Das perfekte Radio(programm)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das PERFEKTE Radio(programm)

Radiokult schrieb:
Positiv hervorzuheben ist allerdings auf jeden Fall die Rotation. Mir ist zwischen halb 11 und etwa 16 Uhr kein Titel doppelt begegnet.

Zwischen halb 11 und 16 Uhr kein Titel doppelt....mit Verlaub:mir fallen auf Anhieb eine ganze Reihe sogenannter "Dudler" ein die diese Zeitspanne lässig toppen. Das verstehe ich aber eh nicht so richtig: wenn es um sogenannte "Dudelsender" geht werden schnell Namen in die Runde geworfen und dann wird behauptet die wiederholen ihre Rotation alle 4 Stunden. (s. dazu auch den Thread über sächsische Sender). Auf manche Sender mag dieser Wahnsinn noch zutreffen, bei vielen ist die Rotation aber längst merklich gewachsen. Gut, ergibt noch immer kein zufriedenstellendes Programm, sollte aber nicht unerwähnt bleiben, so man denn wirklich konstruktiv kritisieren und debattieren will.

Aber wer will das schon :D
 
AW: Das perfekte Radio(programm)

@Posit
Da sind ein paar interessante Erkenntnisse bei, die Du in Posting Nr.23 schreibst. Allerdings scheinen viele Programmverantwortlichen wenig damit anfangen zu können, oder sie werden von ihnen ignoriert. Gut mag sein das es Sender gibt die von diesen Studien Kenntnisse haben und ggf. einige Ansätze daraus auch in die Programmgestaltung haben einfließen lassen. Aber der Großteil der speziell privaten Anbieter scheinen immer noch auf die heilige MA und die bekannten und großen "Marktforscher" in dieser Branche zu bauen. Davon mal abgesehen kenne ich diese wissenschaftlichen Befragungen/Studien durchaus, auch wenn wie in meinem Fall der Radiomacher gefragt war und Studenten der Medienwissenschaften die Befragung durchgeführt haben. Es wäre aber gar nicht so schlecht, wenn sich ein paar Medienwissenschaftler mit in diese Diskussion einklinken würden. Zumindest hätte man dann auf unkomplziertem Wege Kontakt zueinander um über dieses Thema zu sprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben