Der 1LIVE-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch schade, dass 1LIVE nicht nach Meinugen der hörer fragt oder dessen wünsche nachgeht.
Spielt 1LIVE überhaupt noch Musikwünsche?

Das hieß früher Sonderbar(mit den großartigen Michael Gantenberg oder Thomas Hackenberg)

Hat auch u.a. mal Johannes Rau als Gast damals moderiert und seine Tochter hat die Musik ausgesucht:D

Eine Zeit lang lief ab und an das "Theme from S-Express" aus den 80ern, die 90er hat man aber schon lange gänzlich verbannt. Spontane Aufrufe und denen folgende Wunschtitel sind mir auch schon lange nicht mehr begegnet, schade. Auch die Hörercharts waren immer interessant.

Kann mich auch noch an M/A/R/R/S mit "Pump up the volume" entsinnen.
 
Das einzige, was ich bei 1Live ab und an höre, ist Domian. Mich spricht der Sender und dieses pseudolustige Gequatsche mal gar nicht an. Das neu formatierte WDR1 Anfang der Neunziger war da um Längen besser.
 
Mich wundert nur... Scheinbar haben die meisten hier ein geschlossenes Bild von 1LIVE. Auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist das so. Die Leute, die 1LIVE hören, hören es eher aus Mangel an Alternativen als aus Überzeugung. Fragt sich, ob 1LIVE bei guter Konkurrenz wirklich einbrechen würde.
 
Mich wundert nur... Scheinbar haben die meisten hier ein geschlossenes Bild von 1LIVE. Auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist das so. Die Leute, die 1LIVE hören, hören es eher aus Mangel an Alternativen als aus Überzeugung. Fragt sich, ob 1LIVE bei guter Konkurrenz wirklich einbrechen würde.

Also ich finde es klingt nach "früher war alles besser."
Ja, natürlich ist Radio nicht mehr das was es mal war aber wenn wir jetzt mal von den heutigen Voraussetzungen aus gehen. Dann finde ich, dass Einslive einen guten Job macht. Also so im Gegensatz zu den Lokalradios auf jeden Fall. Und auch zu anderen jungen Radios.
Ich finds auch cool das jetzt neue Moderatoren geholt wurden. Das ist doch ein anfang von Erneuerung

Grüße!
 
Ich finde auch, wenn man 1LIVE den ganzen Tag über im Hintergrund dudeln lässt, dann nervt es weniger als WDR 2 und Radio NRW. Bei WDR 2 und Radio NRW läuft viel zu viel Werbung und zu viel akustischer Sondermüll, der meiner Meinung mit Musik nicht mehr viel zu tun hat.
 
Bei 1LIVE läuft nur halb so viel Werbung wie auf den anderen beiden Sendern. Die Musik ist natürlich Geschmackssache, WDR 2 hat in dem Bereich in den letzten Jahren extrem abgebaut, 1LIVE nur geringfügig.
 
Viel zum Abbauen ist bei 1Live auch nicht mehr übrig. Und die beschriebene Mentalität, die Dinge von oben herab und mit herablassendem Unterton zu betrachten, hat sich bekanntermaßen mittlerweile eingestellt. Wozu so etwas? Hat ein öffentlich-rechtlicher Sender, der noch einen Bildungsauftrag hat und sich der Tatsache bewusst sein sollte, dass Medien meinungsbildend sind, so etwas nötig? Meiner Meinung nach nicht. Solange sich dies nicht ändert und die Musik nicht wieder etwas "aufregender" wird, wird mich 1Live als Hörer einfach nicht ansprechen.
 
Die Musik ist natürlich Geschmackssache, WDR 2 hat in dem Bereich in den letzten Jahren extrem abgebaut, 1LIVE nur geringfügig.
Wenn man musikalisch schon im Keller ist, kann man nicht tiefer sinken. Und bei WDR2 muß ich Dir (leider) zustimmen. Den Sender habe ich über Jahre gern gehört, mittlerweile ist er aus meinem Senderspeicher verbannt worden.
 
Mich wundert nur... Scheinbar haben die meisten hier ein geschlossenes Bild von 1LIVE. Auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist das so. Die Leute, die 1LIVE hören, hören es eher aus Mangel an Alternativen als aus Überzeugung. Fragt sich, ob 1LIVE bei guter Konkurrenz wirklich einbrechen würde.
Würde es mit Sicherheit. Ich sage nur : Lang lebe KICK!FM !!! Das ist doch alles nur Pseudo-Jugendradio hier. Wenn ihr mal richtig gemachtes Jugendradio hören wollt, dann schaltet KICK ein, oder fahrt mal nach Holland, und hört SLAM!FM, da bekommt ihr gezeigt, wie man richtiges Radio macht. Auf 1LIVE läuft doch entweder nur Weichspüler-Gedudel oder Alternitive- bzw. Rock-Krach, den keiner wirklich hören will. Das würden die Holländer nie auflegen, weil sie dann kotzen würden. Die 1-2 Dance-Nummern in der Stunde bei 1LIVE sind meistens auch nur alter, sich ständig wiederholender Kram. Ich kann gut verstehen, warum der Bug damals gegangen ist.
 
Und am Ostermontag feiert man den 18. Geburtstag ;)
http://www.wdr.de/epg/download/dl/141live.txt schrieb:
Montag, den 01.04.2013
06:00 1LIVE mit Robert Meyer
18 Jahre 1LIVE: Rückblende, Euer 18. Geburtstag
09:00 1LIVE die Backhaus
18 Jahre 1LIVE: Rückblick, Comedy: Ähnie und Herr Bert, Die Toten Hosen
im Gespräch über ihren 18. Geburtstag
14:00 1LIVE Jerry Gstöttner
18 Jahre 1LIVE: Rückblick - unter anderem mit einem Gespräch mit den
Sportfreunden Stiller, Comedy aus dem Jahr 2006: Lukas' Tagebuch
18:00 1LIVE Sektor
Mit Bianca Hauda
18 Jahre 1LIVE: Rückblick, Dazu: Eure Geburtstagsgeschichten
20:00 1LIVE Plan B
Mit Max von Malotki
18 Jahre 1LIVE: Rückblende, Euer 18. Geburtstag
 
Richtig Super!
Habe einen Wunsch heute bei Anja Backhaus platziert, die Nachbarin bei Benne Schröder. Übrigens per Twitter hashtag. Gute Idee.
 
Hatte 1LIVE nicht letztes Jahr erst seinen 18ten gefeiert?
Gab es nicht letztes Jahr auch 1LIVE 18 mit dem alten Opener zur vollen Stunde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben