Der MDR und die sächsische Staatsregierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der MDR und die sächsische Staatsregierung

Echt? Tillich war bei Sputnik? Es hat nicht zufällig jemand einen Mitschnitt?
Ton? Glaube kaum, daß da was lief. Bild? Liegt im MDR-Intranet (Böhmer, Tillich, Markuse, Möller), komme ich von hier nicht ran, habs zu Hause. Vieeeel besser war aber das Foto, das bei MDR Info geschossen wurde: Böhmer und Tillich mit Stefanie Markert. Und Böhmer hat ein Headset auf, ganz, ganz großes Kino!

Bleibt vorerst nur dies hier. Uwe Oertel weiß auch, wie lange.
 
AW: Der MDR und die sächsische Staatsregierung

Schön, dass ihr euch hier alle an Interessenskonflikten in der Verbindung Staatsregierung-MDR aufhängt. Zimmermann als Regierungssprecher finde ich noch weitaus lustiger. Dass PSR großes Wahlkampf-Frühstück mit Tillich in der MoShow veranstaltet, dass inhaltsleere Image-Kampagnen der Ministerien Topmeldung(!) in den Nachrichten sind, dass PSR verdächtig viele Aktionen gemeinsam mit der Staatsregierung macht ... Ein Schelm, wer "Klüngel" dabei denkt. :rolleyes:
 
AW: Der MDR und die sächsische Staatsregierung

Wie zu sehen ist, bin ich hier eher ein stiller Leser als einer, der ständig seine Meinung sagen muss. Aber dieses Thema war eine Reaktivierung wert. Ich halte diesen PDS-Mann für eine Gefahr. Zu oft schon hat er sich zumindest fragwürdig zu Wort gemeldet. Ist es nicht eine Schande, dass er in einem Rundfunkrat sitzen darf? Und ist es nicht noch viel schlimmer, dass auch die nächste Wahl im Freistaat nichts daran ändern wird?
 
AW: Der MDR und die sächsische Staatsregierung

Meinst Du Hilker? Der parteilos für die PDS im Rennen ist?

Soweit ich weiß, tritt Hilker nicht mehr an. Wo wir ihn in Zukunft lesen / hören werden, weiß ich nicht. Eine "Schande" ist es meiner Meinung nach auch nicht - es wäre eine Schande, wenn Vertreter vom Volk für "gesellschaftlich relevant" befundener Gruppen nicht in Gremien sitzen könnten. Soviel Streß muß die Demokratie schon abkönnen, oder?

(Ja, auch wenn ich Hilker nun absolut nicht mag...)
 
AW: Der MDR und die sächsische Staatsregierung

Keine Sorge, den "Stress" halte ich als überzeugter Demokrat dann gerade noch aus. Aber es ist wie so oft im Leben, auch auf diesen Stress würde ich gern verzichten. ;)
 
AW: Der MDR und die sächsische Staatsregierung

Schön, dass ihr euch hier alle an Interessenskonflikten in der Verbindung Staatsregierung-MDR aufhängt. Zimmermann als Regierungssprecher finde ich noch weitaus lustiger.

Vielleicht habe ich mich ja zu umständlich ausgedrückt: Ich sehe das im direkten Zusammenhang. Ich könnte mir vorstellen (das ist die Umschreibung dafür, daß es sich um eine Vermutung handelt, die nicht zutreffen muß), daß es die fragliche Beratungstätigkeit ohne diese Besetzung des Regierungssprecherpostens nicht gegeben hätte. Ohne diese Personalie hätte ich wohl nicht mal sonderlich viel dabei gefunden.
 
AW: Der MDR und die sächsische Staatsregierung

In den Zusammenhang könnte man aber auch anführen, wer in Leipzig Pressesprecher für den SPD-OB ist... Das wäre das Gegenargument, was zumindest die Farbenlehre angeht.
 
AW: Der MDR und die sächsische Staatsregierung

Auf jeden Fall muss Sputnik Prof. Dr. Kurt B. dankbar sein. Oder auch nicht?
Ich glaube irgendwie schon.

Zunächst hat Biedenkopf zusammen mit den (längst vergessenen) Herren Duchač (Thüringen) und Münch (S-A) alles daran gesetzt, die Rundfunklandschaft des Ostens neu zu ordnen und DT64 abzuschalten, um sich später nach Drängen von MDR-Intendant Prof. Reiter als dessen "Retter" aufzuspielen.

Soviel zu den Fakten, auch wenn die längst kalter Kaffee sind.

Und - das PDS/"Die Linke"-Bashing in diesem Faden ertrage ich als praktizierender Demokrat geradeso.
 
AW: Der MDR und die sächsische Staatsregierung

Und - das PDS/"Die Linke"-Bashing in diesem Faden ertrage ich als praktizierender Demokrat geradeso.
Nur mal interessehalber, Wuffi: Wo gibts denn in diesem Faden Bashing gegen die Linkspartei? Zeigt dein Browser mehr an als meiner?
 
AW: Der MDR und die sächsische Staatsregierung

Wo gibts denn in diesem Faden Bashing gegen die Linkspartei? Zeigt dein Browser mehr an als meiner?

#28 schrieb:
Ich halte diesen PDS-Mann für eine Gefahr. Zu oft schon hat er sich zumindest fragwürdig zu Wort gemeldet. Ist es nicht eine Schande, dass er in einem Rundfunkrat sitzen darf? Und ist es nicht noch viel schlimmer, dass auch die nächste Wahl im Freistaat nichts daran ändern wird?

Ich weiß nicht, was speziell an Hilker "gefährlich" sein soll, außer, dass er bei der "Linken" ist, abgesehen davon, dass er dem nächsten Landtag unabhängig vom Wahlausgang nicht mehr angehören wird.
 
AW: Der MDR und die sächsische Staatsregierung

Es ist anzunehmen, dass Die Linke auch Rundfunkposten mit Regierungsnaehe verknuepfen wuerde, wenn sie denn eine rot-rote Koalition bilden sollte.
Was soll also die linke Heuchelei?!?
Da mach ich doch lieber einen Thread fuer die nette(n) Studentin(nen) aus dem MDR-Souvenirladen auf! Muss mal fragen, ob sie Politik studiert/studieren :))
 
AW: Der MDR und die sächsische Staatsregierung

Ich weiß nicht, was speziell an Hilker "gefährlich" sein soll, außer, dass er bei der "Linken" ist, abgesehen davon, dass er dem nächsten Landtag unabhängig vom Wahlausgang nicht mehr angehören wird.
Wuffi, ich kann jemanden für einen Dummschwätzer halten ganz unabhängig von seinem Parteibuch. Bedenklich wird es, wenn er, wie im konkreten Fall sogar parteiübergreifende Zustimmung für seinen Dummschwatz bekommt.

Mit Linkenbashing hat das alles gar nichts zu tun.
 
AW: Der MDR und die sächsische Staatsregierung

Schon deshalb nicht, weil Hilker gar kein Parteibuch hat. Er kam lediglich über die Liste der Linkspartei in den Landtag.
 
AW: Der MDR und die sächsische Staatsregierung

Völlig egal - alles links- oder rechtsextreme ist gefährlich....
 
AW: Der MDR und die sächsische Staatsregierung

Na, dann verhaelt sich der Großteil der deutschen Bevoelkerung ja richtig:
"Ist mir doch egal!"
;)
Oder?
 
AW: Der MDR und die sächsische Staatsregierung

Was soll an der "Linken" linksextrem sein? :confused:

Die MLPD vielleicht, ja.
 
AW: Der MDR und die sächsische Staatsregierung

Weil wir zwischenzeitlich auch mal beim REGIOCASTler Zimmermann als Regierungssprecher in Sachsen waren: Der Gute ist jetzt Regierungssprecher in Thüringen. Fröhlich bei PSR: In einer Kurzmeldung wurde gesagt, dass das neue Thüringer Kabinett vorgestellt wurde. Kein Wort zu irgendeinem Minister, aber der Nachsatz: "Neuer Regierungssprecher ist Peter Zimmermann". Die guten Dienste für PSR kann er jetzt für die Landeswelle fortsetzen. Interessenkonflikte? Ach was ;)
 
AW: Der MDR und die sächsische Staatsregierung

Siehe auch Sächsische Zeitung, Druckausgabe von heute.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben