Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Dr. Fu Man Chu schrieb:
Ansonsten ist A.K. scheinbar ein super informierter, kennt den Flurfunk von Spree und 100,6. Bei soviel Insiderwissen würde ich aber lieber den Ball flach halten.
Halte ich doch .....
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Makeitso schrieb:
Ich glaube kaum, daß Doofmann irgendwas ohne das Blondchen macht... :rolleyes:
...die meiner Meinung nach mit ihrem unerträglichen Rumlispeln sowieso nix beim Radio (und erst recht nicht beim "TheSmilieShow"-Intelligenten-Fernsehen) zu suchen hat. (denn da muss man das auch noch sehen! Katja Burghard lässt grüßen...)
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Stinger schrieb:
...die meiner Meinung nach mit ihrem unerträglichen Rumlispeln sowieso nix beim Radio (und erst recht nicht beim "TheSmilieShow"-Intelligenten-Fernsehen) zu suchen hat. (denn da muss man das auch noch sehen! Katja Burghard lässt grüßen...)
Aber Andy Doofmann kann ja froh sein, überhaupt eine abzukriegen ....
http://www.dorfmanntv.de/
( um es mit dem Wort von Herbert Feuerstein auszudrücken: würg! )
GottseiDank müssen wir ihn nur im Radio ertragen, beim dicken FAB-King ist er ja ausgestiegen. Angeblich freiwillig. Glaub' ich nicht.


Ciao,
Alfie
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Zurück zu Spreeradio:

Musikbilanz nach einer Arbeitwoche: Teilweise haben sie echte Perlen wieder ans Tageslicht geholt, die ich schon ewig nicht mehr zu hören das Vergnügen hatte. Heute zum Beispiel "Albatros" von Fleetwood Mac und "Streets of London" von Ralph McTell.

Allerdings scheint die Rotation erbärmlich klein zu sein. Zweimal "Rough Boy", zweimal "Voyage Voyage", dreimal "Der Weg" allein in den von mir verfolgten Zeiten, die alles in allem vielleicht 10 Stunden ausgemacht haben. Alles Songs von gestern, deren Wiederholung viel mehr auffällt als bei aktuellen Titeln. Nicht gut, das, denn wenn ich "Albatros" in der kommenden Woche schon wieder höre, dann freue ich mich nicht mehr drüber, sondern finde es einfallslos.

Ansonsten: Trus hat seine Sicherheit offensichtlich wiedergefunden; heute morgen wirkte er wesentlich lockerer. Gut gefällt mir auch der Drivetime-Moderator, dessen Namen ich bislang nicht verstanden habe. Klingt natürlich und hat ein paar nette Sprüche auf Lager. Trusens Kickerin hält sich erfreulich zurück und verzichtet insbesondere auf das dümmliche Gekicher, das bei Morgenfeen ansonsten zum guten Ton zu gehören scheint. Schlimm ist dieser Sport-Toni, der nicht eine Meldung richtig lesen kann, teilweise Namen falsch ausspricht und schlicht inkompetent wirkt. Andere Stimmen sind mir bislang weder positiv noch negativ aufgefallen.

Insgesamt ein gelungener Start, dem allerdings noch einiges an Feinschliff folgen muß. Aber es wäre ja auch erstaunlich, wenn da nicht so wäre.
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Ich finde den Relaunch alles im allen nicht schlecht, frage mich aber, ob es nicht besser gewesen wäre, eine Morningshow mit Sylke und Jochen anzubieten, oder ist Jochen nicht selbstbewusst genug eine gleichberechtigte Partnerin neben sich zu dulden...
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Findet ihr Silke denn eigentlich alle so gut? Mir ging die mächtig aufn Keks! Sicherlich ist sie eine erfahrene Moderatorin, aber wenn sie erstmal anfängt zu reden, dann hört sie nicht mehr auf. Das hat man immer stark bei Interviews gesehen, wo sie so schrill und laut wurde (nach und nach), dass der Interviewpartner gar nichts mehr sagen konnte (brauchte?). Finde, sie ist ne ordentliche Furie und das wirkt schon bald etwas unweiblich, findet ihr nicht?
Auch bei ihrer "Schlemmertour" bei FAB fand ich sie nicht viel besser...
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

WER SENDET DENN AM WOCHENENDE?

DAS BAND ODER ...................................................?
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

kaufhof schrieb:
WER SENDET DENN AM WOCHENENDE?
Also heute morgen hat so´n Langweiler namens Doofmann, oder so, moderiert. Der sendet wohl auch morgen früh. Na ja, ich will mal so sagen, er stört nich. *g*
Jetzt gerade läuft Milch und Kaffee EXTRA, das Beste der neuen Morningshow der vergangenen Woche, präsentiert vom Ex-Fritze Fabian Meier.
Von 15 bis 18 Uhr kommt dann eine Show zur Fußball-Bundesliga.
Und danach is dann wahrscheinlich Partytime angesagt.
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

andreas dorfmann, gott sei dank ohne marina, war doch gut heute früh !!!

in einem punkt merkt man auch die "alte schule" :
wenn man morgens moderiert, dann ist ein permanentes ansagen der uhrzeit
unerläßlich !!!
das beherschen heutzutage viele nicht mehr.
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Der erste Schritt zur Eliminierung des Namensteils "Spreeradio" ist getan. Im Autoradio steht seit heute nur noch "105 5" statt "Spree 105.5".
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Wenn ich das hier so lese, dann muss ich als alter RIAS-Futzi wohl mal 105.5 einschalten .. scheint sich ja was getan zu haben ... Und Pöni die alte Socke ... Wie hat er das nur dem D-Radio beigebracht, künftig auch die Filmkritik auf einem Privatradiosender senden zu dürfen ...
rias2 special .. film aktuell ... das waren noch Zeiten .... :D
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Stinger schrieb:
Findet ihr Silke denn eigentlich alle so gut? Mir ging die mächtig aufn Keks! Sicherlich ist sie eine erfahrene Moderatorin, aber wenn sie erstmal anfängt zu reden, dann hört sie nicht mehr auf. Das hat man immer stark bei Interviews gesehen, wo sie so schrill und laut wurde (nach und nach), dass der Interviewpartner gar nichts mehr sagen konnte (brauchte?). Finde, sie ist ne ordentliche Furie und das wirkt schon bald etwas unweiblich, findet ihr nicht?
Auch bei ihrer "Schlemmertour" bei FAB fand ich sie nicht viel besser...

Wie sie persönlich ist, kann ich (im Gegensatz zu Dir anscheinend) nicht beurteilen. Aber abgesehen von der Schlemmertour, wo ich sie auch schlecht finde (wieso eigentlich fand, ist sie da auch raus???), finde ich sie als Moderatorin gut. Sendet sie denn jetzt bei 100,6, oder war das nur eine Ente. :confused:
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Naja, ich kenne sie nur flüchtig aber ich habe ihren "redestil" schon auf die Moderation bezogen.

wieso eigentlich fand, ist sie da auch raus???
das weiß ich nicht, habe sie nur lange nicht mehr gesehen dort...

Sie ist bei hundert,6 wohl involviert... habe gestern abend irgend so einen trailer gehört wo sie in der kommenden woche für die frösche aus den gropiuspassagen sendet (oder so ähnlich?)
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Mir wurde aus ziemlich glaubhafter Quelle zugetragen, sie werde auf Hundert,6 1) nur gelegentlich mal Beiträge machen und habe 2) auf den Sender überhaupt keinen Bock.

Aber was tut man nicht alles, wenn Hartz IV droht...
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Barcode schrieb:
Glückwunsch an Spreeradio für den genialen Deal, die zwei Ex-r.s.2-Morgenmänner Trus und Dorfmann für die Morningshows zu gewinnen. Da wird r.s.2 aber ko.... :)

Nachdem ich mir die Morgenshows von Trus (Woche) und Dorfmann (Wochenende) angehört habe, kann ich den Eintrag #53 nur noch mal bestätigen. GENIALER SCHACHZUG, SPREERADIO!!!
Sieben Tage die Woche durchgehend eine coole Morningshow mit Moderatoren, die nicht mit dummen Witzen und aufgesetzter Fröhlichkeit versuchen zu punkten, sondern mit Kompetenz bei der Moderation und Musik, bei der das Aufstehen Spaß macht.

Und jetzt Ring frei für alle, die wieder ihren Frust oder ihren Neid ablassen müssen...
Ich rate Euch aber, sich lieber einen Job zu suchen, anstelle Eure Zeit damit zu vergeuden, hier ständig über andere herzuziehen. Da könnte man auch einige nette Bewerbungen schreiben, um dann endlich mal den Praktikantenstatus abzulegen.
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Jetzt ist auch die Homepage aktualisiert.
Unter: www.spreeradio.de findet man alles zum neuen Programmschema.
Lustig sind die Plakatmotive zur Promotion der neuen Morningshow mit Jochen Trus. Zu finden unter Pressematerial.
 

Anhänge

  • jochen treu.jpg
    jochen treu.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 32
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

rias2junkie schrieb:
andreas dorfmann, gott sei dank ohne marina, war doch gut heute früh !!!

in einem punkt merkt man auch die "alte schule" :
wenn man morgens moderiert, dann ist ein permanentes ansagen der uhrzeit
unerläßlich !!!
das beherschen heutzutage viele nicht mehr.

du scheinst wenig radio zu hören, denn jede morningshow plärrt dir die uhrzeit entgegen, manchmal auch gerne mit vielen unnützen wiederholungen:
bsp. "es ist 6 uhr 15, viertel nach sechs oder viertel sieben".
wenn zeitansagen "alte schule" sein soll , lache ich mich krumm. "alte schule" heißt für mich MEHR inhalte in den sendungen, von leuten die auch was zu erzählen haben, und das auf dem punkt, kein geschwafel!
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

mitleid bekommt man geschenkt, neid muss man sich verdienen..jochen, lerne die uhr, cl..denk daran,wann winter ist bestimmst du und alle anderen, erfindet ruhig das radio neu..die hörer werden es euch danken..tommy,kerstin, silke..in jedem ende steckt ein neuer anfang..wer zuletzt lacht...
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Moin allerseits,
Barcode schrieb:
Sieben Tage die Woche durchgehend eine coole Morningshow mit Moderatoren, die nicht mit dummen Witzen und aufgesetzter Fröhlichkeit versuchen zu punkten, sondern mit Kompetenz bei der Moderation und Musik, bei der das Aufstehen Spaß macht.
erfreulich, dass du so einfach gestrickt bist. Wahrscheinlich repräsentiert du damit voll den Durchschnitt der von Trusi angepeilten Zielgruppe. Nur Bekloppte können die aufgesetzte Fröhlichkeit von J.Trus und seine dummen Witze für Kompetenz halten.

Zu Dorfmann:
es ist doch wirklich erbärmlich, dass sich die große alte Dame der Berliner Radiolandschaft an einem Samstag morgen ab 6.00 Uhr hinsetzt und den Claim runterbetet. Wo war denn da der Witz und was ist denn daran cool, Barcode?

Dann Meister Fabian mit dem "Besten" aus Milch und Zucker! Da hatte er aber nicht allzu viel zu senden, es gab ja nichts wirklich "Bestes". Aber man konnte gut verfolgen, wie die Dynamik der Musik vom "Sendestart" am Montagbis zum Wochenende abnahm.

Und heute morgen bei "Milch und Zucker" - Gähn, Langeweile pur. Trusi sabbelt in einer Tour dummes, inhaltsleeres Zeug. Bsp. 7:12 - 7:17 Uhr nur Wort.... ( Zwiegespräch mit Sidekick, Telefonat, dann Wetter, dann Werbung) und danach, oh Graus, wieder einmal Suzanne .....

Sidekick Heinrichs kann nur "Guten Morgen und mein Wetterradar... " und C.L. ging so.

Zum Vergleich: bin versehentlich beim Autofahren an den Knopf gekommen und hatte plötzlich 88acht drauf. Mit einem Klasse-Telefonat mit Dietmar Ringel aus Olympia-Griechenland und dann einen kleinen Lacher mit H. Knapp: " ... das war einer der fünf Olympia-Ringel ..." - klein, aber haha.

Wie findet ihr denn die groß angekündigte Mikrorotation?


Und zur WebSite: http://www.spreeradio.de: die hätte mein Praktikant nicht schlechter machen.

Zum Schluss noch ein Brüller: Cindy Marzinke als Online-Promotion. Ha!


Grüße,
Alfie
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

Die Website scheint nicht ganz fertig zu sein, gestern waren da irgendwelche Platzhalter-Sprüche bei der aktuellen Sendung.

Als Suchbegriff sollte es wohl besser Brandenburg statt Branderburg heißen.
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

... was für ein erbärmliches Leben, als kleiner, sich vor Neid jeden Tag die Haare raufender 88acher...

Recdano
 
AW: Das neue Spreeradio mit Jochen Trus läuft

zitat iknow : du scheinst wenig radio zu hören

mein lieber iknow, ich kann dich beruhigen :noch weniger !!! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben