Der Holzmichel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Holzmichel

@special
warum *würg*?

Sicher, den Holzmichl wird man nicht zur niveauvollsten Art der Unterhaltung zählen. Aber es ist doch immer mal wieder schön, mit Freunden einen Abend zu verbringen, auf einer Party zu sein und dabei auch mal etwas "unintellektuelle" Songs wie den Holzmichl, Viva Colonia oder den Anton mitzusingen (oder zu grölen?). Ich habe jedenfalls wirklich schöne Erinnerungen an diese Abende, und am nächsten Tag gehe ich ins Theater und genieße die wirkliche Kultur. Aber beides sind Dinge, die mein Leben verschönern und mir Spaß machen.
 
AW: Der Holzmichel

Dubai,

Du bist ja noch neu hier, daher der Rat eines schon etwas länger Dabeiseienden: Mit solchen differenzierten Ansichten und Äußerungen kommst Du hier nicht weit. ;) Zudem gibt es gewisse Künstler, gegen die man einfach zu sein hat, wenn man in diesem Forum nicht anecken will: Jeannette, Maroon 5, Phil Collins und eben die Randfichten sind einige Beispiele.
 
AW: Der Holzmichel

PUR nicht zu vergessen (obwohl ich zu hause einige cds von denen rumliegen habe und die tatsächlich auch mal höre) :eek:
 
AW: Der Holzmichel

Jeannette
Von deren musikalischen Qaulitäten (die ich eher zufällig vor ungefähr 2 Monaten mal im TV bei Verwandten mitbekommen habe) halte ich auch wenig, egal was "Forumskonsens" ist,
gegen Phil Collins zu sein hat uns ja damals Herr Kalkofe antrainiert, aber der ist ja sowieso gegen alles (und seine Kolumnen in TVSpielfilm werden auch zunehmend redundant)
Das wir gegen Maroon 5 sind, hat das Formatradio ja selbst verursacht, in dem es seit ca 4 Monaten immer ein und denselben Titel der Band im 2-Stunden-Takt auf uns niederprasseln lässt, ist ja auch wieder so ein Titel am Kreuzpunkt der Formate: Läuft bei Jugendradios, bei Rocksendern, beim AC-Hitradio und sogar auf Wellen wie SWR1.
Ähnliches Phänomen wie Robbie Williams, nur daß der wenigstens, o fleissger Musikant, gar viel hat er gesungen, immer gleich mehrere Mainstreamtaugliche Titel in den Charts hat, so daß man wenigstens eine gewisse interne Abwechslung hat.
 
AW: Der Holzmichel

@ special
Wenn der Titel so schlimm ist (da stimme ich ja zu) wiseo hast du ihn dann auf deinem PC?
 
AW: Der Holzmichel

wenn du richtig gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich nur einen cut auf meinem rechner habe. den habe ich mir auch nur besorgt, um euch eine kleine "freude" zu machen ;)
 
AW: Der Holzmichel

ich kann sehr wohl lesen aber ein bisschen Holzmichel ist immer noch schlimmer als kein Holzmichel :mad:
und wer ihn will muss ihn ja nicht gerade im RF suchen :eek:
aber Schwamm drüber! :cool:
 
Rumänische Folklore

MartinB schrieb:
O-Zone spielen ja auch (zurecht) nicht viele.
:confused: :confused: :confused:

In Sachsen müßte man fragen, wer das nicht spielt. Einigermaßen sicher bin ich mir da (vom Unterhaltungsrundfunk gesprochen, versteht sich) nur bei MDR 1 - Radio Sachsen und evtl. noch bei BöFi mit R.SA. Auf Hitradio RTL mahilahiit und mahilahuut es jedenfalls auch, und ob es da so richtig paßt?

Hat es übrigens irgendwelche Zusammenhänge mit dem Namen des Coverungsprojektes, daß einer der Knaben da was von "hm, haiduc" brubbelt?

Und gibt es Prognosen, wie lange es noch mahilahiit und mahilahuut, bis die Originaltonzone wieder in der Versenkung verschwindet und die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird?
 
AW: Der Holzmichel

De Randfichten sind in dieser Woche sogar in den österreichischen Singlecharts auf Platz 59 eingestiegen!
 
AW: Der Holzmichel

Hatten wir die Diskussion nicht vor vier Jahren nicht schon Mal? Damals ging es um jemanden der so schön und so toll war und aus Tirol kam. Okay, DJ Ötzi hatte wenn ich mich richtig erinnere mehr Medienpräsenz, mehr Airplay hatte er sicher nicht. Who cares?
 
AW: Der Holzmichel

...und eine Münchner Tageszeitung erklärte das Stück am Freitag bereits zum kommenden Wiesenhit. Und sie werden wohl recht bekommen, auch wenn's wohl etwas bayrisch verfremdet werden wird. DIe entsprechenden Mitgröhl-Animations-"Qualitäten" hat das Stück ja. Und zum Oktoberfest pilgern sicherlich nicht nur Australier usw., sondern auch überdurchschnittlich viele Sachsen...

Die Aufregung, daß so ein "populäres" Stück nicht in populären Dudelwellen gespielt wird, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, wird dort doch eh nur das gespielt, was irgendwelche "Researcher" für richtig halten.
 
AW: Der Holzmichel

Die Aufregung, daß so ein "populäres" Stück nicht in populären Dudelwellen gespielt wird, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, wird dort doch eh nur das gespielt, was irgendwelche "Researcher" für richtig halten.
Nein, nicht was Researcher für richtig halten, wird gespielt, sondern was jene Hörer meinen, die zu Researchs eingeladen werden. Hier verweise ich gern erneut auf Posting #32 in diesem Thread, das beweist, dass der Probant in die durch Genre des Senders vorgegebene Vorausauswahl kommen muss (Absatz eins) und nur zu Titeln gefragt wird, die ohnehin im Programm stattfinden (Absatz drei). Das Stück vom Holzmichel kann schon deshalb kein bedeutendes Airplay erlangen.

Und ich wette gern eine Kiste friesisch Herbes, dass dieser komische Holzmichel nicht nur der Oktoberfest-Hit 2004 werden wird, sondern gar zu einem der umsatzstärktsten Gema-Hits der nächsten zehn Jahre - so wie "Skoda Lasky (Rosamunde)" oder "Anton aus Tirol" - avancieren wird.
 
AW: Der Holzmichel

Und ich wette gern eine Kiste friesisch Herbes, dass dieser komische Holzmichel nicht nur der Oktoberfest-Hit 2004 werden wird, sondern gar zu einem der umsatzstärktsten Gema-Hits der nächsten zehn Jahre - so wie "Skoda Lasky (Rosamunde)" oder "Anton aus Tirol" - avancieren wird.

Dann guck Dir mal die absoluten Verkaufszahlen an, bis vorletzte Woche waren das 370.000. Noch vor zwei, drei Jahren bedeutete solch ein Top Ten-Erfolg mindestens das 3- oder 4-fache an verkauften Einheiten.

Ich hab aber inzwischen begriffen, dass hier mit Argumenten in Sachen Holzmichl wenig auszurichten ist, also schimpft ruhig weiter...
 
AW: Der Holzmichel

Das weiß ich doch, Keek, dass die Tonträger-Verkaufszahlen in den letzten Jahren erheblich gesunken sind. Inzwischen wird ja schon bei 150.000 Singles und bei 100.000 Alben Edelmetall in Deutschland verliehen. Wenn die Fichten nun schon bei 370.000 stehen sollten, haben sie nach heutigem Maßstab bereits Platin-, nach damaligen erst Goldstatus.
Egal, meine vorlaute Wette bezog sich auf Wiesenhit und auf die Gema-Umsätze durch Aufführungen von Stimmungs- und Tanzkapellen. Das habe ich wohl nicht klar genug geschrieben. Aber geschimpft habe ich nicht.
 
AW: Der Holzmichel

Das Radio reagiert nicht, oder hab ich das bisher überhört. Der Titel würde meiner Ansicht hoch in die Charts auch auf SWR3 einsteigen.


SWR 3 ein Jugendradio was geht denn in Württemberg ab?!?
 
AW: Der Holzmichel

Soll auch Leute geben wie mich (selbst in Sachsen :)) , die auf den Holzmichel im Radio gern verzichten. Reicht zu, wenn der auf jedem größeren Dorffest (die wollen ja 4000€ pro Auftritt) und im MDR ständig abgedudelt wird. Der Einwand mit dem fehlenden Eminem-Song auf Bayern/NDR/MDR1 war so schlecht nicht.

In eine Chartssendung gehört er allerdings. Wenigstens ein Anspielen - so er sich auf Platz3 der Top100 wiederfindet. Gregor Rottschalk oder Lutz Bertram zumindest hätten es so gehandhabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben