Der ideale Sender für jeden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der ideale Sender für jeden!

Also 6 in DEUTSCHLAND, das ist in der Tat schon was.
Mir zugänglich sind, sofern es Sender mit viel populärer Musik sind, nur 2-3 (Bayern 3, WDR 2 und tw. Radio 1)...
 
AW: Der ideale Sender für jeden!

@radiomann2000
Nur eine Frage nebenbei: Was soll eine Wortredaktion in einem privaten Sender von 40+ Leuten, die aber nix zu tun hat, weil der Moderator Moderator sein darf, was in diesem Fall heißt: sagen, tun und lassen, was er will!?!
Ich hab in Sendern mit dünner Personaldecke gearbeitet, die trotzdem groß klingen wollten. Also darf der Moderator im o.g. Sinne Moderator sein. Tun oder lassen, was er will. Das hat nicht immer gut geklungen, bei meinen Kollegen so wenig wie bei mir [<- Selbstkritik! Selten bei radioforen.de ;)]. Vorschlag für die Super-Sender-Suche abgelehnt. :D
 
AW: Der ideale Sender für jeden!

Mein imaginärer Sender hätte zumindest Moderatoren, die sich in einem Rahmen wie den von SWR 3 bewegen dürften, und es gäbe genug Plätze für Beiträge, deren Erstellung die Wortredaktion gut beschäftigen würde.

Hör Dir auch mal die holländischen Privatsender an. Dort kennen die Mods auch ihre Grenzen, kommen aber viel professioneller und natürlicher sowie persönlicher rüber.
 
AW: Der ideale Sender für jeden!

Von Stielrichtungen hört man in diesem Zusammenhang sonst wenig :D

Ansonsten: Ich habe gehofft, dass durch vielerlei Vorschläge guter Sendungen ein sozusagen nicht zu übertreffendes Programm gezimmert werden könnte, das mehr als nur drei Forums-User gut fänden. Aber entweder fehlen die Ideen für ein solches Vorhaben (das in Wirklichkeit ohnenhin nicht umsetzbar wäre) oder euer aller Lust dazu. Schade.
 
AW: Der ideale Sender für jeden!

OK, überredet: hier das ultimative Radioformat:

die Musik von B3
die Moderatoren von Antenne Bayern
die Claims von BigFM
die Ideen von Antenne1
die Räume von FFH
die Studiotechnik; ein Mix aus Gigas und Radiomax
das Arbeitsklima wie beim Lokalen, mit 4 Mitarbeitern

Hau alles in den Mixer, zusammen mit der technischen Reichweite vom SWR und Zack hast du 1 1/2 Mio. Hörer in der durchschnittlichen Stunde...ist das lecker?

Oder hab ich noch ein wenig Salz vergessen?
 
AW: Der ideale Sender für jeden!

Sicherlich, ein paar Ideen hätte ich da noch. Weil der Bereich "Inhalt" bisher vor allem musikalisch verstanden zu werden scheint. Abgesehen davon, dass ich eine andere musikalische Orientierung habe, kämen mir manche Wortinhalte gelegen. Aktuelles, Hintergründe, Personen- und Sachinterviews, intensiver Hörerkontakt, der sich über das Abspielen von Musikwünschen hinaus im Programm wiederfindet. Sarkasmus, Zynismus und ein gehöriges Maß an Selbstironie bei gleichzeitiger Entfernung so genannter "Comedy", wenn diese nicht alles bisher Dagewesene zweifelsfrei abschießt.
 
AW: Der ideale Sender für jeden!

Nur dummerweise spielt "Wort" in erfolgreichen Sendern kaum noch eine Rolle...
das was du meinst ist 25 Jahre alt und hieß B3 mit Gottschalk!
 
AW: Der ideale Sender für jeden!

Guess.who.I.am schrieb:
Ach, Leon, als ob Gottschalk der einzige wäre. Und also ob es nichts anderes als Bayern 3 gäbe.

Stimmt, hast recht Guess...
Doch er ist ein immer wieder gerne angeführtes Beispiel.

Kommen wir auf einen Nenner wenn wir festhalten:

Wir werden nie ideales Radio machen, weil wir nicht jedermann sind sondern von Fach!?!
 
AW: Der ideale Sender für jeden!

Leon schrieb:
Wir werden nie ideales Radio machen...
Richtig, Leon, denn:

ideal (griech.) - nur in der Vorstellung existierend, der Idee entsprechend, musterhaft, vollkommen

Ideal - das; dem Geiste vorschwebendes Muster der Vollkommenheit, Wunschbild
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben