Dave Colman


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Moin zusammen,
in den 80ger und 90ger Jahren habe ich immer gerne auf WDR 2 die Sendungen "Hier funkt's", den "Treffpunkt" und natürlich die beste Countrysendung im deutschen Radio, den "Countrycountdown" mit Dave Colman gehört. Nach dem der WDR ihn als Moderator im Zuge einer Programmreform scheinbar ausgemustert hatte, tauchte er ab und zu noch zu nachtschlafender Zeit in der "WDR2-Nachtschicht" auf. Außerdem wurde sein Name in unzähligen Magazinsendungen am Ende genannt, weil er dort für die gute Musikmischung garantierte. Aber seit einigen Jahren wird sein Name selbst dort nicht mehr erwähnt. Hat er bei einem anderen Sender angeheuert? Wer hat ihn zuletzt gehört? Möchte auch mal wieder eine Sendung mit oder von ihm (soll heißen mit seinem Musikmix) hören. Genauso mysteriös ist übrigens auch Wolfgang Roth (Schlagerralley) aus dem Äther verschwunden. Echt Schade!!!
 

JB

RADIOSZENE
Mitarbeiter
#2
Wolfgang Roth habe ich zumindest mal am Wochenende auf Radio Berg gehört,
ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Gruß,
J.B.
 
#4
Oh ja - David Christopher John Coleman. An den erinnere ich mich auch noch gerne. WAr zur Zeit Mal Sondock's mit seiner "Dave-Coleman-Show" aktiv. Hab neulich noch einen Fitzel auf 'ner alten Cassette entdeckt.

Würde mich auch interessieren, was er heute macht.
 
#5
Dave Colman hat gegen Ende der 90er das gleiche Schicksal ereilt wie viele andere Freie beim WDR (ja, auch er war Freier, trotz der langzeitlichen regelmäßigen Beschäftigungen!):
Man stellte ihm den Stuhl vor die Tür!

Derzeitige Aktivitäten von ihm findet man unter
http://www.bassline.de/sprachkurse/default.htm

Wolfgang Roth fiel der Eins Live-Einführung zum Opfer Ende März 1995.

Aber JB hat richtig festgestellt, ihn von Ende 95 bis Juni 98 am Wochenende bei Radio Berg gehört zu haben. Bis der Wochenend-Nachmittag bei Radio Berg zugunsten von radio nrw eingestellt wurde.

Seitdem gab's von Wolfgang Roth sporadisch Live-Aufsager oder Beiträge im Wochenend-Treff nach 9. Siehe auch
http://www.radioberg.de/team/roth.php3

Aber Peggy hat sich da wohl definitiv verhört, denn den Treff nach 9 selbst hat er noch nie am Wochenende moderiert.

Gruß

radio-man
 
#6
Hallo radioman und alle anderen ,

was macht denn Wolfgang Roth ausser Beiträgen für Radio Berg sonst noch so , also "beruflich" quasi ?
 
#7
Wolfgang Roth ist hauptberuflich im Bereich der Telekommunikation tätig, denn von dem bißchen Honorar beim Lokalfunk läßt sich schlecht leben.

War er aber auch schon zu WDR-Zeiten.

Immer besser, den sicheren festen Job in der Tasche zu haben, denn wie wir doch alle in der medienbranche wissen:

Heute Top, morgen Hopp. oder auch:
Hire and fire.

Wie im März 1995 beim Ende von WDR 1 festzustellen war, wo fast die komplette Moderatorenschaft von heute auf morgen abgeschossen wurde.

Gruß

radio-man
 
#9
Ich bringe diesen Thread nur nach vorn, um noch mal drauf hinzuweisen, daß hier mehr oder weniger die Antwort auf die Frage in dem gleichnamigen zweiten Thread steht!

radio-man
 
#11
@radioworld:

Habe gesehen, daß es wohl ein paar - wenn auch nur wenige - Infos zur Schlagerrallye gibt, auf

<a href="http://www.wolfgang.roth.tf" target="_blank">http://www.wolfgang.roth.tf</a>

Gruß

radio-man :cool:

<small>[ 20-01-2003, 13:57: Beitrag editiert von radio-man ]</small>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben