Das Personalkarussell bei NDR 90,3 dreht sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
völlig fremden Menschen
Wie oft werde ich hier von "völlig fremden Menschen" persönlich angegangen? Mit dem Unterschied, dass ich für den ARD-Hörfunk bezahle(n muss). Jemand der dort moderiert und sogar einen eigenen Song herausgebracht hat ist ja schon eine Person des öffentlichen Lebens, ein Prominener, und muss dann eben auch damit rechnen, dass es Leute gibt, die diese Person unsympathisch finden oder die Stimme nervig finden, auch wenn man diesen Prominenten nicht persönlich kennt. Ebenso finde ich einen Schweiger oder Möhring überbewertet. Dazu muss ich aber keineswegs selber ein Polanski oder ein Hitchcock sein um das einschätzen zu können. Da reicht der jahrelange Konsum. Und die Tatsache, dass ich die Tatorte von Schweiger und Möhring mitfinanzieren "darf". Ich bin vielleicht nicht immer so besonnen, aber als Gebührenzahler steht es mir frei, gewisse Dinge zu kritisieren und beim Radio sollte eine angenehme Stimme ein nicht unwesentlicher Faktor sein, damit die Hörer die Stimme und das Programm sympathisch finden. Schließlich bezahlen die Hörer zwangsweise das Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@s.matze Du wirst nur deshalb „ständig angegangen“, wie Du es nennst, weil fast alle Postings von Dir, die zu 99% negativ sind, inhaltlich eine falsche Kritik beinhalten. Du behauptest ständig Dinge, die einfach nicht stimmen. Und da Du mehrmals zugegeben hast, noch nie einen Radiosender von innen gesehen zu haben, muss man davon ausgehen, dass Du nerd-mäßig daheim hockst und Dir Dinge abstrus zusammenreimst! Es gibt meiner Meinung nach niemandem in dem kompletten Forum, der so viel falsche Aussagen tätigt wie Du. Und dann wunderst Du Dich, dass danach immer fünf Leute Dich korrigieren!
Dein Problem ist, Du schreibst fast nie: „Ich finde die Til Schweiger-Tatorte nicht gut“, sondern du schreibst fast immer: „Es ist allgemein bekannt, dass die Til Schweiger-Tatorte nicht gut sind!“, um bei dem Beispiel etwas überspitzt zu bleiben. Alle lassen dir deine Meinung. Aber hör auf, sie permanent als Fakt dazustellen.
 
Wie oft werde ich hier von "völlig fremden Menschen" persönlich angegangen?
Ich finde, so fremd sind wir uns hier nicht. Und wir stehen hier in einem Meinungsaustausch. Vor allem aber wirst Du nicht aus dem kalten heraus angegangen, sondern als Reaktion auf Deine Äußerungen.
Die machen es ja auch nicht ganz einfach, immer sachlich zu bleiben.
 
Weiß jemand, was mit Jacqueline Heemann passiert ist? Sie steht nicht mehr auf der Teamseite und in der Programmvorschau steht am Vormittag immer Maren Bockholt! Eine Seite zur Vormittagsshow gibt’s aber nicht mehr.
 
@Yannick91: vielleicht war der Beitrag von @Landwehrkanal Überhaupt nicht gehässig gemeint. Vielleicht kennt er einfach das Sendeschema von 90,3 nicht und weiß nicht, dass die Sendung Hamburg am Vormittag von zehn bis 13:00 Uhr und die Sendung Hamburg am Mittag von 13 bis 15:00 Uhr geht. Beides von verschiedenen Moderatoren moderiert.
 
Hab sie heute Nachmittag auch gehört. Aber viel Inhalt gab es nicht. Kurzer Beitrag um zehn nach, dann drei Musiktitel, um Halb der Service, dann wieder Musik und die Nachrichten zur vollen Stunde sind auch recht kurz.

Die 5 Stunden sind übrigens noch wenig im Vergleich zu den regelmäßigen 6 Stunden bei vielen Privaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber diese 5 wären es ja nur eine Woche pro Monat, oder es ist noch übergangsweise und auf Dauer teilen sich dann nur noch die Tiedemanns den Mittag.

War ja sowieso bisher etwas komisch, 2 teilen sich den Morgen, dann eine feste Kraft am Vormittag, 3 für den eh nur 2 Stunden langen Mittag und wieder einer für den Nachmittag, bisschen uneinheitlich das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theresa Pöhl ist offensichtlich nicht mehr tagsüber zu hören. Jacqueline Heeman ist ja schon länger weg. Laut App:
5-10 Steins / Ansorge
10-13 Bockholt
13-15 Tiedemann / Nicolai Zech
15-19 Heller
 
Dies eingestellt, jenes eingestellt. Man liest vom NDR immer nur, was alles eingestellt wird.
Dabei wurden die Gebühren gerade erst rückwirkend erhöht! Was machen die nur damit?
 
Dabei wurden die Gebühren gerade erst rückwirkend erhöht! Was machen die nur damit?
... mit den rückwirkend eingesackten Geldern aus der Erhöhung der Haushaltsabgabe???
Viel spannender ist die Frage:
"Seit Jahren werden Abgaben abgepresst! - Wofür???"
ARD/ZDF kassieren jährlich über 8.000.000.000 € ein. Das bietet Raum für 'kreative Buchführung'.
 
"Ups!" - Ich wollte da nichts unterstellend behaupten! - Die Geschäftsberichte sind bestimmt mindestens EY-testiert.
Diskutiert wird, wie ÖR agieren, HIER im Faden geht es um das Personenkarussell, wie hier Haushaltsabgaben für Programmzwecke, und andere, eingesetzt werden.

Ein aktuelles Beispiel für Personalrochaden im ARD/NDR-Bereich: Jörg Pilawa. Ich bin froh, dass für ihn keine weiteren Abgaben-Gelder zweckentfremdet werden:

„Nach über zwanzig Jahren freue ich mich auf die Rückkehr zu meinen Wurzeln und meinem alten Heimatsender Sat.1“, erklärte Jörg Pilawa, der ausdrücklich betonte, nicht im Streit die ARD verlassen zu haben, sondern Lust auf eine neue Herausforderung hatte, abseits seiner Komfortzone.

"Aha!" - Doch mal die klare Erklärung, dass ÖR 'Komfortzonen' bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben