Der Countdown läuft: Die MA 2007/II steht vor der Tür

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Countdown läuft: Die MA 2007/II steht vor der Tür

Ich korrigiere Dich nur ungern, Makeitso, jedoch hinter die ...

....feinziselierten Meisterwerke...


... hättest Du möglicherweise noch ein erklärendes Emoticon setzen sollen.

Obwohl, ein wenig freu ich mich auch schon drauf - es hat ja jedesmal auch was Erheiterndes.
 
AW: Der Countdown läuft: Die MA 2007/II steht vor der Tür

Zitiere mich bitte vollständig, lieber Ludwig. ;)

Daß die MA-Pressemitteilungen
Me schrieb:
Meisterwerke an Verdrehung und Desinformation
sind, willst Du doch wohl nicht bestreiten, oder?
 
AW: Der Countdown läuft: Die MA 2007/II steht vor der Tür

Ohne jetzt alles durchlesen zu wollen. Hat radio Hörer dazu gewonnen oder verloren?
 
AW: Der Countdown läuft: Die MA 2007/II steht vor der Tür

Radio gewinnt immer Hörer, Herr Booster, da findet sich immer ein Eckchen.

Ich schlage hiermit die Zielgruppe der zweiundzwanzigjährigen legasthenischen männlichen Linksträger vor.

(Makeitso, ich bestreite hier gar nix:D.)
 
AW: Der Countdown läuft: Die MA 2007/II steht vor der Tür

Geht mal davon aus, daß die allermeisten Geschäftsführer und Programmdirektoren sehr gute Drähte zur AGMA haben und längst wissen, was am Dienstag herauskomt. Oder glaubt Ihr, die feinziselierten Meisterwerke an Verdrehung und Desinformation, die sich MA-Pressemitteilungen nennen, würden tatsächlich tagesgleich verfertigt? Daß man nur wenige Minuten benötigte, um im Falle herber Verluste die eine Zielgruppe herauszufinden, in der man denn doch noch irgendwie Marktführer ist?

Das ist leider Unsinn, auch wenn es so schön klingt. Die Ergebnisse der Einzelwellen liegen in jedem Sender vor. Da sich die MA immer aus zwei Wellen zusammensetzt, hat man bereits 50% des Ergebnisses. Analysiert man den eigenen Trend, die Trends der Wettbewerber, die Ergebnisse der Musik- und Programmforschung (AMT + Call outs), dann hat man schon eine ganzDatenbasis zur Einschätzung der eigenen Reichweite. Das einige GF's und andere vorgeben einen "Draht" zur AGMA zu haben, sagt schon alles als Wertung...

Die dösiligen PMs zur MA, Verschwendung von Papier, druckt eh keiner ab. Nachrufe werden auch vorproduziert, zwei Versionen zu schreiben und am MA-Tag die passenden Werte rauszusuchen geht wirklich ruckzuck, wenn man Routine hat und sich in der Systematik der Bände auskennt.
 
AW: Der Countdown läuft: Die MA 2007/II steht vor der Tür

Und was mit ENERGY in der nächsten MA? Wieder ein Flop, oder endlich steigende Höhrerzahlen..? Nach anderthalb Jarhen mit dem neuen "hit..hit..hit..music only"-Format in Hamburg und Berlin werden wir endlich erfahren, ob es Erfolg hat oder nicht. Diese zwei Energy-Sender haben keine Radio-Personalities mehr.

Gilt das nicht für so gut wie alle NRJs in Deutschland, München eventuell ausgenommen?
Insgesamt haben hier doch die Zahlen immer gesagt: einmal unter ferner liefen, immer unter ferner liefen. Selbst gelegentliche MA-Schwankungen nach oben verleihen keiner der Stationen eine wirkliche Bedeutung, meine ich.
 
AW: Der Countdown läuft: Die MA 2007/II steht vor der Tür

Der Funkanalyse zufolge rangiert auch der Münchener Energiesender jetzt unter "ferner liefen". Der Marktanteil liegt deutlich unter 5 %.
 
AW: Der Countdown läuft: Die MA 2007/II steht vor der Tür

Ich finde es immer wieder toll, wie unwissend einige Mitglieder in diesem Forum sind, wenn es um die Ergebnisse und Methoden der MA geht. Sicher, die MA hat Schwächen; diese werden aber die Wenigsten beim ersten Hinsehen erkennen. Fallzahlen sind immer dann ein Problem, wenn die zu betrachtenden Sender zu klein sind. Sowas nennt man statistische Schwankungsbreite und ist jedem MA-Band vorangestellt. Dort kann man auch ablesen, wie wahrscheinlich die Ergebnisse wirklich sind.

Übrigens zu dem leidligen Thema der Handynutzer sei gesagt, vielleicht sind die Sender ja ganz froh darüber, dass diese Leute in der MA-Erhebung nicht auftauchen. Überlegt doch mal, wie sich diese Zielgruppe in ihrem Radiokonsum verhält.

Im Endeffekt ist es mit der MA das Gleich wie mit der gesamten Umweltwahrnehmung. Ein Programmchef wird immer denken, dass sein Programm objektiv erfolgreich ist, weill die Anzahl der Anrufer bei gewinnspielen hoch ist, er in seinem Bekanntenkreis ganz viele Hörer seines Programms kennt oder in der Kneipe ein Gespräch über sein Super-Gewinnspiel mitgehört hat, aber das sind nur subjektive Wahrnehmungen von objektiven Begebenheiten (Hr. Ribbeck läßt grüßen...). Die Wirklichkeit sieht halt manchmal anders aus.
 
AW: Der Countdown läuft: Die MA 2007/II steht vor der Tür

Ein Gruß denen, die sich sowieso an der Sonnenseite befinden und denen, die durch die MA wieder mal so richtig durchgeschüttelt werden

denen, die verlieren werden, mein mitgefühl
denen, die gewinnen werden, meinen glückwunsch
denen, die aus arroganz glaubten, sich irgendwie durchwurschteln zu können, die pest an den hals
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben