Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Tja und denn?.....
Die letzten Tage waren einfach nur voller Pannen, echtes Radio, Mikros andauernd offen und..... ja und.....
Das is ja das GEILE dran!!!!!
Sowas nenne ich wie meine Vorredner " Perfekte Unterhaltung" !
Abends mal ned vorm Fernseher sondern vorm Radio hocken und sich wechlachen:)
Ich wünsche mir vom " Neuen " RSH :
1: Keine Lesley Hodam mehr ( Gevoicetrackte Servicemeldungen aus Hessen)
2: Mindestens Livesendungen bis 22Uhr
3: Gern genau so lustig wie vom Bauernhof
4: Keine Aufgezeichneten Sendungen (Wunschshow,Retrocharts, Bremsershow etc..)
5: Jingles zum mitsingen! kein Dapeldidap und son scheiß!

Liebe RSH-Macher BITTE erfüllt mir mindestens 3-4 dieser Punkte,
dann seid Ihr auch wieder meine Nr 1
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Ich kann mich wiederum meinen Vorschreibern nur anschließen: Das, was RSH da macht, ist wirklich wirklich groß. Und ich habe leise Hoffnungen, dass sich ab Montag einiges zum positiven ändern wird: Die RSH'ler haben in dieser Woche so ein unglaublich positives Feedback der Hörer bekommen (siehe Twitter...), dass ihnen das zu denken gegeben haben wird und sie davon für die Zukunft zehren werden. Mittmann und Co schwärmen förmlich on Air über das, was sie gerade erleben.
Köthe hat hier in unserer Tageszeitung gesagt:

.... Aber auch er selbst genieße die Zeit – nicht nur wegen des Tapetenwechsels: „Wir machen hier Radio wie damals vor 15 Jahren, als noch nicht alles so technisiert wie heute war.“
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Köthe hat hier in unserer Tageszeitung gesagt:

.... Aber auch er selbst genieße die Zeit – nicht nur wegen des Tapetenwechsels: „Wir machen hier Radio wie damals vor 15 Jahren, als noch nicht alles so technisiert wie heute war.“
Dass RSH so ein trauriges Bild abliefert, ist nicht der Technik und ihrer Fortschritte geschuldet, sondern einzig und allein von Menschen so gewollt. Und wenn der wieder Radio wie vor 15 Jahren wollte, wäre aber Schluss damit, um 04.55 h aufzustehen und um 10.05 h nach Hause zu gehen...
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Ich weiß abselut nicht was dieses letzte Kommentar soll,
aber ich weiß das RSH in dieser Woche 1000% Leistung bringt!
Des weiteren kenne ich auch Personen die Bei RSH arbeiten, und ich kann dir versichern das niemand 5 minuten vor der Sendung das Studio betritt und danach Feierabend macht!
Jeder Mod is mindestens 8 Std. auf der Arbeit.
Das kannste mir glauben!
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Mich wundert ja, wie verzückt einige heutzutage sein können, wenn sie mit etwas eigentlich Selbstverständlichem unterhalten werden. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass sich jemand freut, dass ab 22 Uhr keiner mehr im Studio steht.
Wow - wie genügsam die Gewinnmaximierung den Konsumenten gemacht hat. Über die Gründe der Aktion kann man nur spekulieren... PR - klar. Aber mit sowas versaut man sich die sonstige Flachheit. Oder glaubt man, in 2 Wochen hat das MA-Stimmvieh die Aktion schon wieder vergessen?
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Mich wundert ja, wie verzückt einige heutzutage sein können, wenn sie mit etwas eigentlich Selbstverständlichem unterhalten werden. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass sich jemand freut, dass ab 22 Uhr keiner mehr im Studio steht.
Wow - wie genügsam die Gewinnmaximierung den Konsumenten gemacht hat. Über die Gründe der Aktion kann man nur spekulieren... PR - klar. Aber mit sowas versaut man sich die sonstige Flachheit. Oder glaubt man, in 2 Wochen hat das MA-Stimmvieh die Aktion schon wieder vergessen?

Ja, man kann auch alles negativ sehen. Vielleicht ist genau DAS das Problem - allgemein in unserem Land. Positive Impulse werden im Keim erstickt. Und anschließend ist die Überraschung überall groß, dass nicht wächst ;)

Vielleicht ist diese Woche auf dem Bauernhof für RSH ein Impulsgeber. Wieso, weshalb, warum haben hier so manche Schreiber schon verdeutlicht.
Und natürlich ist es mehr PR als Selbstfindungstrip, aber ganz im Ernst: Ich denke, dass sollte man einem Wirtschaftsunternehmen schon zugestehen....
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf loswerden. Ich war Mittwochabend selber auf dem Hof. Es war kurz vor 18.00 Uhr. Alexander Balz verlas Verkehr und Wetter, Carsten Kock hat rumgealbert (tat so, als würde er ihm den Kopf waschen). Es war wirklich beeindruckend, wie sehr die Moderatoren Mensch geblieben sind. Sie mischen sich unters Volk und sind kein wenig abgehoben. Und: was im Radio erzählt wird stimmt tatsächlich. Z. B. waren die Hunde von Katharina auch "im Studio". Das war wirklich Radio zum Anfassen, ein echtes Erlebnis. Nur dumm dass sie mit 200 Besuchern gerechnet haben, aber 2000 gekommen sein sollen... Konny Reimann habe ich leider nicht gesehen (oder nicht erkannt), aber es wurden Plakate angepinnt für eine Lesung im November von ihm (also Promo). Gestern war Cassandra Steen auf der Bühne, hat immerhin über eine Stunde geträllert und anschließend 1 Stunde Autogramme gegeben. Alles in allem: Eine wirklich tolle Aktion, die bestimmt im nächsten Jahr wiederholt wird (hoffe ich). Freue mich aber auch schon auf das Fernsehprogramm, die Webcams könnten flüssiger laufen :)
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Ach ja, noch eine dreiviertelstunde Frühstücksclub. Ein bißchen traurig bin ich schon. Vielleicht wiederholen sie es ja irgendwann einmal. So in 1 bis 2 Jahren. Wer weiß. Aber riesig spaß hat es gemacht zuzuhören.

So, nun zum letzten mal: Bin mal gespannt was es ab Montag neues gibt.
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Ach ja, noch eine dreiviertelstunde Frühstücksclub. Ein bißchen traurig bin ich schon. Vielleicht wiederholen sie es ja irgendwann einmal. So in 1 bis 2 Jahren. Wer weiß. Aber riesig spaß hat es gemacht zuzuhören.

So, nun zum letzten mal: Bin mal gespannt was es ab Montag neues gibt.

und ich erst!!! Hab mich noch nie auf einen Montag gefreut!!!!
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Freue mich aber auch schon auf das Fernsehprogramm, die Webcams könnten flüssiger laufen


Tja die Webcam in Radiostudios läuft übrigens mit voller Absicht so langsam und Zeitversetzt, damit die Zuschauer vor dem PC nicht mitbekommen wieviele Beiträge oder Gewinnspiele vorher aufgezeichnet wurden.

So und auch Ich freue mich auf Montag
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Freue mich aber auch schon auf das Fernsehprogramm, die Webcams könnten flüssiger laufen


Tja die Webcam in Radiostudios läuft übrigens mit voller Absicht so langsam und Zeitversetzt, damit die Zuschauer vor dem PC nicht mitbekommen wieviele Beiträge oder Gewinnspiele vorher aufgezeichnet wurden.

So und auch Ich freue mich auf Montag
---------------------------------------------------------------
das mit der webcam kann ich so nicht glauben. es weiß doch jeder dass die spiele aufgezeichnet sind, denn wenn ein moderator am dienstag krank ist, spielt er trotzdem um 5:45 Uhr morgens am dienstag den king of pop.... denke mal es ist einfach eine Vorsichtsmaßnahme. ansonsten könnten sie ja einfach mal das studio wechseln...
schade, 17:55 wurden die webcams abgeschaltet, man sah nur noch kurz wie abgebaut wurde. frage mich nur, warum heute Right Said Fred auf dem Bauernhof waren...........
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Der Bauernhof war gestern. Eine neue Aktion startet ab Mittwoch im Frühstücksclub. So steht es auf der Homepage.

Übrigens, Katharina Nicolaisen hat beim Abschied tränen in den Augen gehabt.
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Keine Ahnung, aber noch mal zur Webcam:
Es ist heute sehr leicht möglich über die Webcam ein zeitgleiches bewegliches Bild ins Internet zu senden! Z.b. über den NSV-Stream oder den Windows Media Encoder. Je nach Server können mehrere tausend Zuschauer teilnehmen.
Einige wenige Webradiosender machen sowas, aber kein einziger Radiosender in Deutschland. Der Ottonormalhörer schaltet ein, hört auf die Musik und auf Gewinnspiele oder eineige Beiträge. Wenn so ein "Ottonormalhörer " plötzlich per Internet live zuschauen würde so würden den Sender unzählige Emails erreichen warum da plötzlich jemand spricht obwohl man Ihn nicht sehen könnte.
Wir hier bei den Radioforen wissen sowas und ärgern uns immer über Voicetracking oder ähnliches, aber der "andere Hörer" denkt nur ich höre radio und den interessiert auch nix anderes leider.
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Endlich mischt R.SH das Land zwischen den Meeren auf. Es geht nichts über Live Radio. Gestern Vormittag war sogar Peter - Harry Carstensen der MP von Schleswig -Holstein zu Gast auf den Hof und had Plattdeutsch schnackt, wenn dat nichts is.
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Mich hat's auch gefreut mit dem längsten Frühstücksclub der Welt. Vor allem hat mich die, wie ein Vorredner sagte, Menschlichkeit der Mods gefreut, die keine Kosten und Mühen gescheut haben, sich mal raus zu begeben aufs flache Land.

In Bayern klappt das leider nicht, wenn ich nur an das Bayern3-Dorffest denke oder ähnliches

Hut ab, RSH!

Ich bin mir sicher, dass RSH damit eine hohe Quote erzielt hat im Ggs. zu den Kollegen von NDR 1 Welle Nord. Die Moderatorin am Donnerstag nachmittag fand ich echt langweilig, dann hab ich wieder auf RSH umgeschalten. War echt besser.

Außerdem wurde die Aktion mehrfach auch in den lokalen Zeitungen erwähnt, manchmal sogar mit Bild, z.B. im shz, den Kieler Nachrichten oder auch einmal meine ich, in den Lübecker Nachrichten.
RSH hat wirklich damit eine Punktlandung gelandet.
Mal schauen, was ab morgen kommt.....
.....das Grauen geht um in Wittland und dann kommt die Sonne, oder Regen.... wer weiss....
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Ja, oder der Graupelschauer,
Ich sitze jetzt (23,38Uhr) vorm Webradio zu Hause. Meißtens werden die neuen Jingles ab 0Uhr eingeführt........

Bin sowas von gespannt.........
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Und wie klingen die neuen R.SH-Jingles? Gut oder nicht so gut...?
(Kann hier gerade leider kein R.SH hören...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben