radio_watch
Benutzer
AW: Der Klimawandel – Dauerthema im Radio
Es geht beim Klimawandel vor allem um die Geschwindigkeit, mit der er stattfindet. Den Klimawandel verhindern ist schlicht nicht möglich, seine Geschwindigkeit halbwegs unter Kontrolle zu halten, damit mehr Menschen überleben können, dagegen schon.
Generell findet man überall Gründe, wo anders anzufangen: Der Flugverkehr ist nur für 3% verantwortlich, also PKW. Verkehr ist schwächer als Industrie, also Industrie. Industrieausstoss beschränken bei uns ist sinnlos, wenn nicht die Chinesen usw. usf. Deswegen Maßnahmen in allen Bereichen, und es ist schön , dass viele Politiker das erkannt haben. Müssten halt nur noch den Worten die richtigen Taten folgen.
Leider verzettelt sich die Politik - und auch die brav berichterstattenden Medien - in beheizbare Klosessel, Atomkraft oder Feinstaub.
@divy:
Bei "Billigfliegern" sind die Kerosinpreise für einen höheren Prozentsatz der Ausgaben verantwortlich, weil sie weniger Overhead und Servicekosten haben.
Zweitens sind ihre Passagiere im Schnitt preissensitiver als die der Flag-Carrier.
Es geht beim Klimawandel vor allem um die Geschwindigkeit, mit der er stattfindet. Den Klimawandel verhindern ist schlicht nicht möglich, seine Geschwindigkeit halbwegs unter Kontrolle zu halten, damit mehr Menschen überleben können, dagegen schon.
Generell findet man überall Gründe, wo anders anzufangen: Der Flugverkehr ist nur für 3% verantwortlich, also PKW. Verkehr ist schwächer als Industrie, also Industrie. Industrieausstoss beschränken bei uns ist sinnlos, wenn nicht die Chinesen usw. usf. Deswegen Maßnahmen in allen Bereichen, und es ist schön , dass viele Politiker das erkannt haben. Müssten halt nur noch den Worten die richtigen Taten folgen.
Leider verzettelt sich die Politik - und auch die brav berichterstattenden Medien - in beheizbare Klosessel, Atomkraft oder Feinstaub.
@divy:
Bei "Billigfliegern" sind die Kerosinpreise für einen höheren Prozentsatz der Ausgaben verantwortlich, weil sie weniger Overhead und Servicekosten haben.
Zweitens sind ihre Passagiere im Schnitt preissensitiver als die der Flag-Carrier.