DASDING: Kein "ClubDing" mehr?


Fan Gab Radio

Benutzer
Hallo. Soeben schalte ich DASDING und stelle fest dass das Clubding was ja sonntags eigentlich um diese Zeit läuft heute irgendwie ausgefallen ist. Es läuft die normale Playlist. Aber kurioserweise nicht die von DASDING sonder die von UnserDing welcher ja regulär das Clubding sendet. Der Fehler liegt also beim SR.
Auf der Webseite steht dazu nix, dort sind alle Tracks normal gelistet auch das DJ Set ab 22 Uhr ist dabei. Auch im DAB+ Radiotext von DASDING steht schön "clubDING :)" drin.

Wurde die Sendung evtl abgesetzt?

Wäre sehr schade denn das ist immer ein guter Wochenausklang für mich gewesen.
 

Fan Gab Radio

Benutzer
Kurz nach dem ersten Lied kam aber noch ein normales UnserDing Jingle. Sehr merkwürdig zumal die Sendung ja eigentlich immer live ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach mal bei Unserding nachgefragt. Die Dame meinte, ja, das gibt es auf jeden Fall noch und gestern ist da wohl irgendwas schief gelaufen. Aber nächsten Sonntag läuft es wieder. Hoch und heilig versprochen.
 

Nordi207

Benutzer
Wenn ich jedesmal einen Euro bekäme, wenn eine vermeintlich intelligente Automation etwas versemmelt, auch bei mir auf der Arbeit, ich wäre reich..
 

Pfälzerwald

Benutzer
Passiert bei Dutzenden Sendern etliche Male die Woche, und sicherlich noch sehr viel häufiger als es überhaupt von irgendwem gehört wird und noch sehr viel häufiger als es jemand hier reinschreibt. Vor allem nachts. Der eigentliche Skandal ist doch, dass dieses Program (auch wenn es nicht mehr so klingt) ein Angebot des SWR / SR ist. Ich finde es schon ziemlich entlarvend, dass da 1. so etwas überhaupt passiert 2. es offenbar ja niemand gemerkt hat oder eingreifen kann 3. hinterher geschrieben wird "dass da irgendwas schief gelaufen ist". Also hat man dort ja auch noch Tage später keine Ahnung was da eigentlich los war. Es geht hier ja nicht um ein paar Voicetracks sie in der falschen Reihenfolge gelaufen sind oder ein Wetter das in den Verkehr gelaufen ist. So wie das geschildert wurde, lief ja statt einer (offensichtlich nicht live) moderierten Show einfach nur eine Playlist ohne alles und keiner hats gemerkt geschweige denn zeitnah reagiert! Dafür braucht man den ARD Hörfunk nun wirklich nicht. Das ist Youtube oder Spotify auf Kosten der Allgemeinheit die dafür zahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

s.matze

Benutzer
Jemand eine Ahnung warum es heute kein ClubDing (v.a. den Gastmix in der 2. Stunde) gibt und statt dessen Capital Bra, Sam Smith, Sido und Lena Meyer-Landrut ihr unendlichen Lebensweisheiten von sich geben dürfen?

Weder von der angekündigten Joplyn noch von der vorab veröffentlichten Playlist ist was zu hören.
https://www.unserding.de/unserding/musik/sendungen/clubding_100.html

  1. Watermät x TAI feat. Enlery – Bring Me Back (Extended Mix)
  2. Adelphi Music Factory – Cuba (Original Mix)
  3. MK feat. Carla Monroe – 2AM (Paul Woolford Extended Remix)
  4. Ninetoes – Quarantine Love (Original Mix)
  5. Catz ‘n Dogz & Claude VonStroke – Raggadagga (Original Mix)
  6. Jeremiah Asiamah – Back It Up (Extended Mix)
  7. Bob Moses – The Blame (Original Mix)
  8. Eskuche – Bass Face (Original Mix)
  9. Effy – Ara (Original Mix)
  10. Reznik & Mikesh – Human Factor (Original Mix)

  1. Polar Lights - (John Monkman Remix) - Booka Shade, Joplyn, John Monkman
  2. Need You Now - (Adriatique Remix) - Howling, Adriatique
  3. Nairobi - Rodriguez Jr.
  4. Money Machine - (HOSH Remix) - Joplyn, HOSH
  5. Burns - George Fitzgerald
  6. CITY OF DUST - Joplyn
  7. Bowie in Harmony - Ellen Allien
  8. Themroc - Frank Wiedemann
  9. SLOWLY START AGAIN - Joplyn
  10. Carry On - Daphni
  11. Stay - Maya Jane Coles
  12. Crazy - (Nôze Remix) - Ornette, Nôze

Tatsächlich läuft nur (alte) Chart-Musik.
Auf der Seite kein Hinweis dass die Sendung ausfällt.
:thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fan Gab Radio

Benutzer
Ich habe mich vom Clubding schon länger verabschiedet. Vorallem wegen diesem schrecklichen "Aliasing Effekt" im Bassbereich, der von Unserding verursacht wird (Das Processing von DASDING ist ja eigentlich sehr schön sauber) und nochmal durchs Processing vom DING geschubst wird. Die Musik war gut, keine Frage, aber dieses Störgeräusch, welches ich im Soundprocessing Thread schonmal ansprach geht halt absolut gar nicht. Habe soetwas noch nie bei irgendeinem anderen Sender gehört, nicht mal bei den ganzen Privaten (abgesehen von Absolut HOT, mit ihren "Pupsern" mitten in der Musik alle ca 3-5 Minuten).

Bezüglich deines Anliegens @s.matze: Ich gehe stark davon aus, dass das Clubding im Saarland auf 9A, 103.7, 90.3 und 98.0 auch ganz normal lief (und damit auch in deren Livestream), es nur nicht auf DASDING durchgestellt wurde, siehe die Playlisten, die es ja auch nur auf unserding.de gibt, während man auf dasding.de nur die Beschreibung findet. Offiziell ist es ja nicht mal ein gemeinsames Programm es wird nur auf DASDING durchgestellt, um Lücken zu füllen und einfach weil es günstiger ist, als selbst in der Zeit etwas zu senden. Eigentlich armselig für eine so große Anstalt, wie den SWR, aber ich habe die starke Vermutung, dass DASDING dort eher als eine Art "Resterampe" für alles, was auf SWR1,2,3 und 4 nicht wirklich hinpasst, gesehen wird ähnlich wie SWR Aktuell, welches man ja stellenweise fast als eine Art "Nachrichten-Festplatten-Dudler" bezeichnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

s.matze

Benutzer
Warum laufen dann auf DasDing seit einer Stunde zwischen den Songs Jingles mit "UnserDing liegt euch" ?
Ich glaube kaum dass der SWR die im System hat (umgekehrt schon eher, da ja UnserDing häufig DasDing übernimmt).

Naja, dann hab ich wenigstens mal ein paar UnserDing-Jingles in ordentlicher Qualität, wenn die es schon nicht hinbekommen einen Livestream mit mehr als 128 kb anzubieten.
 

s.matze

Benutzer
Nachtrag:
Es läuft schon wieder der selbe Lena-Titel wie vor etwa einer Stunde. Scheint ja eine Art Reserve-Playlist zu sein.

https://onlineradiobox.com/de/unserding/playlist/
ist jedenfalls um kurz nach 9 ausgestiegen. Stimmt aber bis dahin. Über den "The Weeknd "-Titel zum Auftakt hatte ich mich schon sehr gewundert.

https://onlineradiobox.com/de/dasdinglive/playlist/
kann man vergessen. Die schreiben da nur den Radiotext ab.

Sehe ich das übrigens richtig, dass der SR für UnserDing keine eigene Titelsuche auf seinem Webportal anbietet?
 

s.matze

Benutzer
Titelanzeige im Stream war auch stehen geblieben:

Stream name: UnserDing Livestream
Current title: Ihr hört "Fritz Kalkbrenner" mit "Good Things (Dario D´Attis Remix)".

Jetzt ist der Spaß aber vorbei, seit 23 Uhr übernimmt UnserDing wiederum DasDing, also vertauschte Rollen. Schade eigentlich, UnserDing auf dem Satelliten hat man ja sonst nicht. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben