Der erste Monat ohne C-Weg


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Nun ist ja der erste Monat ohne C-Weg fast zu Ende. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Sind die O-Töne immer rechtzeitig bei euch gewesen? Wie sieht es bei aktuellen Themen aus (z.B. Erfurt) - haben euch da die Töne schnell genug erreicht?
 
#3
Wie so oft im Leben gibt es auch hier Vorteile - aber auch Nachteile....
Ein Vorteil ist sicherlich, daß man schon in der Datenbank erkennt, was man zur Verfügung hat - sprich, jedes Element genau bezeichnet wird....

Aber leider ist die Liste der Nachteile etwas länger...
- Das Herunterladen dauert noch zu lange - teilweise mehr als doppelt so lang, wie das eigentliche Take ist.
- Wenn der Treff-Nach-Neun-Teaser aus einem Frage & Antwort-Spiel besteht, muß man (während der Sendung) noch die einzelnen Elemente auseinander schneiden... und einzelnd abspeichern... Find ich blöd, daß rund 44 Hallo-Wach-Moderatoren das Element schneiden müssen - könnte doch eigentlich EINER bei NRW machen - und dann halt eben die einzelenen Elemente ins Netz stellen....

Fazit: Gutes System - das sicherlich noch ausbaufähig ist....
 
#4
In der Parallel-Phase hat das ganze ja schon manchmal etwas gehakt. - Jetzt funktioniert es bei uns aber zu 98% reibungslos.

Die Teaser sind rechtzeitig da, alles ist optimal beschriftet und liegt automatisch in unserem System. Toll.

Was ich mir noch wünschen würde(s.o.): Kollegen-Gespräche sollten IMMER geschnitten ankommen. Ist mir lieber.
Was sich bei ungeschnittenen Takes aber auch bewährt hat: Einfach zwischendurch auf Pause drücken. Das kann unser Sende-System zwar nicht, aber wir haben noch nen zusätzliches Schnittsystem im Studio, wo man Pause ganz bequem per "SPACE"-Taste drücken kann...eine gute Lösung für Faule... ;)

Was vielleicht noch ein Tick mehr Service (Luxus) wäre: Die jeweiligen MODs irgendwie zusammen mit den Elementen abspeichern. Unser Audio-Data-System kann das. Aber das ist wahrscheinlich ein Kompatibiltätsproblem.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben