Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

Radioinsider schrieb:
Und ohne nachzufragen, hat mir unser "Scout" verraten, das man für z.B. "Das Verrückte Telefon" unter anderem eine ERLAUBNIS DES "VERARSCHTEN" benötigt, um diese dann auch Senden zu können.

Das ist allerdings wirklich beweiskräftig.:D :wow: Ohne nachzufragen... Das haut mich regelrecht vom Hocker.
 
AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

Der "Scout" ist der Nachfrage der "Besuchergruppe" zuvorgekommen, da dieser einen unglaublichen Redeschwall hatte...(Zwar mit vielen Äähs, Öhhs usw. aber immerhin)...:D
 
AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

Radioinsider schrieb:
Und ohne nachzufragen, hat mir unser "Scout" verraten, das man für z.B. "Das Verrückte Telefon" unter anderem eine ERLAUBNIS DES "VERARSCHTEN" benötigt, um diese dann auch Senden zu können.
Schön, was nun in der Tat belegt, dass der Vorwurf, du hättest nur wenig Ahnung, nicht der falscheste ist. ;)
Denn das der vom Verarscher Verarschte in Nachhinein um Erlaubnis gefragt werden muss, bevor seine Stimme über den Äther geht, ist absolut gängige, normale Praxis und hat überhaupt gar nix damit zu tun, dass hier das böse Wörtchen "Fake" eingebracht werden kann.
 
AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

... DANKE!!!!!!!!! Hätte ich nicht prägnanter sagen können. Laßt uns doch noch mal zum Anfang gehen - wird der Flirter gefaket? Definitives Nein - paßt gar nicht in das Konzept! Ich vermute das auch nicht nur ..., ich weiß es!

Alles andere ist eine tumbe Heroisierung von "früher war alles besser!" Es ist immer mit bestellten Angerufenen gearbeitet worden, das wird es auch immer wieder! Allerdings im Falle des Flirters trifft das nicht zu!

Schön auch "der kleine Nils" - nicht gefaket und kommt aus Meck-Pomm...

Woher bekommt man eigentlich solche Infos? Neue Revue? Ballermann Bote?:wall:
 
AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

Vielleicht sendet die Ostseewelle ja irgendwelche unterschwelligen Botschaften mit aus, so nach dem Motto: Wir sind die Größten, wir faken nicht, hört uns! :D Anders kann ich mit des SPs Dauerwerbeaktionen für den genannten Pille-Palle-Funk auch nicht erklären.
 
AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

Würdet ihr auch nur einmal Ostseewelle am Samstagvormittag einschalten, könntet ihr mich verstehen ... Aber ich bin ja offenbar der einzige Hörer von Japke & Co.
 
AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

@Steinberg:
Schön, was nun in der Tat belegt, dass der Vorwurf, du hättest nur wenig Ahnung, nicht der falscheste ist.
@markusmax:
... DANKE!!!!!!!!! Hätte ich nicht prägnanter sagen können.

Vielen Dank für diese Bemerkungen! Hauptsache ist, das ohne euch das Leben nichts wert ist...:eek:

Nur noch eins, dann bin ich hier raus: Ich weiss ganz genau, wer sich hinter "Philipp von Senftleben" verbirgt! :D

Aber da ich ein "RADIOINSIDER" bin, sage ich hier nichts..:wow:

Salute :cool:
 
AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

Herrje - die Kleinen fangen ja wirklich immer früher mit dem Saufen an....
 
AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

Sag mal, wenn Du sowas schreibst, stampfst Du dann eigentlich auch mit den Füßchen auf:confused:
 
AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

@mm:
Sag mal, wenn Du sowas schreibst, stampfst Du dann eigentlich auch mit den Füßchen auf

Mit meinen italienisch-serbischen Temperament und meinen riesigen Plattfüssen (Grösse 45!) bestimmt öfters mal...

Ich denke das diese Diskussion ein Ende finden sollte, wenn ihr nichts dagegen habt!

Arrivederci
 
AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

markusmax schrieb:
- wird der Flirter gefaket? Definitives Nein - paßt gar nicht in das Konzept! Ich vermute das auch nicht nur ..., ich weiß es!

Alles andere ist eine tumbe Heroisierung von "früher war alles besser!" Es ist immer mit bestellten Angerufenen gearbeitet worden, das wird es auch immer wieder! Allerdings im Falle des Flirters trifft das nicht zu!
:wall:

WOHER WEIßT DU DAS? bist es wohl selber!!! toller Vorname;)

Ach NEIN bestellt sind die Anrufe NICHT. Also ich verspreche euch jetzt hier hoch und heilig alles gefaked. Eine Freundin von mir hat mehrfach mitgemacht. Und noch was. Das ganze wird überhaupt erst im nachhinein zusammengeschnitten. Die unterhalten sich insgesamt 20 Minuten, und daraus werden 2 minuten zusammengeschnitten, bei denen Herr Senftleben auch noch im Nachhinein draufspricht. Nichts mit Live-perfekter-Flirt. Zudem habe ich erfahren, das der Typ eh verheiratet ist und ein notorischer Fremdgeher. Im übrigen liest er auch in diesen Blog und (User?) ich finde es reicht wenn er einmal hier in meinem Beitrag erwähnt wird;) !
 
AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

Und wieder kommt die Frage nach den Beweisen
 
AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

doener schrieb:
Und wieder kommt die Frage nach den Beweisen

Frag sie doch selber, manchmal hats sogar Geld gegeben fürs Interview.
Und Beweise werde ich hier nicht einfach so im Board freigeben, glaubs mir einfach. :D Vielleicht hörst Du Dir mal ein paar hintereinander an, alles Fake.

Ausserdem fällt es doch mit einem Bein in der sicheren Kiste, wesentlich einfacher so einen Kasper abzuziehen! Im sicheren kann man sich aus vielem einen Spaß machen.
 
AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

leute, es ist völlig egal, ob etwas gefakt ist oder nicht, solange es dem hörer nicht auffällt.
ihr seid wesentlich beeinflußter vom radio-hören, -machen und -wissen, als alle anderen da draussen!!!
wieso ist es schier unmöglich, eine frage zu stellen, die in den hier so lobgepriesenen insiderkreisen halbwegs wahrheitsgemäss beantwortet wird (falls jmd. tatsächlich bescheid weiß) ohne dass danach ein ewige diskussion anfängt, ob und warum und weshalb denn überhaupt?!
wenn ihr euch alle so gut auskennt und mit dem medium radio etwas zu tun habt, dann erübrigt sich doch das gelaber von selbst.
ja, es wird gefakt.
oder nein, es wird nicht gefakt, der macher heißt so und so und das ist das konzept dahinter.
punkt, schluss aus.
jedem hier ist jawohl bewusst, weshalb überhaupt gefakt wird!
und das ist nichts "böses", das ist normalität, denn sonst wäre es unmöglich, halbwegs unterhaltsame oder lustige elemente (subjektive wahrnehmung) am stück zu liefern. nur was kontrolliert werden kann, kann garantiert werden.
mediengesetz.
und wenn dann doch mal etwas so klappt, ohne dass ein prakikant einspringen muss oder ohne absprache, umso besser. dann freuen sich alle im kreis und alles ist gut. :rolleyes:
 
AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

Bis hierher habe ich den eifrig bis ereifernden Schlagabtausch dieser Diskussion über Fake oder Nicht-Fake mit einem kopfschüttelnden Schmunzeln aus der Distanz beobachtet.
Worum geht es hier eigentlich? Die laut bescheidenster Eigenwerbung "strategisch durchdachte, Image-stärkende und Kompetenz-fördernde Radio-Comedy, die obendrein lustig ist und bei Hörern super ankommt…" von http://www.stiller-entertainment.de/ ist in erster Linie schlichte Unterhaltung. Der Hörer erwartet von Unterhaltung genau das, was hinter diesem Wort steckt – nicht mehr und nicht weniger. Und das bekommt er. Wenn diese Beiträge im Kleide einer Dokumentation oder einer Reportage daherkämen, wäre die ganze hier breit getretene Aufregung nachvollziehbar und gerechtfertigt. Aber so? Wenn Ihr in Shakespeares "Romeo & Julia" geht, beschwert Ihr Euch ja auch nicht, dass die Protagonisten nach erlittenem Bühnentod zum Schlussapplaus wieder quicklebendig vorne an der Rampe stehen, oder?! Ihr freut Euch, wenn Ihr gut unterhalten worden seid - und dabei sind (meiner bescheidenen Meinung nach) alle sittlich und moralisch vertretbaren Mittel erlaubt.
In diesem Sinne, Frank.
 
AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

Ist es nicht so, dass niemand ohne sein Wissen aufgezeichnet werden darf. Egal ob er im nachhinein seine Sendeerlaubnis gibt.
Bei uns wird mit dieser Begründung auf Telefonscherze verzichtet.
 
AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

Lorenz-Mayer schrieb:
Auf Radio Hamburg läuft er auch :D

Ja - und wenn mich nicht alles täuscht, ging der "Firter" interessanterweise auch erst bei Radio HH auf Sendung, seitdem der Morgen-Moderator von NRG HH bei Radio HH on air ist...

Ich persönlich wechsle meist den Sender, wenn "von Senftleben" anfängt zu säuseln.
 
AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

ob gefaked oder nicht: Ich finde P.v.S. einfach nur schrecklich!!!
So ein Schleim...
schade um jede Minute, die man zuhört. Das ist zum Beispiel ein Zeitpunkt, bei dem ich immer abschalte.
 
AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

Ich finde PvS ganz witzig gemacht. Ohne Fake geht hier latürnich auch nichts. Ist zwar generell grenzwertig, mit Fakes zu arbeiten - aber es "dynamisiert den Hörprozess" und verhindert so das abschalten. Deshalb wird bei j e d e m Sender mit kommerziellem Anspruch (=> gutes MA-Abschneiden) gemauschelt. Bei jedem. Außer bei der Dt. Welle, dem Deutschlandradio etc.
 
AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

Nur so zur Info: so sieht er aus, der Flirter:
index.html
 
AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

Oh Mann Leute, könnt ihr euren privaten Kleinkrieg nicht außerhalb des Forums austragen?
 
AW: Der Flirter: Philip von Senftlebens echter Name?

OK, der letzte Beitrag ist schon ziemlich lange her, aber wen es interessiert: Ja er heisst tatsächlich Philipp (Maximilian) von Senftleben. Zugegeben, im Radio ist der doch manchmal etwas schleimig, aber privat ist er ganz anders und ich weiss wovon ich rede!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben