Der große, unentbehrliche und einzig wahre "Aprilscherze 2005"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der große, unentbehrliche und einzig wahre "Aprilscherze 2005"-Thread

K 6 schrieb:
Ist es eigentlich üblich, seine Aprilscherze schon am Vortag per Pressemitteilung herauszuposaunen? Mit Sperrfrist scheint es ja nicht belegt gewesen zu sein.
Naja, die Hoffnung war vielleicht, dass irgendeine Printredaktion diese Meldung ins Blatt hebt. Und das geht ja nur, wenn die Meldung rechtzeitig am Vortag vorliegt.
Wenn tatsächlich Zeitungsmacher auf diese April-Ente reingefallen wären, dann wäre das für BB-Radio natürlich ein Fest gewesen.

Gedruckte Grüße,
FC
 
AW: Der große, unentbehrliche und einzig wahre "Aprilscherze 2005"-Thread

Der (sehr offensichtliche) Aprilscherz vom heimischen Lokalradio:
www.radiohochstift.de schrieb:
Sensationeller Fund am Kötterhagen in Paderborn! Bei den Ausgrabungsarbeiten auf dem ehemaligen Gelände der Volksbank haben die Archäologen in 8 Meter Tiefe eine uralte Tonscherbe gefunden, auf der das Bildnis von 4 Hasen zu sehen ist. Die Tonscherbe soll jetzt zur Untersuchung an Experten übergeben werden.
Zur Info für Nicht-Insider: In Paderborn gibt es das traditionelle 3 Hasen-Fenster!
 
AW: Der große, unentbehrliche und einzig wahre "Aprilscherze 2005"-Thread

Den längsten Aprilscherz der Welt hat sich dieses Jahr Radio Brocken erlaubt.
Seit Januar haben die behauptet, dass Kretzsche live im Radio ist.
Dabei kam er nur vom Band. Guckst Du hier. :D
 
AW: Der große, unentbehrliche und einzig wahre "Aprilscherze 2005"-Thread

Das Thema WM 2006 scheint ja als Aprilscherz gerade zu optimal zu sein. Gleich mehrere Quellen melden etwas dieser Art. Bei arcor.de zum Beispiel wird auch geschrieben, dass es einen Absturz des Zentralrechners gegeben habe, durch die nachzuholenden Bestellungen, käme es zu einer solchen zeitlichen Verzögerung, dass die WM um ein Jahr verschoben werden müsse. Dann wird es allerdings immer plumper und am Ende heißt es (mal wieder) Lothar Matthäus hätte sich zu Wort gemeldet. Er hätte 2007 Zeit, sollte Klinsmann nicht mehr im Amt sein.

Obwohl, das mit dem Loddar bei genaueren Überlegungen wohl noch am wahrscheinlichsten sein würde. :rolleyes:
 
AW: Der große, unentbehrliche und einzig wahre "Aprilscherze 2005"-Thread

Ein Jahr zu spät, aber eine nette Idee!

Oder ziehen sie das jetzt durch und senden am 1. April 2005 wieder die Morgensendung vom 1. April 2004?
 
AW: Der große, unentbehrliche und einzig wahre "Aprilscherze 2005"-Thread

Was sehen meine blinden Augen denn da? :confused: :D :D :D

forenhirsch.JPG
 
AW: Der große, unentbehrliche und einzig wahre "Aprilscherze 2005"-Thread

Eine optische Täuschung! Deine Augen spielen dir einen Streich. :D
 
AW: Der große, unentbehrliche und einzig wahre "Aprilscherze 2005"-Thread

Beschtenswert auch dies hier:

Alle anderen schicken Sie in den April – Radio Ton macht nichts!

Vergessen Sie die Aprilscherze Ihrer Freunde, Verwandten und Bekannten! Während alle anderen Sie in den April schicken wollen, macht Deutschlands größter Lokalsender am Freitag, 1. April 2005 … NICHTS. Fünf Minuten lang hören Sie bei Radio Ton keine Aprilscherze, keine Musik, keine Nachrichten.

Einfach am Freitag um 7.10 Uhr Eric und die Morgencrew bei Radio Ton einschalten – und das größte „Nichts“ der Radiogeschichte erleben!
 
AW: Der große, unentbehrliche und einzig wahre "Aprilscherze 2005"-Thread

Hit1 machts wieder billig:
- alle Schlösser in BaWü sollen verkauft werden
- Bierflasche für linkshänder erfunden.
 
AW: Der große, unentbehrliche und einzig wahre "Aprilscherze 2005"-Thread

Radiokult schrieb:
Was sehen meine blinden Augen denn da? :confused: :D :D :D
So hier ergibt es aber erst das richtige Bild :D :D :D

Und, hat Radio Ton tatsächlich fünf Schweigeminuten eingelegt?
Wäre natürlich nur das längste beabsichtigte „Nichts“ der Radiogeschichte ...
 
AW: Der große, unentbehrliche und einzig wahre "Aprilscherze 2005"-Thread

K 6, Du mußt bloß richtig hinschauen.
 

Anhänge

  • screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 77
AW: Der große, unentbehrliche und einzig wahre "Aprilscherze 2005"-Thread

Ich hoffe ja immer noch drauf, das Schröder bekanntgibt, das seine Wahlversprechen auch nur ein Aprilscherz waren. :D
 
AW: Der große, unentbehrliche und einzig wahre "Aprilscherze 2005"-Thread

Hallole,

DasDing hatte auch von den zerstörten Daten für den WM-Karten-Bestell-Service erzählt.

Grüßle AFu
 
AW: Der große, unentbehrliche und einzig wahre "Aprilscherze 2005"-Thread

Ganz witzig auch das hier:

------------------------------------------
Falscher Flughafen legt Radiosender lahm

Berlin/Oranienburg - Eigentlich war es als Scherz gemeint,
doch die Hörer nahmen es Ernst. Der Berlin-Brandenburger Sender 104|9
OldieStar Radio berichtete heute morgen, dass der neue Großflughafen
nicht südlich der Hauptstadt in Schönefeld sondern nördlich von
Berlin, in Oranienburg gebaut wird. Daraufhin wurden in fünf Stunden
über 1000 Anrufe beim Sender registriert, was zu einem Zusammenbruch
der Telefonanlage und "heißen Ohren" bei den Mitarbeitern führte.
Die erst vor zehn Tagen gestartete Radiostation erklärte ihren
Hörern seit den Morgenstunden, dass eine
Bundesverwaltungsgerichtsentscheidung am Abend zu einer Sondersitzung
der Landesregierungen von Berlin und Brandenburg geführt habe. Dabei
sei entschieden worden, in der Nähe der 50 000 Einwohner Kreisstadt
Oranienburg bis 2009 den Airport auf dem Gelände eines ehemaligen
Militärflug-platzes zu bauen.

Neben Zustimmung mussten sich die Mitarbeiter auch jede Menge
Beschimpfungen aufgeregter Brandenburger und Berliner anhören. Die
meisten fürchteten um Ihre Nachtruhe, der Flugbetrieb "solle nämlich
24 Stunden rund um die Uhr möglich sein, hauptsächlich mit
Großraumflugzeugen". Berichtet wurde von 750 geplanten
Flugbewegungen pro Tag. "Die Politiker haben wohl einen Vogel",
wetterte eine Hörerin, die um den ruhigen Obstgarten mit
Wochenendhäuschen fürchtete.

Besonders glaubwürdig war die Berichterstattung, weil sowohl
Landrat als auch der Bürgermeister den Spaß des Senders mitmachten.

104|9 OldieStar Radio ist Deutschlands erster Sender mit dem
Schwerpunkt internationale Hits der 60er Jahre. Das Musikspektrum
erstreckt sich von Elvis Presley aus den Fünfzigern über die Beatles
bis hin zu Abba in den siebziger Jahren.
--------------------------------------------------
Gruß Micha
 
AW: Der große, unentbehrliche und einzig wahre "Aprilscherze 2005"-Thread

Die Tsunami-Welle (auf 89.5/"Der neue Beat" war jedoch von einem Tsunami im Bodensee die Rede, vielleicht wurde aus dem ja bei "Hot Music Radio" der Rhein), war nicht der einzige Aprilscherz. Außerdem muss künftig auf Kleintiere Steuer bezahlt werden und Dominik von der Abendschiene wird gefeuert, weil er was böses im Radio gesagt hat (megagähn). Außerdem wurde Carmen von ihrem Freund verlassen, wobei vielleicht ist das ja gar kein Aprilscherz und die gerechte Strafe dafür, dass den ganzen Tag nur fake Nachrichten auf bigFM laufen :D
 
AW: Der große, unentbehrliche und einzig wahre "Aprilscherze 2005"-Thread

Der Link verweist auf spiegel.de? Wo ist der Witz? Oder ist das der Streich? Oder wie?
Gruß,
FC
 
AW: Der große, unentbehrliche und einzig wahre "Aprilscherze 2005"-Thread

Format C:\ schrieb:
Der Link verweist auf spiegel.de? Wo ist der Witz? Oder ist das der Streich? Oder wie?
Gruß,
FC


Sorry..hatte den Link verwechselt...bitte nochmal testen...
 
AW: Der große, unentbehrliche und einzig wahre "Aprilscherze 2005"-Thread

Aber wo ist der Streich? Der Artikel ist eher ein Witz. Hab selten so viel Wertung in einem Artikel gelesen, der nicht als Kommentar markiert war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben