Datei-Info bei MP2-Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angtho

Benutzer
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinen MP2s. Da ich mir diese in Rohfassung auf meiner Platte speichere, würde ich gerne zum File noch einige erweiterte Infos eingeben ( Telefonummer des Interviewten usw.) In MP3 ist dies unter Dateiinfo möglich. Wisst Ihr, gibt es so was auch beim MP2, oder gibt es eine Software dazu?

Grüsse
 
AW: Dateiinfo bei Mp2 Files

Je nach Sendesystem gibt es eine Datenbank wo man diverse Dinge eintragen kann. Von Hause aus gibt es keinen ID2Tag. Man kann ihn aber ähnlich wie bei MP3 Dateien anhängen. Ob diese dann noch kompatibel sind für die meissten Player, gute Frage...
Vielleicht ist www.dabolino.ch was für Dich.
 
AW: Dateiinfo bei Mp2 Files

Hinztriller schrieb:
Von Hause aus gibt es keinen ID2Tag.

Wenn die Angaben unbedingt in der Datei und nicht in einer Datenbank abgelegt werden sollen, so würde sich das Broadcast Wave Format anbieten, welches die Audiodaten in den Formaten WAVE, MP2 und MP3 beinhalten kann.

Ein reines MP2 wäre es damit jedoch auch nicht mehr. Kann Deine Software das BWF (Dateiendung ist übrigens .wav und nicht .bwf wie man glauben könnte) verarbeiten, prima. Ansonsten mal den Tipp von Hinztriller ausprobieren.
 
AW: Datei-Info bei MP2-Files

Danke für die Meldungen.
Mit der im File abgelegten Informationen wäre halt alles beisammen.
Ich arbeite mit Steinberg Wavelab 4.
Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben