Das Paradies wird geschlossen - endgültig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das Paradies wird geschlossen - endgültig

Andererseits hat sich Frau Limbach ja damals verplappert, und uns wissen lassen, dass Radio Paradiso nicht mal in die engere Auswahl kam. Sie müssten also schon ein extrem verbessertes Angebot vorlegen, um wieder eine Frequenz zu erhalten, jedenfalls, wenn die MABB wirklich unabhängig agieren und sich nicht politischem Druck beugen sollte, wobei der kaum vom rot-roten Senat kommen sollte.
 
AW: Das Paradies wird geschlossen - endgültig

Jaja, ... Das engagierte Premiumradio bekommt die kleine Lokalfrequenz, und Paradisos Larifarimusikstream wird mit 50000 Watt in den Äther gepustet. Das ist genau das, was auch ich mir unter der optimalen Lösung vorstelle... Einziger Vorteil wäre, dass der BBC-Empfang für einige Jahre gesichert wäre, wo doch zur 90,2 seitens der MABB schon Überlegungen geäußert wurden, ob die Belegung noch zeitgemäß sei.
 
AW: Das Paradies wird geschlossen - endgültig

Nein, ich glaube da hast Du mich mißverstanden und ich gebe bei Betrachtung meines vorherigen Beitrages zu, dass ich vielleicht auch Stellung beziehen sollte.

Paradiso sollte nicht die 90,2 bekommen, aber ich sagte schon mehrfach, dass auch der BBC keinen 16 bzw 20kW Brummer am Alex benötigt, mit der 101,9 wäre der BBC immer noch im Zielgebiet problemlos empfangbar und auf der 90,2 könnte ein zusätzliches Radioprogramm (NICHT PARADISO) auf Sendung gehen.

SSL wäre natürlich ein Traum, mal schauen ob die mabb wieder einen Grund findet dies zu verhindern!
 
AW: Das Paradies wird geschlossen - endgültig

Die Diskussion hatten wir ja so ähnlich schon einmal. :)
 
AW: Das Paradies wird geschlossen - endgültig

Na ja, wenn das stimmt, was die Berliner Zeitung verbreitet, dann stehen die Chancen für SSL in Berlin auch weiterhin schlecht:

Der Kanal nimmt sich viel vor, wie die Berliner Zeitung erfahren hat. So sieht die bisher unveröffentlichte Lizenz unter anderem vor, dass werktags von 6 bis 20 Uhr ganze 40 Prozent der Sendezeit gesprochen werden muss, statt Musik zu senden. Doch ob da einfach nur ein Moderator plappert oder teure Berichte und Reportagen laufen müssen, lässt die MABB in ihrem Frequenz-Bescheid weitgehend offen.
 
AW: Das Paradies wird geschlossen - endgültig

sunshine live aus Mannheim, BaWü, eigentlich Radio Rhein-Neckar-Odenwald!
 
AW: Das Paradies wird geschlossen - endgültig

ach Sunshine, der Störsender, der hier in der Stadt wummert....Und das restliche UKW stört....
 
AW: Das Paradies wird geschlossen - endgültig

Elektronic ist ja nicht verkehrt aber dann bitte die alten Synthesiser ;)
 
AW: Das Paradies wird geschlossen - endgültig

Wer mal aufmerksam ausländische Radiodienste verfolgt wird die Entscheidung der mabb schon hersusgelesen haben:

BBC bekommt die 101,9 MHz
Ein bislang schwächer versorgter Berliner (star fm, Teddy usw.) bekommt die 90,2 MHz
Die Stimme Russlands bekommt dessen UKW-Kanal.
 
AW: Das Paradies wird geschlossen - endgültig

Oh nein, das wäre ja furchtbar, dann doch wenigstens Star FM, über das Kinderradio vermag ich nichts zu sagen!

Aber sunshine live wird wahrscheinlich wieder einen sinnlose Petition starten!
 
AW: Das Paradies wird geschlossen - endgültig

Die Stimme Russlands? Na, ich weiß ja nicht, ob ich das für wahrscheinlich halten soll. Bisher hatten doch nur die westlichen Siegermächte eine Frequenz in Berlin, warum soll jetzt plötzlich die Stimme Russlands hinzukommen? Zumal Radio Russkij doch schon auf der 97,2 als Programm für russische Migranten vertreten ist. Warum wird das nicht stattdessen weiter ausgebaut und unterstützt, z. B. in dem man blu.fm und Radio Russkij die Frequenzen 101,9 und 90,2 zuweist und die BBC die 97,2 erhält?
 
AW: Das Paradies wird geschlossen - endgültig

Spekulatius hin oder her. Ich bin mir sicher, das es ganz andere Entscheidungen geben wird...die Entscheidungen der MABB sind nicht vorhersehbar. :rolleyes:
 
AW: Das Paradies wird geschlossen - endgültig

Die Stimme Russlands? Na, ich weiß ja nicht, ob ich das für wahrscheinlich halten soll. Bisher hatten doch nur die westlichen Siegermächte eine Frequenz in Berlin
...was für das UKW-Band stimmt, aber die Stimme Russlands sendet für Berlin bereits auf der Mittelwelle.
 
AW: Das Paradies wird geschlossen - endgültig

Blödsinn - Teddy oder Star haben kein Geld eine 50 KW Frequenz zu betreiben

Die 90,2 wird definitiv nicht mit 50 KW abgestrahlt. Hier mal eine Übersicht der UKW-Leistungen in Berlin-Brandenburg:

http://www.hobbyportal.info/berliner_radios.htm

Wär ja auch ein wenig "fett", vom Fernsehturm würde das fast einer Gesamtversorgung der kompletten Neuen Bundesländer gleich kommen.

Und ... man wird sich noch sehr wundern, wie die Entscheidung der mabb für den Frequenztausch von BBC auf die 101,9 MHz ausfallen wird. Es gibt eigentlich nur eine logische Konsequenz (... lass' Dich überraschen!).
 
AW: Das Paradies wird geschlossen - endgültig

Ach was, selbst die 100kW Brummer vom Alex gehen doch auch kaum weiter als 100 KM!
 
AW: Das Paradies wird geschlossen - endgültig

100 kw am Alex bringen nicht wirklich viel. rund 90 - 100 km ausserhalb von Berlin ist da schon Schluss.

Das hat man gesehen als r.s.2 mit der 94,3 aus Britz mit 75 kw weggegangen ist und im Tausch 25 kw auf dem Alex bekommen hat. Das Argument war, die Versorgung in der Innstadt wäre damit besser. Allerdings hat man durch den Tausch eine grosse Reichweiteneinbuße in Richtung Süden auf der A9 ging r.s.2 früher bis kurz vor dem Skeuditzer Kreuz, heute bei weitem nicht mehr so weit. Auf der A2 früher bis kurz vor Helmstedt. Heute auch in diese Richtung viel weniger Reichweite.
Also eine 100kw Funzel auf dem Alex heisst nicht unbedingt eine Riesenreichweite.
 
AW: Das Paradies wird geschlossen - endgültig

Würde ich auch so sehen. 100 km sind da entschieden zu hoch gegriffen. Ca. 60 km ist in etwa realistisch. Hinzu kommt, dass auf fast allen Frequenzen vom Fernsehturm aus dem Süden Gegenprogramme kommen.
 
AW: Das Paradies wird geschlossen - endgültig

Also ich bin jedes Mal erstaunt, die 100.6, 102.6 und 104.6 gehen nicht schlechter als 91.4, 95.8 und 97.7!
 
AW: Das Paradies wird geschlossen - endgültig

Ich fände es gerechtfertigt wenn Paradiso endlich komplett weg vom Fenster wäre. Ehrlich, das ist doch völliger Mist. Dieser Sender ist nichts weiter als ein Teil des allgemeinen Musikbreis in der Berliner Radiolandschaft und die Musikauswahl ist langweilig und tranig, das kann man noch nicht mal beim Putzen hören ohne fast dabei einzuschlafen. Einfallslos, ideenlos, träge, spießig, die Moderationen - wenn denn mal welche kamen - leiernd, ohne Witz, ohne auch nur einen Funken Esprit und immer gleich. Gääähn!!! BVG Radio mit einer Daueransage der S-Bahnstationen und ein paar Klingeltonmelodien wäre da noch spannender. Und mal ehrlich: wie erbärmlich war Paradisos Reaktion nach der Entscheidung der MABB?! Erst die gesamte Homepage vollpacken mit christlichen Inhalten, dann medienwirksam im Kreuz formieren und auf ein Format pochen, dass in den letzten JAHREN nicht einmal ansatzweise erfüllt wurde. Und Gülzows Verhalten bezüglich Jazz Radio, dessen Vermarktung und damit jetzt verbundene Insolvenz ja nun auch auf seine Kappe geht und der Jazz Frequenz ist ja ganz besonders christlich. Also wenn Paradiso wieder on air geht wäre das so widerlich und scheinheilig, dass ich wirklich aus der Kirche austreten würde... alleine um mit meinem zehnten nicht noch so etwas mitzufinanzieren. Ob man Jazz nun mag oder nicht ist ja die eine Sache, aber für was braucht Berlin bitte eher einen weiteren Sender mit einer Phil Collins / Whitney Houston / Rod Steward Dauerschleife, der die Stadt in den Schlaf seiert als einen, der Sachen spielt, die man eben nicht an jeder Ecke hört??? Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Gülzow... ich frag mich ja schon langsam warum so ein Verhalten von Seiten der Kirche auch noch gebilligt wird. Berlin braucht wirklich keine Fähnchen, die sich im Wind drehen wie Gülzow und auch kein paradisisches Luftschloss voll mit blabla und dudeldudel, seis nun auf der 98,2 oder - wenns nach Gülzow geht - auf der 101,9. Das ist Fakt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben