Der BR in den 1950er-Jahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wunderbarer Filmtipp, danke!

So ein Pult wie es der Nachrichtensprecher bei 4'17 bedient kann man übrigens im Bremer Rundfunkmuseum sehen - und sogar damit den Gong auslösen.

Das Pförtnerhäuschen am Studio Nürnberg steht noch an Ort und Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrektur: Es geht natürlich um dem Dativ. Und den ursprünglichen Titel dieses Threads fand ich eigentlich ganz putzig …
 
Der Sendebetrieb hat so - technikergefahren - jedenfalls mir noch richtig Spaß gemacht.
Und die Selbstverständlichkeit von guter Akustik und hochwertiger Technik.
Weisse Kittel als Dienstbekleidung möchte ich aber bitte nicht zurückwünschen... Die gönne ich nichtmal dem Messdienst ;)
Dagegen kann ich der Alltagsmode der späten 50er durchaus etwas abgewinnen, ich bin gottweiss kein Spießer, aber Anzug, Mantel und Hut haben schon Stil.
 
Dagegen kann ich der Alltagsmode der späten 50er durchaus etwas abgewinnen, ich bin gottweiss kein Spießer, aber Anzug, Mantel und Hut haben schon Stil.

Das ist zwar jetzt OT, aber da stimme ich voll zu, selbst bei den Sylvesterparties meiner Eltern (bin BJ 60) kamen alle Gäste so, ich fand das immer sehr schick.

Herzlichen Dank an Südfunk 3 für den Link.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben