Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Das ist richtig, es gibt viele Klugscheißer hier was ja auch nicht schlimm ist, aber man sollte schon den Weizen vom Streu trännen können.
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Stimmt Spreu, Wizen und Hopfen sind immer unterschiedlich:)
Aber mal gaanz ehrlich :
Dieser Tread geht schon auf die 3. Seite. Alle und damit meine ich Alle die hier was hinterlassen haben sind annähernd der selben Meinung.
Fasse zusammen:
Frühstücksclub: Super
Puttfarcken: meistens super
Mittmann/Balz : mega Super
Frühstücksclub auf Bauernhof: MEGA MEGA Mega-SUPER!
Senden bis 22 Uhr : SUPER!
Neues Jinglepaket: Gewöhnungsbedürftig , unfreundlicher, Hmmmm
Lesley´s TMC-Kacke: Kacke
Senden bis 18 Uhr live: Mega Kacke
Gevoicetrackte Sendungen am Abend/WE: Mega Kacke

Jemand anderer Meinung?

(bitte Worte die was mit Hinterlassenschaften zu tun haben ignorieren!)
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Tja, haben wir uns wohl verorakelt ;)
Auf der Homepage von RSH wird jetzt das Auswärtsspiel geteast.....
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Eine Frage hab ich noch:
Ich weiß das es in Zukunft nach dem neuen Jinglepaket keine Frühstücksclub und Hook- Promos mehr über den Tag gibt.
Wie ist eure Meinung dazu?
Mir gefielen sie, oder sagt man besser : man hat sich dran gewöhnt?
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Eine Frage hab ich noch:
Ich weiß das es in Zukunft nach dem neuen Jinglepaket keine Frühstücksclub und Hook- Promos mehr über den Tag gibt.
Wie ist eure Meinung dazu?
Mir gefielen sie, oder sagt man besser : man hat sich dran gewöhnt?

Dass es keine Frühstücksclub-Promos mehr über den Tag verteilt gibt, finde ich ganz gut, weil diese Trailer in letzter Zeit sowieso immer unaktuell waren.Die waren teilweise bis zu 1-2 Wochen alt. Ich erinner mich noch an Zeiten, wo es täglich 2-3 FC-Best-Of-Trailer von der Sendung am selben Tag gab und die dann jeden Tag ausgetauscht wurden...Hook-Promos fand ich vor einigen Jahren ganz gut, als immer Titel aus verschiedenen Jahrzehnten angespielt wurden...,,wir spielen die Hits der 80er...'', seitdem die Musikausschnitte lieblos aneinander geklatscht werden, fand ich das nicht mehr so berauschend...
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Ich finde das neue Jinglepaket gar nicht so schlecht ! Kommt zwar beim besten Willen nicht an Jingles von vor 10 Jahren oder vor 5 Jahren ran aber es ist alle mal besser als das letzte wie ich finde ! Außerdem finde ich die Musikauswahl ist definitiv besser geworden .

Scheiße ist auf jeden Fall das LIVE senden bis nur 18 Uhr und das Voicetracking bei Wetter und Verkehr ! Da wünsch ich mir den Bauernhof zurück!
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Das neue Jingle-Paket ist auch nicht schlecht. Nur: Ein Stundenopener, der als solcher nicht zu erkennen ist, der nicht wirklich wummst, ist meiner Ansicht nach misslungen. CKFS hat nicht einmal ein Outro (wie die anderen Sendungen...)

Ansonsten war ich heute Morgen im Norden unterwegs, habe RSH gehört und fand es schon bezeichnend, wie häufig die Moderatoren schwärmerisch und fast melancholisch an die Bauernhof-Woche erinnerten. Schaue ich mir das Video des letzten Sorgwohld-Tages an, macht es mich fast wütend, was RSH alles könnte, wenn man es denn wollte, es aber nicht nutzt. Klar, so eine Außenwoche kosten Manpower (und Geld). Nur: Soooo aufwendig muss es ja gar nicht sein. Auch im Studio ließe sich einiges mehr machen (wie Mittmann und Baltz ja auch als Lichtblick jeden Tag dokumentieren..).
Die Wunsch-Show hätte so viel Potenzial (vielleicht in anderer personeller Besetzung ;) . Man könnte die Sendung durchs Land tingeln lassen oder Vereine/Verbände was weiß ich ins Studio holen, die Leute direkt Wünsche äußern lassen.
Es gibt so viele fähige Leute, die Spaß an Radio haben, das Know-How haben und wahrscheinlich sogar fürn Appel und 'nen Ei live moderieren würden - einfach: (ich wiederhole mich) weil sie Spaß an diesem großartigen Medium haben. Warum gibt RSH denen keine Chance, ging doch früher auch. Ohne diesen Sender in Kiel hätte das ZDF keinen Pilawa, die ARD keine Tagethemen-Moderatorin, überhaupt hätte der NDR wohl wegen Personaldefizits längst die Geschäfte einstellen müssen....
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

...wenn alle privaten Programme im Norden qualitätsmäßig (vgl. Bauernhof-Woche RSH) aufrüsten, dann hätte der NDR kaum noch eine Chance. Was meint ihr?
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Welche NDR-Programme meinst du? NDR 2 und N-Joy sind doch sowieso weit unter ihren Möglichkeiten und soweit ich weiss, lag R.SH in SH immer deutlich vor NDR 2, ob mit oder ohne Bauernhof. ;)
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Welche NDR-Programme meinst du? NDR 2 und N-Joy sind doch sowieso weit unter ihren Möglichkeiten und soweit ich weiss, lag R.SH in SH immer deutlich vor NDR 2, ob mit oder ohne Bauernhof. ;)

NDR 2 holt aber auf, die Welle Nord kommt seit geraumer Zeit deutlich moderner daher, hat seine unsäglichen Schlager offenkundig erfolgreich eingemottet. Naja, und N-Joy ... kennen hier oben nur noch die Mitt-30er aus Jugendtagen. Gibts die noch ;-P ???
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Ich meine schon die oben angesprochenen NDR 1, 2 und N-JOY.

Kann das sein, dass NDR 2 ganz andere soziale Zielgruppe anspricht als RSH?

Im Übrigen ist es mal in HH so gewesen, dass NDR 90,3 stärker als RHH war, das nur als Nebenbemerkung. Jetzt ist es wieder umgekehrt.
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Naja, dass RSH eher normale Bildungsschichten anspricht, während z.B. NDR 2 eher auf Leute mit Abi zugeht.
Mir fällt auf, dass die öffentlichen Sender derzeit immer mehr entweder ältere Leute ansprechen, die "1er-Schiene", Leute mit hoher Bildung, die "Kultur-Schiene" oder aber so Mit-30er bis Mit-50er ansprechen, die gutes Geld verdienen, die "Börsen-/Info-Radio-Schiene" bzw. die Abi- und was weiß ich noch danach mit der "Soft-Pop-Schiene" a la NDR 2. Die Privatsender holen m.E. aber weder ältere Zuhörer ab, es sei denn, man heißt Radio NORA noch Leute mit hoher Bildung, es sei denn, man heißt Klassik Radio.

Definitiv aber hören RSH, FFN oder RHH keine älteren (Gen. 65+) Leute oder auch Leute mit hoher Bildung.

Oder habt ihr schon mal eine Omma aus S-H bei Delta Radio abrocken sehen?
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Ein Stundenopener, der als solcher nicht zu erkennen ist, der nicht wirklich wummst, ist meiner Ansicht nach misslungen. CKFS hat nicht einmal ein Outro (wie die anderen Sendungen...)

Volle Zustimmung, die sind wirklich lahm! Generell ist das neue Paket sehr flach.
Der FC hat einen Closer, nach jahrelanger Pause werden auch wieder die Namen der Mods genannt.

Klar, so eine Außenwoche kosten "Manpower" (und Geld).

Vor allem Geld! Denn Manpower kostet Geld.

Man könnte die Sendung durchs Land tingeln lassen oder Vereine/Verbände was weiß ich ins Studio holen, die Leute direkt Wünsche äußern lassen.

Auch das macht sich alles nicht von selbst und kostet Kohle! Wo soll die herkommen? Ob sich solche Aktionen auf Dauer wirklich refinanzieren - who knows?


Es gibt so viele fähige Leute, die Spaß an Radio haben, das Know-How haben und wahrscheinlich sogar fürn Appel und 'nen Ei live moderieren würden.

Sicherlich haben viele Moderatoren Spaß an ihrem Job. Aber es ist vor allen Dingen ein Job! Auch Moderatoren müssen Geld verdienen und sich oder ihre Familie ernähren.
Radio ist Arbeit und mehr als nur "Dienstantritt - Mikro an - Labern - Mikro aus - Feierabend".

So traurig die Entwicklung auch sein mag - R.SH ist und bleibt ein Wirtschaftunternehmen.
"Damals" wie heute ging und geht es darum, Kohle zu scheffeln. Das ist doch völlig normal.

Das dem Hörer der gegenwärtige Zustand immer weniger zusagt, das zeigt die MA. Deshalb, da gebe ich Dir vollkommen Recht, sind gewisse programmliche Veränderungen wünschenswert. Und da reicht es nicht "Schlau macht satt" in "Wer wird Mettionär?" umzubenennen. :rolleyes:
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

@Melone

Moooooment, ich wollte mit meinem Beitrag nicht zum Ausdruck bringen, dass Moderatoren kein Geld verdienen sollen. Ich bin zwar "nur" Printer, aber wieviel Arbeit dahinter steckt, kann ich mir lebhaft vorstellen. Dennoch gibt es - denke ich - ausreichend fähige fachkundige Leute, die sich darum reißen würden, moderieren zu können.
Dass RSH ein Wirtschaftsunternehmen ist, ist mir bewusst. Ich weiß auch (aus eigener Erfahrung...), dass Teilhaber Rendite sehen wollen (berechtigterweise). Nur ist es doch ein relativ simples Konzept: Je besser mein Programm ist, umso höher ist die Akzeptanz der Hörer, desto mehr schalten sie ein, umso mehr Anreiz gibt es für Werbekunden, auch nach 18 Uhr noch Spots zu schalten.
Ja, da spricht die MA (im negativen) Bände. Jetzt kommt wieder ein "Früher war alles besser"-Satz: Da schaltete man auch abends ein - ganz gezielt - bei einer Hitline, einer Nordparade, einem Nighttalk, einer Partyline..... Heute gibt es solche Anreize doch nicht mehr, zumal Konserve (sei sie noch so professionell) nie diesen einzigartigen Live-Charakter erreichen kann. Neu ist die These sicher nicht, aber Voicetracking und Automatisierung drohen dem schnellsten, lebendigsten und (eigentlich schönsten) Medium den Dolchstoß zu versetzen. Mit dem eingeschlagenen Kurs machen sich die Macher selbst überflüssig. Und das ist traurig (auf der einen Seite), und macht (auf der anderen Seite) nach Aktionsperlen wie dem Bauernhof wütend -> weil es unnötig ist, wie dieses grandiose Team mit Innovation udn Spaß bei der Arbeit dokumentiert hat.

RSH soll Geld verdienen, ohne Frage. Nur muss dabei doch auch die Frage in Betracht gezogen werden, wie man ggf noch mehr verdienen kann? Im ersten Moment sind Investitionen in Personal sicher kostspieliger, aber mittel- und langfristig wird es sich mit den entsprechenden Konzepten rentieren. Und: "Früher" ging es doch auch... So viel Personal wie in den Anfangsjahren würde heute selbstredend nicht mehr notwendig werden, um ein engagiertes Programm zu fahren. Aber: Was schreibe ich, leider wird sich ja nichts ändern...
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Ich weiß das es in Zukunft nach dem neuen Jinglepaket keine Frühstücksclub und Hook- Promos mehr über den Tag gibt.

Ähm, mal ne blöde frage, wieso gibt es jetzt seit dem neun Jinglepaket keine FC Hook- Promos mehr ??:confused:
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Ja die gibts ned mehr. Ich weiß das aus sicherer Quelle:) kannste mir glauben.
So ich bin auch annähernd derselben Meinung wie Talkover. Aber wenn wir mal die Radiostationen vergleichen dann merken wir schnell das auch was dahinter steckt.
Die öffentlichen Anstalten sender 24 Std live durch. Nachrichten werden zusammengeschupst, aber pro Sender hockt meistens ein Moderator. Dieser Moderator macht meistens den Abend hinweg Aktionen hat Studiogäste, und ab 0 Uhr geht es meistens "ruhig durch die Nacht".
Private sagen sich: Wir haben keine Gema Gebühren, verdienen nur durch Werbung. Morgens fährt Herr Ottonormalhörer zur Arbeit, abends bis 18 Uhr hat er Feierabend und schaut TV.
Das das sicher nicht für jeden zutriffft is klar, aber mal ehrlich:
Private zeichnen sich wie RSH über ein hervoragendes Radioprogramm aus, Frühstücksclub,Puttfarcken, Mittmann/Balz und E.N.D.E - LEIDEER!
Ich mache ab und an im Web eine Radiosendung und weiss auch das man mehr zeit in Anspruch nimmt durch Vorbereitungen , als wie die Sendung manchmal Dauert.
Aber sicher würde ich sehr gerne nach meinem Feierabend mal so eben ins Radiostudio fahren und ne Feierabendsendung moderieren.
Es klingt so einfach und simpel, aber wir müssen uns damit nunmal abfinden.
Aber im Zeichen dder MA denk ich das die Automatisierung keine 20 Jahre alt wird. Jürgen Domian von 1 Live mal zum Vorbild genommen.
Letzte Meinung zu den neuen RSH-Jingles
Die Opener find ich gut, weil die Moderatoren länger reden was nun in der nächsten halben Stunde so passiert oder so, aber die Closer und die Voice sind echt larifari.
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Ich finde die Showopener auch nicht so gelungen , besonders den Nachts hätte man sich ja fast schenken können ! Das ist ja fast nur ein Jingle und kein Showopener mehr !

Zum Thema NDR 2 : Ich bin der Meinung NDR 2 ist was für überqualifizierte ! Ich hab das einmal angehabt in letzter Zeit und nach 5 Minuten wieder aus ! Das krieg ich ja als nicht so intelligenter Depressionen .:wall:

Und ich stimme zu das RSH sich darauf beschränkt zu senden wenn die Leute bei der Arbeit zuhören . Siehe Wochenende : Die Frank Bremser Show war doch auch schon länger nicht mehr LIVE oder ? Weil sich das für die paar Leute die Samstag Morgen um 8 Uhr vorm Radio sitzen einfach nicht lohnt!
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Und ich stimme zu das RSH sich darauf beschränkt zu senden wenn die Leute bei der Arbeit zuhören . Siehe Wochenende : Die Frank Bremser Show war doch auch schon länger nicht mehr LIVE oder ? Weil sich das für die paar Leute die Samstag Morgen um 8 Uhr vorm Radio sitzen einfach nicht lohnt!

....aber ganz im Ernst: Ziel muss es doch sein, Hörer nicht zu halten, sondern zu maximieren. Und wenn ich MEHR Hörer will, muss ich dafür auch MEHR erbringen...

Spannend finde ich by the way, dass die Wunschshow seit Dienstag (trotz ausgeschalteter Webcam) live zu sein scheint - zumindest sind Wetter und Verkehr live gesprochen. Jaaaa, das ist ein erster Ansatz. Und jaaaaa, vielleicht ist auch die Aktion, die RSH ab Montag plant, ein kleiner Trippelschritt ;)
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Klar muss es Ziel sein mehr Hörer zu gewinnen , aber leider glaub ich manchmal RSH ruht sich auf den Lorbeeren der guten Jahre aus !
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Nur ne Information bezüglich der ausgeschalteten Webcam:
RSH verfügt über eine automatisierte Website, d.h. pünktlich um 10 Uhr morgens steht da on Air Tanja Puttfarcken, und Pünktlich um 18 Uhr schaltet sich der Link zur Cam aus.
Das is auch schon passier als die FBS mal live war. Es liegt am TEchniker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben