Dateiname in Shoutstats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

nach meinen recherchen dürfte es nicht möglich sein, über die shoutstats rauszubekommen, welche datei gerade abgespielt wird, zumal diese information schon von streamingtool selbst nicht mit zum server geschickt wird..

Aber ich frag zur sicherheit doch lieber noch mal nach, ob jemand weiß, ob es möglich wäre, den Dateinamen des aktuell gespielten Liedes in den Shoutstats festzuhalten.
 
AW: Dateiname in Shoutstats

Wie soll das gehen?
Dazu müsste im Stream der Dateiname mitgeschickt werden, es wird aber nur der ID-Tag mitgesendet.

Wenn du die Dateinamen haben willst (wobei mir nicht klar ist, wofür das gut sein soll) musst du das Client(Sender)seitig mitloggen. Ich persönlich würd diese Daten aber nicht rausgeben, weil es den Serverbetreiber nix angeht, wie meine Dateistruktur auf der Festplatte aussieht ;)
 
AW: Dateiname in Shoutstats

davon abgesehen, daß so eine Funktion sicherlich gefundenes Fressen für Streamripping-Software und ein halbes Dutzend abmahnwütige Anwälte wäre....

Gruß,
Croydon
 
AW: Dateiname in Shoutstats

Angst, da könnte ein [www.xyz.to] o.Ä. auftauchen? :wow: Dateinamen sind grundsätzlich nicht in der Übertragung drin, jedoch habe ich schon einen SAM2 gesehen der die merwürdigsten Sachen streamt wenn kein TAG vorhanden ist.
 
AW: Dateiname in Shoutstats

bei mir jedenfalls nicht :p - aber erklär das mal den schnellen Leuten im grauen Anzug... heutzutage gilt ja immer öfter - erst schiessen, dann fragen ;) (jaja, hier auch *fg*)

Allerdings käme genau eine Anwendung für dieses Szenario wirklich in Frage - würde man diese Information auswerten, könnte man der GVL genau die "Vervielfältigungsgebühren" aufschlüsseln....

Gruß,
Croydon


Gruß,
Croydon
 
AW: Dateiname in Shoutstats

Jo also mit GEMA und GVL ham wir eh nix am hut von daher is das kein thema.
Wir machen unsere Verträge mit den künstlern selbst (aufwendig ich weiß, aber das is n anderes Thema).

es ging eben um die eindeutige identifizierung der songs.. Muss halt dann doch über künstler - titel kombination gehen.. wär halt schöner gewesen, aber egal.

danke für die raschen antworten, ich hab mir ja schon gedacht, dass es net geht (wie oben ja schon gesagt) aber wollte halt mal leute fragen, die mehr erfahrung haben.

Also danke.


Alternativ würde es natürlich auch eine weitere information (außer künstler und song) im ID3 Tag tun. wenn man das irgendwie in den shoutstats rein bringt.
 
AW: Dateiname in Shoutstats

Wie willst du über den Dateinamen den Song eindeutiger identifizieren, als per ID-Tag?
 
AW: Dateiname in Shoutstats

durch ne fortlaufende nummer. wie gesagt, es is egal, ob die nummer aus nem tag kommt, oder vom dateinamen. Aber sie sollte dem zuhörer nicht als artist und titel präsentiert werden (besser garnich).
 
AW: Dateiname in Shoutstats

Ich versteh zwar immer noch nicht, was an einer fortlaufenden Nummer eindeutiger ist, als bei Titel - Interpret, aber es gibt im ID3-Tag einige Felder, die du nutzen kannst, in deinem Fall würde sich die Titelnummer anbieten, die im Normalfall die Titelnummer auf der CD angibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben