Der Holzmichel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Holzmichel

DAS ist doch erst die Herausforderung für einen Moderator. Einem Publikum, das Madonna liebt, muss ich die Dame nicht mehr verkaufen und folglich nicht mal verkaufen können, also im Prinzip auch nicht Moderator sein. Moderiere ich aber, dann... und die Folgerung rückwärts! Oder stellt Ihr auf Euren Parties auch immer die Gäste einander vor, die sich schon kennen?
 
AW: Der Holzmichel

Na ja, das sind dann immer so Vergleiche. Da komt ein anderer mit nem anderen Vergleich a la "Radiomachen ist wie Fliegen". Ich finde Fliegen hässlich!
 
AW: Der Holzmichel

Das eigentliche "Problem" ist doch nicht der Holzmichel an sich.
Was viel heftiger ist - und das wurde in einem oberen Beitrag schon kurz angerissen - sind allgemein die deutschen Verkaufscharts.
Sogar mein absoluter Lieblingssender VIVA *fg* hat nur 2 Titel der Top-5 als Video ausgestrahlt, und das bei den Top-100.... (Banditoz konnten sie sich auch nicht geben...)
Man muss wohl zu dem Fazit kommen:
DAS ist Deutschland. Bzw. Deutschland geworden.
Und das wird noch viel extremer werden....
 
AW: Der Holzmichel

Und da kommt wieder meine Bemerkung: diejenigen, die obige Musikmischung miterlebt haben (MC Hammer bis Roland Kaiser in einer Sendung) leben doch (hoffentlich) alle noch. Warum gibt es für diese Mischung keinen Sender? Ich bin 37 Jahre alt, also auch noch (12 Jahre) in der werberelevanten Zielgruppe. Wo ist das 'Disco'-Publikum, das ehemalige SDR1-Publikum (da lief auch alles bunt gemischt). Auch in den LP-Charts auf SDR3 lief alles. Zumindest bei den öffentlich-rechtlichen müsste dies doch möglich sein.

Und bei Bayern 3 'Schlager der Woche' (die CD-Verkaufscharts aus Bayern - Schlager im heutigen Sinne laufen da sonst nicht) liefen die Randfichten wie oben geschrieben dann doch. Wer entscheidet also, ob oder ob nicht. Ein Senderchef? Ein Musikredakteur? Oder testet ein Titel in verschiedenen Bundesländern unterschiedlich.
 
AW: Der Holzmichel

"Oder testet ein Titel in verschiedenen Bundesländern unterschiedlich." Unabhängig vom Rest, den Du geschrieben hast: Ja.
 
AW: Der Holzmichel

Hallo German !

Du hast voll und ganz meine Zustimmung. Auch ich gehöre mit 30 noch zur anvisierten Zielgruppe und fühle mich bei dem heutigen Radio-Gedudel (egal ob ÖR oder Privat) überhaupt nicht wohl.

Auch ich trauere den alten Sendeformen der staatlichen Sender hinterher.
Die haben Mitte der 90er auch bei uns mächtig aufgeräumt und viele Persönlichkeiten abgesägt und durch Selector-Player ersetzt. Da gibt es einfach keinen "Redakteur am Mikrofon" mehr, der selbst über seine Playlist bestimmt.....
Ich sehe doch wie mit heimischen Stars des deutschen Schlagers beim Lokalfunk verfahren wird. Die werden kurzerhand mit ihren Scheiben nach Hause geschickt, obwohl sie selbst auf Stadt- und Schützenfesten in aller Munde sind.....
 
AW: Der Holzmichel

Radiofreak11 schrieb:
Auch an mir ist diese Scheibe nicht spurlos vorübergezogen. Auch wenn sie sich vielleicht etwas eigenartig anhört, ist sie doch recht lustig und wird wirklich auch auf vielen Jugendpartys immer wieder rauf und runter gespielt.
Das ist generationsübergreifende Musik. Aber leider taugt sie nicht für unsere Hit-Radios.

Das Problem ist für mich das Formatradio deutscher Prägung an sich und die von den diversen "Beratern" aufgestellten Dogmen.
Abseits dieser Hitdudelsender gibt's hier und da schon noch Radioprogramme die den Namen verdienen und bei denen auch ein Holzmichel neben bösen Onkels oder was anderem ausgespielt werden kann. Das sind dann aber eben Spartensendungen wie sie früher weit verbreitet waren und heute von den "Beratern" als veraltet abgekanzelt werden...
Erinnere mich noch gut an die 80er (?) und die nächtlichen Rockmusik in Überlängen bei Rias Berlin...

Radiofreak11 schrieb:
[...]
Na aber was rege ich mich darüber auf, kann ja doch nichts daran ändern.

Möchte mal wissen, wie Radio in 20 Jahren aussieht. Aber vielleicht haben wir dann dank anderer Technologien unseren eigenen Selector ständig dabei......

Ändern kann man anbieterseitig schon was, wenn man nicht meint per Quotenmaximierung den Mainstream bedienen zu müssen.

Und wer heute aktiv (und selektiv) Radio hört, hat passende Technologien bereits verfügbar und nutzt sie (Satellit, Internet usw.). Mobil ist's noch etwas schwierig, aber MP3 &Co. sind da schon hilfreich...
 
AW: Der Holzmichel

Update Posting #65:
Die Chartswoche ist um, es ist Dienstag 17 Uhr, wir schreiben nun die 25-ste Holzmichelwoche mit seiner Rekordplatzierung: #3 gleich hinter O-ZONE und STEFAN RAAB.
Ein wahrer Sommerhit! :D
 
AW: Der Holzmichel

Habe die Hymne gerade noch beim zappen vernommen ! Allerdings leider auf WDR 4 und nicht bei L1VE oder dem Lokalfunk.
 
AW: Der Holzmichel

also ob der holzmichel sooo beliebt ist... ich weiß nicht. heute bedarf es doch schon einer geringer verkaufszahl, um in den charts einzusteigen. auf der swr3 dancenight in mosbach musste jochen graf 3 mal fragen, ob er ihn spielen soll oder nicht. die absolute mehrheit war für nein. auch nach dem dritten mal. dass er ihn dann später doch gespielt hat, verdankt mosbach einer kleinen hartnäckigen gruppe von hohlmichel-fanatikern. aber schwamm drüber. nach 4 minuten war alles vorbei.
 
AW: Der Holzmichel

@radiokult: fand ich auch. aber jochen war gestern eh tierlieb... muss man in nordbaden auch sein *frechgrins*
 
AW: Der Holzmichel

Diese Nummer ist doch inzwischen sowas von ausgenudelt ... Aber ihr da drüben seit ja von je her a biserl langsamer :) ;)
 
AW: Der Holzmichel

Ja der Holzmichl hat das geschafft, was Honni nicht vergönnt war! Ich mein das mit dem Überholen... ;) :p

Übrigens, wenn hier jemd. sagt, es sei keine Kunst, auf Platz 3 zu kommen, weil ja eh weniger Platten verkauft werden: Erstens wird der Holzmichl gekauft! und nicht nur runtergeladen und 2. muss man es erstmal schaffen, so lange in den Cahrts respektive Top 10 zu sein!
 
AW: Der Holzmichel

Was mich jetzt mal interessieren würde, findet der Holzmichl eigentlich auch in so jugendkompatiblen Zeitungen wie der Bravo statt ? :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben