wie bereits erwähnt, bin ich auch nicht der Joachim Heider. Mein Pseudo "Alfie Khan" erinnert mich an meinen ersten Besuch im "Cheetah" in der Hasenheide, fallste das noch kennst. Da wurde die Nummer "Sie kommt noch heut'" von Joachim Heider im Jahre 1972 live aufgenommen. Und Joachim Heider war damals Alfie Khan - cooler Name, oder?

Grüße,
Alfie
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Die Musik wird immer mehr dem alten Spreeradio angeglichen. Sollte da etwa ein Briefchen von der MABB eingegangen sein?
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß die MABB über die Musikfarbe von Sendern wacht. Selbst wenn, hätte sie bei Klassikradio bestimmt mehr zu tun, als bei Spree.

Ob wir von Dir noch mal eine sachliche Kritik zu lesen bekommen? Wohl eher nicht, denke ich. Pöbeln ist ja auch einfacher. :rolleyes:
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

@Makeitso
Du bist ja nur beleidigt wegen #72!

Makeitso schrieb:
Ob wir von Dir noch mal eine sachliche Kritik zu lesen bekommen? Wohl eher nicht, denke ich. Pöbeln ist ja auch einfacher.
Du kannst ja meine Beiträge zum Thema "105 5 Spreeradio" als pöbeln auslegen, aber machen wir uns doch nichts vor. Der "neue Sound für Berlin" ist ein Abklatsch von 104.6 RTL, einzige Unterschiede sind die Musikfarbe, die sich m.E. seit Montag schwer verändert hat, und die tümlichen Wortbeiträge.

Ich möchte nur gern darauf hinweisen, vielleicht auch etwas krass, dass sich da wieder einmal ein Pappnasen-Verein zusammengefunden hat, der versucht, dem gemeinen Hörer, denselben Mist wie sonst, als etwas völlig Neues zu verkaufen. Vorher wurde schrecklich wichtig getan, die Gerüchteküche brodelte, die ganze Branche schaute auf diesen Club ... und: das gleiche Ergebnis wie immer: heiße Luft! Aber wieder sind viele darauf reingefallen und kriegen sich vor Lob und guter Wünsche nicht ein. Kaum jemand bemerkt, dass das Niveau in der deutschen Radiolandschaft immer weiter sinkt, weil jede Sprosse tiefer, als neuer "Meilenstein" und das "non-plus-ultra" abgefeiert wird.

Wenn wir wirklich mal ehrlich sind, nur für diesen einen Moment, und Spreeradio betrachten, weil es eben seit Montag "relaunched" worden ist, dann müssen wir feststellen:


Jochen Trus ist kein besonders guter Moderator, er kann nicht sich nicht richtig artikulieren, ist ohne Gagschreiber nicht besonders geistreich und hat zudem eine, für das Radio, nicht geeignete Stimme, da ihm die Höhen fehlen. Im Autoradio ist er ohne lauter stellen nicht zu verstehen. Für einen Anchorman ist er zu schwach, er hatte einfach Glück mit r.s.2.

Seine Sidekickerine ist ein Katrin-Schiefelbein-Abklatsch, die sich zwar schon ihre ersten Sporen verdient hat, aber trotzdem noch sehr unsicher wirkt. Außer die üblichen Standards, " mein Wetterradar, heißer Tag heute ..." hat sie nicht viel zu bieten.

Die restliche Mann- und Frauschaft, Consuela Jungk, Andre Ehlers, Toni Schmidt, Claudia Landgraf und wie sie alle heißen, ist ziemlich dilettantisch. Komischerweise mutiert Christoph Lemmer, der ja wirklich Erfahrung vorweisen kann, hier zum Nachrichten-Novizen?!?! Das verstehe ich nicht.

Die Musikauswahl ist nicht besonders vielfältig und wiederholt sich bereits am dritten Tag, solch ein relativ einfallsloses Format liefert der Computer unbearbeitet ab.

Das einzige Highlight, die "Wave-Music-Show", ist nicht auf dem Mist von Spreeradio gewachsen, sondern kommt von hier http://www.wavemusic.de/.


Dies alles im Vergleich zu Hörfunkstandards, die vor einigen Jahren noch zählten! Damit will ich zum Ausdruck bringen, dass das Mittelmaß immer mehr zum Standard erhoben wird. Schlechtes wird immer besser klassifiziert, weil es kein vergleichbares Angebot gibt. Alle richten sich nach Ami-Radios aus und sind der Ansicht, Formatradio wäre der Weisheit letzter Schluss. Das Schlimme daran, alle jubeln und die Dilettanten fühlen sich bestätigt.

Sicherlich hängt das Dillettantentum auch an der Budget-Schieflage PR - ÖR, die ja ordentlich Gebühren bekommen und trotzdem am jammern sind.

Kurze Exkursion:
Würden die ÖR ihre Manpower wirklich mal einsetzen, hätte das PR ab sofort keine Sonne mehr. Doch das kriegen die Betonköpfe in der Anstalten (fast) nicht hin. Es gibt ja einige schöne Beispiele, wie N-JOY oder auch Radio 1.

Der größte Hammer war doch mal "Radio 2000" vom MDR, als die Schnarchnasen uns ( ich glaube, es war 1997 - MDR live ?) für einen Tag das Radio der Zukunft bieten wollen. Plötzlich war der ÖR spritzig und witzisch, bei kompetenter Berichterstattung. Hut ab! Ging aber auch nur einen Tag :) .

Fazit: das "neue" Spreeradio ist kein neues Format und schon gar kein neues Radio, denn hier wird nur kopiert ( und nicht erreicht ).


Grüße,
Alfie
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Vorhin lief "Bohemian Rhapsody". In voller Länge! Bis zum Gong!!!

Welcher Privatsender traut sich sowas schon? Cool! :)
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Naja, ich kann mich an Sender erinnern, die hatten sowas in der Power-Rotation, wie auch "Music" von John Miles oder "School" von Supertrampel. Das sind so kleine "Rock-Opern", die man dann aber leider auch schnell totspielen kann. Hat z.b. 104.6 RTL so um 1992/93 rum gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben