Der "Aufstieg" zur BLR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der "Aufstieg" zur BLR

@doscho: Danke für die ausführliche Info, find ich wirklich gut, dass vom Betroffenen dann auch tatsächlich so eine hintergründige und ausführliche Information kommt. Sollten sich andere hier im Forum mal ein Beispiel dran nehmen....

Ansonsten muss ich sagen, dass (subjektive Meinung) "jetzt aber Schott" im Gegensatz zum "Frühteam" nicht mein Fall war und die beiden neueren "lustigen Morningshows" noch weniger sind. Hängt aber wohl mit dem Inhalt, den eingekauften Nerv-Anruf-Telefonen und den gar nicht lustigen Moderatoren zusammen. Da fällt mir ein, ich könnte auf diesen Beitrag verweisen, denn: Im Nachbarland gefällt mir der Akzent besser und je neuer die Sendung (mit Ausnahme Markus Pirzer), desto akzentfreier und für mich befremdender....daher wohl auch der Wechsel zu anderen Morningshows....
 
AW: Der "Aufstieg" zur BLR

doscho: Im Übrigen finde ich diese Diskussion hier lustig, denn einem Radioprofi stellt sich nicht die Frage nach "Aufstieg" oder "Abstieg". Oder Radio X oder Radio Y ist doch egal, solange man gute Arbeitsbedingungen vorfindet und das Format verteten kann. Alles Gute, Jutta! (Zitat von Dominik Schott - siehe 2 Blocks weiter oben!)

Deine oben geäußerten Zeilen kann ich nur bestätigen - zumal die BLR wirklich ein feiner Laden ist, in den professionell gearbeitet wird und obendrein sogar noch ein gutes Betriebsklima herrscht, was heutzutage schon lange nicht mehr selbstverständlich ist!! Endlich mal ein User hier im forum, der sich nicht hinter einem Decknamen verbirgt und andere mit Schmutz bewirft! Stark von Dir, Dominik! Da bekommt man doch wieder etwas "Glauben" an den "Ehrenkodex" von uns Radioleuten! Tja, bei Chari da war ich früher auch mal - ist schon ein paar etliche Jahre her - das mit dem Muffensausen des GF kann ich nur bestätigen. Da ist halt auch immer viel Zahlen-Panik dabei... - hätte man das Frühteam damals erstmal machen lassen (ich hab die Beiden sehr gern gehört!) - dann hätte sich der Erfolg eingestellt. Kultfaktor hatten sie noch
nicht, aber ich denke sie waren auf dem besten Weg dahin. Ein Morning-Man bei Gong hat auch jahrelang gesandelt und ist inzwischen der Star! Aber für Ausdauer brauchts halt auch Mut von der Führungsriege.
Alles Gute in die Runde! Viel Erfolg Euch allen! Grüße vom Volker!
 
AW: Der "Aufstieg" zur BLR

Ich muss jetzt auch noch mal was dazu sagen. Wenn hier junge Leute mitlesen, die sich über Volontariate oder Praktika Gedanken machen, kann ich nur zur BLR ermuntern. Das ist ein hochprofessioneller Laden mit einem guten Klima (wenigstens zu meiner Zeit) und man darf sogar auch mal was falsch machen ohne gleich zum Trottel erklärt zu werden. Das ist keine Klitsche, wie man nach einigen posts hier den Eindruck haben könnte. Ich kam als Seiteneinsteiger über die BLR zum Radio und habe dort viel gelernt. Das war nicht nur ein Treppchen in der Karriere, das war ein Karrieresprungbrett, und das können nicht mal alle von ihrem ARD-Volo sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben