Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Naja -
Endlich ein "gesungenes" RSH aber wie????
Also mal sehr gewöhnungsbedürftig aus Radio Dapeldadapdapdap wird Radio DapdaDap.
Aber wo bleibt da RSH?
Meiner Meinung nach ist die Stationvoice deutlich tiefer und dunkler geworden und dadurch wirkt sie leicht unfreundlicher, abgesehen davon fehlt der Mach Mittmann Show deutlich die personality im Jinglepaket. Aber ich bin mir sicher das Voller Mittmann da sein nötigstes reinstecken wird und wir etwas später noch mehr Personality erwarten werden hoffe ich.
Aber nach der Bauernhof-Woche geht mein Daumen momentan ganz klar nach unten, leider
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Naja -
Endlich ein "gesungenes" RSH aber wie????
Also mal sehr gewöhnungsbedürftig aus Radio Dapeldadapdapdap wird Radio DapdaDap.
Aber wo bleibt da RSH?
Meiner Meinung nach ist die Stationvoice deutlich tiefer und dunkler geworden und dadurch wirkt sie leicht unfreundlicher, abgesehen davon fehlt der Mach Mittmann Show deutlich die personality im Jinglepaket. Aber ich bin mir sicher das Voller Mittmann da sein nötigstes reinstecken wird und wir etwas später noch mehr Personality erwarten werden hoffe ich.
Aber nach der Bauernhof-Woche geht mein Daumen momentan ganz klar nach unten, leider

du kannst doch nicht den Daumen nach unten machen.
Wenn das Tanja Puttfarcken mitkriegt.
Die war ja ab 12Uhr ganz ausser häuschen weil sie die erste war, die mit dem neuen soundpaket arbeiten durfte.War nur peinlich.
Das neue Paket ist wie immer bei neues gewöhnungsbedürftig.
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Okay, der Bauernhof war eine Aktion - das war bekannt. Also für nen hellblauen Anstrich, den großen RSH-Aufkleber und zwei weiße Stühle hätte man keine Woche "aushäusig" senden müssen. Aber gleich ob das neue Soundpaket nun toll oder mies ist (erinnert furchtbar an NDR 2...) bin auch ich heftig enttäuscht: RSH ist schön zur Tagesordnung übergegangen. Also wenn sich die neuen Ideen, das neue Programm auf den Firmen-Vierer (gab es vor gut zehn Jahren schon mal..) und die Suche nach dem grünsten Büro des Nordens beschränkt, dann gute Nacht. Wahrscheinlich ist die große Mittwochs-Überraschung die Rückkehr vom Cash Call oder Baltz darf wieder als Mad Mäx ran.
Meine Vorausahnung für heute:
ab 18 Uhr übernimmt wieder Freund Computer, inklusive Automaten-Wetter und VF. Die selben Shows (Wunschhits, CDs der Woche, Nonstop) - und alles bleibt beim alten.
Wie gesagt: Mich enttäuscht das ""neue"" RSH maßlos. Muss ich meine Kritik an den Kritikern aus der letzten Woche wohl zurückziehen... Schade!
By the way: Ist es eigentlich das modifizierte Jinglepaket aus Sachsen? Also der News-Claim mit der Welt in 90 Sekunden (um halb) stammt, glaub ich, von Antenne MV, oder?
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Stimmt , das stammt von MV, finde ich jetzt aber ned so schlimm, is mal was anderes für RSH.
Tanja putputputPutfarcken war heute eine große Blamage für den Sender, mega vollpeinlich wie das neue Jinglepaket und den Mainopener erklärte.
Ich höre heute ab 18 Uhr mal zu, wenn es so is das wir wieder Lesley hören dann war das alles ein großer Schritt zurück, wobei ich auch noch mal den Mittwoch abwarten werde.
RSH live bis 22Uhr - Wohl nur einmalig auf´n Bauernhof LEIDER!!!!!
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Stimmt , das stammt von MV, finde ich jetzt aber ned so schlimm, is mal was anderes für RSH.
Tanja putputputPutfarcken war heute eine große Blamage für den Sender, mega vollpeinlich wie das neue Jinglepaket und den Mainopener erklärte.
Ich höre heute ab 18 Uhr mal zu, wenn es so is das wir wieder Lesley hören dann war das alles ein großer Schritt zurück, wobei ich auch noch mal den Mittwoch abwarten werde.
RSH live bis 22Uhr - Wohl nur einmalig auf´n Bauernhof LEIDER!!!!!

Dein Fünf-Punkte-Plan war gut. ich versteh sie in Wittland nicht.....
Mehr positive Resonanz der Hörer ging doch nun wirklich nicht.
Bauernhof ....und dann? , schreibt RSH auf der Homepage. Vielleicht hätte man da auch mal die Hörer gefragt. So lautet die Antwort: ...kam der selbe Brei wie voher.
Ach so, Fabian Wittke ist offenbar der nächste Überläufer zum NDR. Habe letzte Woche nen reporterbeitrag zu Arbeitsmarktzahlen von ihm gehört bei der Welle Nord...
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Vorhin mal reingehört bei der norddeutschen Version von PSR: Nachrichtenverpackung klingt wie PSR bzw. ist fast dieselbe, die eingestreuten Jingles sind die abgewandelten Jingles von R.SA und die Matthias-Müller-Mitmachshow ist daselbe Strickmuster mit austauschbaren Namen, wie im Norden.
Nur vom Bauernhof hat PSR noch nicht gesendet. Aber vielleicht passiert ja bei euch ab Mittwoch im Norden folgendes: Das Morningshow-Duell mit NORA. "Welche Moshow ist besser?" Inkl. Aufgaben, die die Moshow-Mods im Duell lösen müssen.
Wie ich auf diese Idee komme? Ratet mal.
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Ja, würde gut passen. Nora hat seine Moshow jetzt auch schon um ne Stunde bis 10 verlängert.....
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Also im Moment scheint wieder alles vom Kollegen Computer zu kommen, denn die Webcam ist abgeschaltet. :rolleyes:

Hat letzte Woche richtig Spaß gemacht RSH zu hören aber so wie es heute war, zumindest in der Zeit von 16 bis 18 Uhr die ich hören konnte, war es ja wieder der selbe Rhytmus wie sonst auch, da reißt auch die neuen Stationvoice und das neue Musikbett einem nicht vom Hocker, da es vom alten fast garnicht abweicht.
Echt schade, ich vermisse die Jingles zum mitsingen
"Top Hits - dabdabdab, Klassik Hits dabdabda dadadaaa - alle Hits für Schleswig Holstein, RRRRR RSHHHHH !! :D
Naja das ist ja auch schon fast 10 Jahre her ;)
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

@ TALKOVER

Danke, ich sollte Lotto spielen :) mein 5Punkteplan is abselut nicht aufgegengen!
Erbärmlich is nen schlechtes Wort, aber trifft zu!
Echt ne abselute Nullnummer das Lesley wieder arbeitet!!!!!!!!!
Gehört nicht hier her aber herzlichen Glückwunsch an Radio Nora!
Ohne Helms kann man da etwas öfter mal reinhören!
Zu Fabian Wittke:
Er arbeitet an seinem Studium und nebenbei als " Freier Redakteur" . Der Welle Nord Bericht is nur ein Teil seiner "freiberuflichen" Nebenaktivität.
So ich will lieber nochmal den Mittwoch abwarten was denn da so passiert in Wittland, bin aber für´s erste echt bitter entäuscht worden! Aber nur eine positive Sache zum Schluß : RSH wird wieder ein wenig besungen. Leider das einzigste positive, alles andere is echt großer Dreck, angeführt von Lesley Hodams TMC Wetter und Verkehrskacke ! (Sorry für dieses Wort aber auch ich muss mal raus mit diesen ewigen Enttäuschungen)
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

@ christian s.

....ja, erbärmlich ist ein hartes Wort, aber mir fällt dazu leider nichts anderes ein - vor allem wenn man es so großmundig ankündigt.
Was den Mittwoch betrifft, spiele ich mal wieder Orakel (hat heute ja leider schon einmal bestens geklappt...) und würde drauf wetten, dass es das Senderduell zwischen RSH und Radio Nora wird.... so wie Sachsenradio2 es ja schon geschrieben hat. Die Combo passt hervorragend zu PSR (wie RSH) und RSA (wie Nora). Boah, das wäre ja so kreativ.
Was alles übrige betrifft: Ich war wirklich gespannt auf heute, was bei RSH passieren würde, gerade nach der Bauernhof-Woche. Was bleibt ist Enttäuschung. Zum Glück gibt es ja noch andere Sender... Antenne MV hat zum Beispiel Neues versprochen und auch geliefert. Und über Radio Hamburg geht eh nichts....
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

@talkover:

..aber das mit Radio Hamburg war nicht dein Ernst? Da spielt RSH um längen eine
größere Musikauswahl und hat, wie ich finde, eine bessere Sound-Verpackung.
Vor 10/12 Jahren, jaa, da war RHH noch eine Marke in der Radiolandschaft mit 'ECHTEN'
Radio-Moderatoren und guten Sendungen. Jetzt dagegen klingt alles von morgens bis abends gleich, auch die Moderatoren (wobei ich hier Kolanghis, Dabelstein und Steigemann der Kritik rausnehme)! Aber eigentlich gilt das ja mittlerweile für alle Radiosender, weil die Kohle einfach wichtiger ist als die Qualität. Zu N-Joy äussere ich mich gar nicht erst, da gibt´s ja schon einen Thread!
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Ja Ja entäuschung pur, Lesley sabbelt dumm tüch, und alle ärgern sich.
@Talkover
Ich habe deine Vorhersage gelesen und bin gespannt... Mittwoch wissen wir mehr.

Noch kurz zu Radio Hamburg ,
Also ich finde das Dieser Sender gegenüber R.SH andere Musik spielt, das hört mann:) , RSH is für mich dagegen nur der Sieger in der Musikauswahl. Den Korb gebe ich klar nach Kiel, alles andere is bei RHH besser:
Moderation meistens bis 0 Uhr LIVE!!!!!(Am WE Sa bis 22 Uhr So nur biss 20 Uhr)
Besseres Jinglepaket (Männliche und Weibliche Stationvoice)
Moderner, frischer, und das wichtigste : man kann immer zur vollen Stunde mitsingen!!!!!:cool:
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

moisens!

also ich finde, dass radio hamburg schon innovativer und frischer ist als rsh. vor allem ist der anteil der livemoderation deutlich höher - und das ist für mich bei einem medium wie radio existenziell wichtig. ansonsten kann ich mir auch ne cassette oder ne cd anhören...
ich weiß nicht, ob die musikauswahl kleiner ist, auf jeden fall wirkt sie bei der hamburger konkurrenz jünger als bei rsh. in kiel sind so viele abgenudelte titel im programm aus den 80ern und 90ern, von denen ich mir nicht vorstellen kann, dass die da draußen von hörern noch gut getestet werden. please dont go von double you oder things can only get better von d:ream - ganz ehrlich, das muss ich nicht zwei- bis dreimal am tag hören. aber die diskussion um musikauswahl gibt es hier schon ausgiebig genug.
entscheidend finde ich, dass es traurig ist, dass rsh seine chance zur schubumkehr nicht genutzt hat. aber ich wiederhole mich....
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Ja diese Meinung teile ich mit dir.
Falls jemand von RSH mitliest:
Wenn Ihr wenigstens 1 neuen Moderator einstellt der wenigstens Mo-Fr nach Mittmann/Balz für 3-4 Stunden eine Sendung macht, dann noch die Hodam entsorgt, dann seid ihr auf einem richtigen Weg!

Und sollte sich da niemand finden - schreibt mich an ;)
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Wenn Christian S., Christian Schröder heißt, dann können wir gerne über alles reden.:)

Daran habe ich meine leisen Zweifel, aber wo Du gerade da bist: Wenn Du diesen Threat in Gänze liest, was sagst Du denn als "Betroffener"? Auf der anderen Seite kann ich mir die Frage auch sparen: ich würde auhc nicht über meinen Dienstherren öffentlich Stellung beziehen, selbst wenn ich es wollte...;)
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Hallo Voller,
Danke für dieses nette Kommentar.
Ich möchte gar keine Stellungnahme zu diesen Themen von dir hören, da ich mir denken kann wie deine Gedankengänge so sind.
Wenn ich mit Nachnahmen Schröder heiße, denn kann ich um diese Zeit gar nicht im RSH Studio stehen, sondern müsste das SH Magazin moderieren.
Sollte man aber doch noch irgendein Intresse an dieser unbekannten Person Christian S. haben , so bitte ich höflichst um eine Privatnachricht. Ich stehe zu meinem Wort :)
Und liebe grüße mal an die Gemeinde Dobersdorf
(is mir mal danach :) )
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Wenn Christian S., Christian Schröder heißt, dann können wir gerne über alles reden.:)

wer weiss,aber ich glaube der ist bei der NDR 1 Welle Nord ganz zufrieden.
Ich war auch aufdem Bauernhof,dass war echt eine klasse Leistung und es hat dort viel Spaß gebracht,gerade mit "Fiete":D

Bei R.SH ist aber für mich alles beim alten geblieben,von dem neuen Studio hat der Hörer eigentlich nicht viel, eher die Mitarbeiter;)Bis auf die neuen Jingels hört sich doch alles genau so an ,wie vordem Bauernhof.

Ich weiss,hierfür gibt es schon reichlich Äußerungen im Forum,aber neulich dachte ich,ich höre nicht richtig.....Peter Fox mit Haus am See auf der Welle Nord.Tja eben das beste auf deutsch;)

Und ich muß dazu sagen,dass die Welle Nord bei mir im Auto immer öfter läuft,bei der Musikvielfalt von Elvis bis Peter Fox.....
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Moin Voller!

Letzte Woche auf dem Bauernhof war super , aber jetzt - da muss ich mich leider den anderen Forenteilnehmern anschließen - alles beim alten! :eek:

Vor allem von den neuen Jingles bin ich super enttäuscht! Hätte Tanja die nicht überschwinglich angekündigt, hätte ich es gar nicht gemerkt... :confused:

Wieso nicht mal wieder ein gesungenes "Radio Schleswig-Holstein" statt einfach nur "RSH" wie in den 80ern / 90ern!?

Du und Baltzi - Ihr seid klasse , Köthe & Co ebenso , aber ab 18 Uhr und am Wochenende ist man gezwungen, auf andere Sender auszuweichen, den gevoicetracktes Radio ist doch echt mist! Den ganzen Abend und das komplette Wochenende vorproduziert kann es doch nicht sein! :wall:

Wenn man sich die Meinung der anderen Forenmitglieder anschaut, scheine ich mit dieser Ansicht ja nicht alleine zu sein.

Hört doch bitte etwas auf Eure treuen Hörer!!!
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Hallo zusammen.
Jetzt möchte ich auch mal mein Senf dazu geben.
Ich bin ein sehr großer R.SH-Fan, ich finde es gar icht sooooo schlimm, daß R.SH sich nicht großartig verändert hat, denn alle Sendung die jetzt auch noch aktuell laufen, sind keiner weiße nervig, langweilig oder sonst was.
Abgesehen das die Frank Bremser Show und Wunsch-Hits schon lange nicht mehr LIVE sind, finde ich es für so ein Sender echt traurig.

Sehr unpassend und enttäuschen finde ich den groß angekündigten SOUND, bzw. Jinglepaket. Das kann doch echt nicht deren ernst sein, die Jingles sind langweilig, und für ein Sender der eine große Bandbreite an Musik spiel, unpassend. Gleichzeitig gilt es auch für die Opener und der neuen Stadiovoice stimme, da steckt kein pepp hinter, einfach zum ein schlafen. Sowas ist verwendbar für Sender wie NDR1 oder anderen Oldie und Schlager Sender. Das einzige was R.SH wieder aufleben lassen hat, ist das gesungende Rs hh aus dem Jinglepaket von 2006.

R.SH sollt sich an die Jinglepake von 2004 - 14.10.2009 11.59 Uhr halten, denn da steckt noch Pepp und Melodie drin. Bei den Opener steckt gute Laune drin, so das man die nächste halbe Std. einfach R.SH weiter hören will.

Also R.SH macht was draus, und hört auf eure Hörer Meinungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben