DER KÄPTAIN


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Vor einigen Jahren gab es bei N-Joy eine richtig geniale Comedy: "Käptain Kipp Dotter"! Diese Comedy lief auch bei einigen anderen Sendern. Frage: Gibt es Radiosender, die diese Comedy noch heute im Programm haben? Und kann man Kipp Dotter auch irgendwie kaufen oder irgendwo finden?
 
#2
käptain kipp dotter war elmar hörig - der produzent dieser comedyserie also der südwestfunk im allgemeinen und swf3 im speziellen. es gab auch cd´s davon, die man als clubmitglied bei swf3 kaufen konnte.

da aber swf3 seit fast 4 jahren geschichte ist und auch elmar hörig inzwischen nicht mehr beim swr arbeitet, sondern bei rockland rheinland-pfalz, glaube ich kaum, daß es dort noch kaptain-kipp-dotter-cd´s gibt. was auch für alle anderen cd´s wie feinkost zipp oder die lallers gilt.

mein tip: probier doch einfach mal bei tauschbörsen wie ebay, ob du nach kapitain-cd´s fündig wirst. oder ruf swr3 an - schaden kann´s sicher nicht.
 
#3
Bei eBay findet man leider überhaupt nichts in der Richtung und AUDIOGALAXY findet schlappe 9 Files, von denen auch nur eins zum Download zur Verfügung steht. Sehr bedauerlich! Das eine kann ich Dir aber zukommen lassen, wenn Du magst.
Sag doch bitte Bescheid, wenn Du über SWR3 oder sonstwie was erreichen solltest - habe nämlich früher die ELMY-RADIO-SHOW auf SWF3 und natürlich auch Käpt'n Dotter geliebt...
Null-sieben-zwo-zwo-eins... zwanzich-elf... *träller*
 
#4
Jau .. und Spitzmaulfrosch und Breitmaulfrosch in der Morning Show von SWF 3 mit Evi Seibert ... und Köööönig Dickbauch ... und wo ist eigentlich der Mann mit dem "ölkännchen" hin ?

Will SWF 3 wieder hab`n *jammer*
 
#7
Is wirklich ein Traum, die Download-Seite! Ich höre ALLES durch und schwelge in Erinnerungen... Die alten Jingles - da wird einem ganz anders... Einfach geil!!!
 
#8
@ r@dioworld

Bei SWF3-"Schwestersender" RIAS2 (sie teilten sich nicht nur viele Konzepte, sondern auch Moderatoren), lief Käpt'n Kipp Dotter in den 80er Jahren auch. N-Joy rekrutierte sich ja aus vielen RIAS2-Leuten, die Comedy haben sie gleich mitgenommen. Dummerweise war man sich nicht zu schade, in den Folgen herumzuschnippeln und sie teilweise sogar zu zensieren. Was in den 80er Jahren möglich war (Elmi hat halt ein loses Mundwerk), mußte nun teilweise dran glauben...
Ich hab noch ein paar Folgen davon hier
Schade, daß wir beide anonym bleiben wollen. Sonst wäre das kein Problem...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben