Das versteckte Mikrofon von HIT RADIO FFH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ffhfan

Gesperrter Benutzer
"Finden Sie das versteckte Mikrofon von HIT RADIO FFH.
Hören Sie ganz genau hin. Achten Sie auf jedes Detail. Das versteckte Mikrofon ist irgendwo im FFH-Land."


So heißt es ab Montag, 20. März, bei FFH.
Was sagt Ihr zu diesem Spiel?

Ich glaube so etwas gab es auf dem deutschen Radiomarkt noch nicht, oder?
 
AW: Das versteckte Mikrofon von HIT RADIO FFH

Erinnert mich an das Karambolage-Rätsel, das auf Arte läuft. Nur, dass es dort kein Mikrofon, sondern eine Kamera ist und man herausfinden soll, ob es sich um Deutschland oder Frankreich handelt.
An sich keine schlechte Idee, ein derartiges Spiel aufs Radio zu übertragen, aber FFH wird es schon fertig kriegen, das Ganze so penetrant zu promoten, dass es letztendlich auch nicht weniger nervig als irgendwelche mysteriösen Geräusche oder fehlende Wörter ist.
 
AW: Das versteckte Mikrofon von HIT RADIO FFH

Kommt mir irgendwie bekannt vor, als ich neulich bei IKEA war, hieß es dort "Finde die zweite Socke" oder so ähnlich, mit dem Ergebnis das lauter Kinder (und auch Ältere) durch den Laden rannten und nach der Socke suchten. Vielleicht waren unter denen ja die FFH-Gewinnspiel-"Erfinder"! ;)
 
AW: Das versteckte Mikrofon von HIT RADIO FFH

Bei FM4 (ORF) gibt es in der Morningshow immer mal wieder das "Panoramamikrofon" in Anlehnung an die im TV gezeigten Panoramakameras, welches dann irgendwo auf der Welt "versteckt" wird. Allerdings wird immer noch während der laufenden Stunde aufgelöst. Bei FFH wird sich das garantiert über den ganzen Tag hinziehen und abkassiert wird mit einer Mehrwertnummer.
 
AW: Das versteckte Mikrofon von HIT RADIO FFH

Anrufe gehen an das Hörertelefon zum Ortstarif (069-19725),
also keine Kohle für den Sender...

Dafür aber einen Partner, "DHL" unterstützt das versteckte Mikrofon.
 
AW: Das versteckte Mikrofon von HIT RADIO FFH

Bei mir ist das auch ohne FFH jeden Morgen so: "Finde das versteckte Handy." Und erst, wenn ich es über Festnetz anrufe, klingelt es unter einem Haufen IKEA-Socken ;)
 
AW: Das versteckte Mikrofon von HIT RADIO FFH

Schade das man bei einem solchen Selbstanruf nichts gewinnen kann, dass wäre mal eine sinnvolle Idee :D
 
AW: Das versteckte Mikrofon von HIT RADIO FFH

Das Versteckte Mikrofon ist das Gewinnspiel, mit dem ein kleiner bulgarischer Sender vor 7 Jahre einen internationallen "Radio-Award" gewonnen hat. Seitdem ist der Sender Mitglied von NBO (National Broadcasting Organisation).

Die Idee wurde damals von einem Moderator-Alkoholiker zur Welt gebracht. Ich fands damals lustig. Danach wurde das Spiel öfters in den USA organisiert, aber ich find es immer noch gut.

Trotzdem - lob für FFH.
 
AW: Das versteckte Mikrofon von HIT RADIO FFH

wie soll das denn ablaufen? stecken die das mirko irgendwo in hessen, an einer vielbefahrenen kreuzung in nen mülleimer, nehmen 5 minuten auf und spielen das dann vor?

"ei sischer. des is die kreuzung meenzer strooß, frankfurter strooß"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben