"Der Ball ist rund" wieder bei hr3 - ab Montag weitere Änderungen?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
AW: Der Ball

hr3 rudert also wieder zurück. und was wird mit Volker Rebell werden ? Ich habe doch so das Gefühl, da haben sich einige Hörer am Hörertag beschwert, dass es keine Spezialsendungen mehr bei hr3 gibt. Da musste Bombi handeln...Die MA war ja auch nicht die Beste....denke, es wird sich dann ab Mai 2005 noch mehr ändern bei hr3, vielleicht ja ein "neuer" Sound für Hessen ? Rebell moderiert sicher nicht nur für eine Stunde von 22:00 bis 23:00 Uhr...Da wirds noch mehr Änderungen geben...

Hessenfan05
 
#3
AW: Der Ball

Du glaubst wirklich, daß man wegen einem einzigen Hörertag kurzerhand eine Sendung bei einem Programm rausnimmt und bei einem anderen wieder reinsetzt? Leicht naiv. ;)

Nein, nein. Denk mal lieber in eine andere Richtung: Welches Programm wird beim hr abgeschafft? Wo war die Klassik früher angesiedelt und wo soll sie in Zukunft wieder stattfinden? Hat dieses Programm genug Platz, um mal eben den Klassikgehalt eines kompletten Programms aufzufangen? Muss nicht vielleicht Platz geschaffen werden und wie stellt man das an? War das wirklich eine hr3-Entscheidung oder wurde da nicht mal schnell für hr3 entschieden?
 
#4
AW: Der Ball

Zitat von Dave:
Nein, nein. Denk mal lieber in eine andere Richtung: Welches Programm wird beim hr abgeschafft? Wo war die Klassik früher angesiedelt und wo soll sie in Zukunft wieder stattfinden? Hat dieses Programm genug Platz, um mal eben den Klassikgehalt eines kompletten Programms aufzufangen? Muss nicht vielleicht Platz geschaffen werden und wie stellt man das an? War das wirklich eine hr3-Entscheidung oder wurde da nicht mal schnell für hr3 entschieden?
Interessant... nur leider kann ich Dir nicht so ganz folgen.
 
#5
AW: Der Ball

Zitat von BlueScorpio1963:
Interessant... nur leider kann ich Dir nicht so ganz folgen.
Ich glaube, daß man hr3 den Ball quasi aufgezwungen hat, weil er bei hr2 einfach im Weg war, um die Klassik von hr-Klassik aufzufangen. Es blieb hr3 also gar nichts anderes übrig als den Ball wieder ins Programm zu nehmen, weil jemand höheres es so wollte. Der Hörertag spielt dabei keine Rolle! Ich glaube auch kaum, daß nach einem Jahr noch irgendein Hörer angerufen und sich beschwert hat, daß "Der Ball ist rund" nicht mehr auf hr3 läuft.
 
#7
AW: Der Ball

Allerdings würde auch mich interessieren, was das für Volker Rebell bedeutet. Wird seine Sendung jetzt wieder eine Stunde kürzer oder kürzt man die Chart Show? Davon steht da ja nichts.
 
#8
AW: Der Ball

"Der Ball ist rund" ist wieder da-nun einen Tag früher als vorm Wechsel zu hr 2-aber auch wieder von 23.00 an :cool: . Ich fürchte allerdings, Rebell bekommt dann einfach eine Stunde weniger-was hätte man sonst für eine Wahl? :wall:
 
#9
AW: Der Ball

Ich denke auch, dass diese Entscheidung eher damit zusammenhängt, dass aus der KULTURwelle HR 2 (um nicht zu sagen, dem HR-Mülleimer für alle lästigen Sendungen) wieder verstärkt eine KLASSIKwelle werden soll, um die Inhalte des bald eingestellten HRklassik (wann wird das eigentlich genau eingestellt?) zu übernehmen. Deswegen wurde "Der Ball ist rund" aus seinem Exil wieder zurück in die Heimat geholt.
Egal was der Grund war, die ständigen Programmverschiebungen sind jedenfalls der Außenwirkung des HR nicht gerade förderlich, finde ich :confused:
 
#10
AW: Der Ball

Der entscheidende Satz ist doch: Sendezeit ist sonntags, 23 bis 24 Uhr. Wenn ich in meiner Straße aus dem Fenster brülle, habe ich garantiert mehr Hörer.

O.K. bischen übertrieben - ich hab genausoviele Hörer. :D
 
#11
AW: Der Ball

Zitat von Heidi:
Wenn ich in meiner Straße aus dem Fenster brülle, habe ich garantiert mehr Hörer.
Ich gehe nach wie vor davon aus, daß bei solchen Zeiten zwar die "Laufkundschaft" weitgehend fehlt, die, die wissen, was ihnen der "Ball" bedeutet, sind aber sowieso dabei. Und auf hr3 gibts absolut gesehen garantiert mehr "potentiell Interessierbare" für solche Sendungen, insofern ist der Wechsel zurück für mich durchaus zu begrüßen. Das Hin- und Hergeschiebe von Programminhalten unter Verweis auf mehr oder weniger große Nachfrage seitens der Hörer (will ich mal nicht kommentieren...) hinterläßt aber auch bei mir einen merkwürdigen Eindruck.
 
#14
AW: Der Ball

Zitat von mainzelmann:
Falsch. Der HR teilt uns folgendes mit: Am 1. Oktober geht HRklassik in HR 2 auf. Bereits am 5. September kriegt HR 2 ein neues Schema, das auf die Fusion vorbereiten soll...

(Quelle: http://www.hr-online.de/website/der...inzel.jsp?rubrik=4818&key=presse_lang_5585566
Okay, danke für die Info :). War ja auch nur eine Vermutung von mir. Hieße dann aber "Der Ball ist rund" käme von Ende Mai bis Ende August 2 mal die Woche, auf hr 2 und hr 3 :confused:
Die Hörer von hr-klassik haben in einem Übergangszeitraum vom 5. bis 30. September Gelegenheit, sich auf das neue Angebot einzustellen. Im Programm von hr-klassik werden sie fortlaufend auf hr2 und die entsprechenden Frequenzen verwiesen.
Dauerschleife? :wow:
 
#15
AW: Der Ball

Zitat von Maschi:
Hieße dann aber "Der Ball ist rund" käme von Ende Mai bis Ende August 2 mal die Woche, auf hr 2 und hr 3 :confused:
Warum? Man kann auf dem Sendeplatz dann auch irgendwas anderes bringen...

Und spannend bleibt immer noch die Frage, was bei hr2 noch alles rausgekehrt wird. Wie wäre es mit allem, was derzeit nach 23.00 Uhr läuft, in allen anderen Fällen halt ersatzlos? Ein Entfall der Doppelkopf-Wiederholung bringt auch dann immer noch keine sieben Stunden pro Tag, oder verkalkuliere ich mich gerade?
 
#16
AW: "Der Ball ist rund" wieder auf hr3

Vernünftig wäre wohl die Chartshow um eine Stunde zu kürzen. Dann kann auch Volker Rebell weiterhin seine 2 Stunden machen, kann mir nicht vorstellen, dass ihm nach dem großen Erfolg eine Stunde gestrichen wird. Es wäre jedenfalls schade drum!
 
#17
AW: "Der Ball ist rund" wieder auf hr3

Stimmt, Frank Seidel und seine Chart-Kompetenz in Ehren, aber eine Stunde weniger zugunsten gut gemachtem Programm ala Volker Rebell ist durchaus vertretbar ;)
 
#18
AW: "Der Ball ist rund" wieder auf hr3

Ich habe es gestern um kurz vor 12 mit Freude vernommen: Passend zum "Tag der Arbeit" verkündete Volker Rebell am Ende seiner Sendung dass sich ab Ende Mai seine Arbeitszeit auch ändert. Er fängt eine Stunde früher an-das heißt dann also definitiv:
21.00 Rebell
23.00 Der Ball ist rund

Gute Entscheidung! :cool:
 
#19
Hallo,

ab Sonntag gibts Klaus Walter wieder mit seinem "Der Ball ist rund" auf hr3 ab 23:00 Uhr, bevor es ab 21:00 Uhr bereits 2 Stunden Volker Rebell auf die Ohren gibt !

Ich habe das Gefühl, dass sich ab Montag weiteres ändern wird, im hr3 Programm, immerhin gab es ja letztens den hr3 Hörertag !

Habt ihr Infos dazu ?

Der Hessenfan05
 
#20
AW: "Der Ball ist rund" wieder bei hr3 - ab Montag weitere Änderungen?

Ich glaube, da machst Du Dir ganz, ganz falsche Hoffnungen! ;)
 
#21
AW: "Der Ball ist rund" wieder bei hr3 - ab Montag weitere Änderungen?

Das denke ich auch :(. Immerhin haben sie es inzwischen geschafft den "neuen" Sonntagabend in den Programmwochen auf www.hr-online.de einzuarbeiten.
 
#22
AW: "Der Ball ist rund" wieder bei hr3 - ab Montag weitere Änderungen?

Zitat von Hessenfan 03:
[...] dass sich ab Montag weiteres ändern wird, im hr3 Programm[...]
Kann mir mal jemand sagen, warum der da ein Komma hingemacht hat?
Lieber Hessenfan, der Rückkehr zu hr3 der von Dir angesprochenen Sendung hängt vermutlich mit ganz anderen Dingen zusammen als mit dem Hörertag. Wer ein wenig die einschlägigen Presseberichte verfolgt und mit offenen Augen und Ohren durch die Lande zieht, kann eins und eins zusammenzählen und kommt logischerweise zu dem Schluß, daß diese Sendung nur zwei Möglichkeiten hatte: absetzen oder exportieren.

Aber sicherlich kommt die Sendung nur deshalb zurück, weil ganz arg doll viele Leute bei dem Hörertag gesagt haben, daß sie die Sendung, wieder haben wollen. Uups, jetzt habe ich ein Komma zu viel gesetzt.
 
#23
AW: "Der Ball ist rund" wieder bei hr3 - ab Montag weitere Änderungen?

Gelb, habe ich behauptet, dass die Exportierung der Sendung "Der Ball ist rund" von hr2 zu hr3 auf den letztlich stattgefundenen hr3 Hörertag beruht ?

Außerdem widersprichst du dich in deinem Posting mit deinen Vermutungen.

Schönen Freitag noch

Hessenfan05
 
#24
AW: "Der Ball ist rund" wieder bei hr3 - ab Montag weitere Änderungen?

Außerdem widersprichst du dich in deinem Posting mit deinen Vermutungen.
Nicht alle Hessen sind so Sarkasmus- und Ironie-resistent!!! Ich schwörs!

Allenfalls die, die sich von zuviel Formatradio das Hirn pürieren lassen.
 
#25
AW: "Der Ball ist rund" wieder bei hr3 - ab Montag weitere Änderungen?

Zitat von Hessenfan 03:
Gelb, habe ich behauptet, dass die Exportierung der Sendung "Der Ball ist rund" von hr2 zu hr3 auf den letztlich stattgefundenen hr3 Hörertag beruht ?
Indirekt ja.

Außerdem widersprichst du dich in deinem Posting mit deinen Vermutungen.

Kannst DU mir bitte mal erklären, wie man sich "mit Vermutungen" widersprechen kann? Und, falls es nicht zuviel verlangt ist, bitte die Stelle aufzeigen, an der ich mich Deiner Ansicht nach "mit Vermutungen" widersprochen habe?

@Grenzwelle:
Mir fehlen die Worte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben