Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Nur ne Information bezüglich der ausgeschalteten Webcam:
RSH verfügt über eine automatisierte Website, d.h. pünktlich um 10 Uhr morgens steht da on Air Tanja Puttfarcken, und Pünktlich um 18 Uhr schaltet sich der Link zur Cam aus.
Das is auch schon passier als die FBS mal live war. Es liegt am TEchniker

FBS????
Wow, und schon wieder ist die Wunschshow live. Bin beeindruckt ;)
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Wunschshow live, immerhin. Is nen kleiner Tropfen auf ganz heißer Stein. Ich bin der Meinung das Frau Ziemens noch recht unsicher is. Naja is ja auch nen Volo, trotzdem hätte ich bei der Wunschshow mehr Liveanrufer drangenommen, damit mehr abwechslung drinne is. Ned ewig Mail von hier und da. Aber nur 2 Anrufer pro Stunde is etwas mager, aber auch solche Telefonate sind leider Aufgezeichnet, zumindest kurz vorher. Nunja so ne Radiostunde geht ja auch schnell rum, aber imer mit dem gleichen Muster:
News/Service, Mailsvorlesen, Jingles, Mailvorlesen, dann der Anrufer, 1 Mail, News/Service usw.
Bitte an RSH : Mehr Abwechslung auch in der Wunschshow
Denn irgendwie höre ich diese Abwechslung dauernd im Programm bei den Teasern:wow:
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

rsh ist einfach ein durchformatiertes programm wie viele andere in der republik. mit einer langweiligen rotation ohne überraschungen. perfekt als hintergrundmusik beim bügeln! ich habs grad diese woche getestet! :D wenn die ipod-generation älter wird und deren eltern nicht mehr da sind, um radio zu hören, wird dieser sender geschichte sein.. falls sich nicht doch noch etwas ändern sollte?! aber danach sieht es ja momentan nicht aus und die ma-zahlen geben den gesellschaftern auch (noch) keinen anlass dazu..
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Also was die MA-Zahlen betrifft, muss ich latent widersprechen:
Die RSH-Zahlen gehen kontinuierlich zurück, also wäre jetzt eigentlich der richtige Zeitpunkt, Maßnahmen zu ergreifen....
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Im Süden wächst ja mit Flux FM eine weitere Konkurrenz. Ist dem nicht so?

Nunja ein Radioprokekt ist es, im Internet dauerhaft wie millionen andere auch, und nur in HH über Antenne empfangbar für nur 1 Monat als Testphase.

Da spricht jetzt ernsthaft jemand von Konkurrenz?

Um Himmels Willen, Schleswig Holstein is so groß , da kann kaum jemand Fluxen!
Abgesehen davon ist RSH (Der Sender um den es hier geht) in HH empfangbar, wird aber laut MA nicht sonderlich häufig gehört. Denn in HH is Radio HH Marktsieger, wie RSH in SH.
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

THEMA IST DOCH DURCH

FAKT IST WAR EINE GEILE WOCHE IM RADIO

LIVE

NEUE FARBE AN DER WAND

GUT

UND IHR HABT DAS DING NOCH MITGESPIELT UND ES SIND 3 SEITEN ZUSAMMEN GEKOMMEN HIER

RSH UND DIE STIMMEN IM NORDEN
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

THEMA IST DOCH DURCH

FAKT IST WAR EINE GEILE WOCHE IM RADIO

LIVE

NEUE FARBE AN DER WAND

GUT

UND IHR HABT DAS DING NOCH MITGESPIELT UND ES SIND 3 SEITEN ZUSAMMEN GEKOMMEN HIER

RSH UND DIE STIMMEN IM NORDEN

Hast Du damit ein Problem, dass Leute darüber diskutieren? Wenn ja, bist Du vielleicht in einem Radioforum falsch aufgehoben..... ;)
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Also, ich muss sagen, es war eine der schönsten Radiowochen seit Langem. Nicht nur, weil live und vom Bauernhof gesendet worden ist, sondern auch, weil in "freier Wildbahn" offenbar die ModeratorInnen immer ungezwungener sind als im Studio.
Was mir positiv auffiel, ist auch, dass das eigtl. News-Magazin "SH um 6" nicht aus Wittland, sondern direkt vom Bauernhof gesendet worden ist.

Es war eine gute Idee von RSH, die vielleicht auch in andere Gegenden übertragbar sein könnte, z.B. Antenne Bayern, FFH, oder ffn....

Das hat dem Sender RSH viele Hörer eingebracht im Gegenzug zum ör. Konkurrenten NDR 1 Welle Nord.

Trotzdem eine urige Idee. Sowas bräuchte Radiodeutschland öfters...
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Hallo,

ich habe es mir jetzt eine woche lang angehört.

Hieß es nicht, neue ideen? Das einzige "neue" ist: Bei den Nachrichten um fünf vor voll wird früher wissen was passiert, immer um fünf vor weggelassen. Und um fünf vor halb heißt es jetzt, das wichtigste in 90sekunden. Macht sinn.

Der neue Nachrichtenopner hört sich an, wie früher bei RTL Samstag Nacht, die News. Ansonsten ist alles beim alten geblieben. Oh nein, nicht ganz. King of Pop wird nicht mehr um 5.40 (9.40 die wiederholung) sondern um 7.10 gespielt. Clausens kleiner klugscheisser nicht mehr um 7.40 sondern um 9.10. Das Firmenfrühstück mit Met nicht mehr um 8.15 sondern um 8.40. Ich finde das wahnsinng viele veränderungen.

Und der Sonntag Nachmittag steht immer noch im zeichen der wiederholungen. Erst die Retrocharts von vor einer woche, dann die CD`s der woche und dann die Top 40 von Freitagabend. Und Frau Hodam erscheint immer noch hier in SH. Ansonten nix neues. Da frag ich mich, wo sind die neuen Ideen? Aber vielleicht nach dem nächsten Bauernhofgastspiel, oder irgenwoanders, in 1 bis 2 Jahren wird es ja vielleicht mal anders. Aber hoffnung hab ich nicht.

es grüßt

ein etwas entäuschter

nichtradiomensch
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

@kaufhof
Du schreibst, das Thema sei durch. Ich glaube nicht, denn offenkundig gibt es hier in diesem Forum andere Stimmen. Und warum sollte ein Austausch unterbunden werden. Offenkundig gibt es hier immer wieder neuerliche Ansätze, Ideen, Gedanken, Kritikpunkte. Wenn der Sender schon keinen Austausch pflegt, dann sollte es doch zumindest hier - in einem Radioforum - möglich, erlaubt und letztlich auch gewollt sein.

Ich bin davon überzeugt, dass hier auch in Wittland mitgelesen wird. dass sich öffentlich keiner äußert - klar! Aber vielleicht setzt dieser Threat bei dem einen oder anderen Entscheider Prozesse in Gang. Mag sein, dass es Zufall ist, dass die ansonsten überwiegend aufgezeichneten Wunschshows am Abend und am Sonnabend plötzlich doch live gefahren werden. Vielleicht ist es das aber auch nicht.
Hier gibt es Menschen, die RSH hören, mit dem Sender aufgewachsen sind, die einerseits ein kritisches, aber andererseits auch ein treues Publikum sind. Sie haben Ansprüche an ihren Sender. Sie wollen (und da nehme ich mich nicht aus...) ein überraschendes, lebendiges und spannendes RSH, was trotz aller Wirtschaftsfaktoren möglich sein könnte (und bewiesen worden ist...)
Ich empfinde den Austausch, das Diskutieren hier als produktiv, ganz gleich, wie viele Seiten dieser Threat nun schon hat. Halte ich mich mal an einen alten Westernhagen Titel: Schweigen ist feige... ;)

Was nichtradiomensch schreibt, ist sehr treffend - zumal ich überzeugt bin, dass dieses Empfinden auch so mancher Hörer da draußen hat....
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Ja is es ned schön das wir hier alle lustig am schreiben sind????
Ich find JA! Eines ganz gewiss : Das Radiozentrum in Wittland ließt mit.
Das weiß ich sogar ganz sicher, und es is doch schön wenn so viele Menschen hier über die wohl aufregenste Woche von RSH schreiben seid Jahren.
Nur hoffe ich das die Leute in Wittland auch etwas daraus lernen:

Manchmal geht es so nicht weiter:)
Oder anders:
Ob es wohl sinnvoll is Lesley noch nen 10 Jahresvertrag zu geben:)

Andersrum is doch schön eine Kritikecke am Leben zu erhalten, den bei RSH gehen kritische Mails mir zu schnell in den Papierkorb.
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Gerade bei R.SH gehört: Es scheint wohl wieder Musikpromos zu geben, denn gerade eben wurde eine gesendet:

"R.SH - Mehr Kult-80er, 90er und die Hits von Heute. Mehr Musik für Schleswig-Holstein - R.SH"
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Habe ich auch schon heute morgen gehört. R.SH ist jetzt auch die 80er Hits endeckt wie NDR 2. In SH gibt fast keine Sender mehr die sich unterscheiden.
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Als ich bin der Ansicht das ein Vergleich zwischen R.SH und NDR 2 hinkt . R.SH ist immer noch um längen besser.

Außerdem spielt R.SH genau die selbe Musikmischung wie vorher nur die 80er werden als Kult 80er hervorgehoben !
 
AW: Der längste Frühstücksclub bei R.SH

Ja genau, diese Unterhebungen sind seid heute ein fester bestandteil im laufenden RSH, Erst sollten sie nicht gespielt werden aber jetzt 2 Monate später doch die überraschende Wende, bin mal gespannt wann die Frühstücksclubwerbung wiederkommt..... (hoffentlich nich so schnell)
RSH sollte mann nicht mit dem NDR2 gegenüberstellen, denn trotz ständigem lästigen Voicetracken, 01379-Scheiße, zu wenigen aber guten Moderatoren, das keinwochenendliveprogramm(super Wort oder), muß man ganz ehrlich RSH gratulieren! Denn auch ich habe selten einen Sender erleben dürfen, der seid seines Bestehen ein so abwechslungsreiches aber wirklich geiles Mainstreamprogramm spielt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben