Der Mut anders zu sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Mut anders zu sein

@Riddler:

www.1.fm > euro 80s!

Played Artist Title
12:04 am Bella Morte Fall No More
11:56 pm Yazoo Don't Go
11:53 pm Kriss Kross Jump
11:49 pm Blondie Call Me
11:44 pm S.o.s. Band Take Your Time
11:37 pm Mysterious Art Das Omen 1
11:31 pm Pet Shop Boys Always On My Mind (Remix)
11:27 pm Paul Carrack Don't Shed A Tear
11:24 pm Madonna I Know It
11:20 pm Bow Wow Wow C30, C60, C90, Go
11:17 pm Re-Flex The Politics Of Dancing
11:00 pm Santa Esmeralda Don't Let Me Be Misunderstood
10:52 pm Pebbles Mercedes Boy
10:48 pm Dino I Like It
10:42 pm Rundmc Walk This Way

Wozu Radio wenns Internet gibt? :wow:
 
AW: Der Mut anders zu sein

Was nutzt der beste Webstream, wenn er klanglich nichts weiter ist als eine akustische Katastrophe? :p
 
AW: Der Mut anders zu sein

Was nutzt der beste Webstream, wenn er klanglich nichts weiter ist als eine akustische Katastrophe? :p

Ja, nix. Da hast du auch irgendwie recht. Die 128k von iTunes finde ich persönlich auch viel zu wenig. Aber mehr als eine Jukebox ist das ohnehin nicht.

Bloß so ein Webstream voller Artefakte ist auch nicht schlimmer für den Hörer als ein total verrauschtes Radio Luxemburg vor soundsoviel Jahren. Also der Vergleich hinkt eben doch nicht ganz.
 
AW: Der Mut anders zu sein

Und jetzt muss ich raus auf den Redaktionsflur und verhindern, dass ein besonders mutiger Musikredakteur seine C.C. Catch- und Sandra-Platten ins System einspielt. Ich bin bereit, notfalls Gewalt anzuwenden.

Keek scheint wohl Urlaub zu haben. Lief doch heute morgen zur Primetime direkt nach den 8 Uhr Nachrichten "Maria Magdalena" von Sandra auf WDR 2. Ich fand's gut. Endlich mal was anderes und der Untergang der deutschen Radiokultur war's auch nicht.;)
 
AW: Der Mut anders zu sein

also anders zu sein heisst für mich, auch anders zu sein!

gibt es wirklich eine Radiosender in Deutschland die solche musik spielt??

Hier eine ausschnitt von mein Donnerstags show:

Infectious Grooves-Violent & Funky
Killswitch Engage-The Arms of Sorrow
Bullet for my Valentine-Scream Aim Fire
RHCP-Aeroplane
Mad Caddies-State of Mind
Nirvana-Come As You Are
Creed-Are You Ready
Flyleaf-All Around Me
Prong-Broken Peace
HIM-Bleed Well
Pearl Jam-Even Flow
Beastie Boys-Remote Control
4LYN-One Love
Europe-Got To Have Faith
Led Zeppelin-Communication Breakdown

das war der erste Stunde Musik. Ich glaube eher das keine Radio Sender in Deutschland so was spielt!

Das ist meine meinung nach anders! :D solange mann auf Rock musik steht! :cool:
 
AW: Der Mut anders zu sein

Ich auch!


Und @Webster
Mit Verlaub, aber du willst doch nicht allen Ernstes Moderatorenlegenden wie Camillo Felgen, Frank Elstner oder Jochen Pützenbacher mit irgendwelchen Webradio-Moderatoren vergleichen? Zum Mut anders zu sein gehört nunmal nicht nur die Musik. Dazu gehören auch fähige, nicht austauschbare Moderatoren, die eine entsprechende Personality veranstalten können. Und davon sind die meisten Webradio-Moderatoren Milliarden von Meilen entfernt. Insofern wäre das verrauschte, aber um Längen interessantere Programm von Radio Luxemburg auf jeden Fall wesentlich besser als ein klanglich katastrophaler Web-Sender, auf dem zwar gute Musik läuft, aber wo sonst nichts weiter passiert.
 
AW: Der Mut anders zu sein

@radiokult & Deutschlandpunk.....ob ihr hört zu oder nicht könnte es mir eignetlich egal sein! :D

Ich erreiche im web (in moment, auch nach weisbar) mehr als die meisten sender die über UKW täglich auf ihre streams hinweisen!

ich weiss was ich habe und weiss was ihr nicht habt!

aber weiter mache ich meine ding und gebe meine hörer was DIE haben wollen.

Eins was ich sagen kann ist, das ich denn mut habe was anders zu machen! :wow: und ihr könnt davon weiter träumen!:rolleyes:
 
AW: Der Mut anders zu sein

Stimmt, Du hast Mut anders zu sein - da könnte selbst Birte neidisch werden...ups, falscher Thread.

Nein, ernsthaft, bisher war das ja eine sehr kontroverse, aber im Ton brauchbare Diskussion und dann kommt da einer her, der sich AmokAlex nennt und die deutsche Grammatik und Rechtschreibung genau so behandelt und dann auch noch dermaßen Gehaltvolles von sich gibt...

Mach Sitz und gib kein Laut mehr!!!

Zum Thema: Ich denke, daß man die Nischen, sofern man sie sucht, eher im Netz findet, als in den UKW-Landschaften. Die Gründe dafür sind hier bereits ausführlich erörtert werden und ich denke, da wird sich seitens der PDs und GFs auch nicht viel ändern, egal ob ich das gut oder schlecht finde.

Schönes Wochenende,
hombre67
 
AW: Der Mut anders zu sein

Lass mich raten: Du kennst Amok Alex nicht?

Amok: Du warst, zumindest bei Project, eine Person, die polarisiert hat. Ich gebe zu, ich fand die Moshow sehr derb und nicht nach meinem Geschmack.

Aber du warst anders und davor habe ich Respekt. Aber in der heutigen Landschaft sind solche Typen anscheinend weniger gefragt...
 
AW: Der Mut anders zu sein

und dann kommt da einer her, der sich AmokAlex nennt und die deutsche Grammatik und Rechtschreibung genau so behandelt
Muß wirklich jeder Ausländer der deutschen Sprache zu 100% mächtig sein? Wenn ja, siehe Anhang... :p :wow:

PS: Ich mag seinen Moderationsstil nicht, nur um das mal klarzustellen. Aber das ständige Generve wegen dem deutschen Rechtschreibungsgrammatik und so, geht mir mitunter auch auf ein wenig auf die Ketten. Alex ist Amerikaner und da muß man nun nicht wirklich erwarten, dass er schönstes Hochdeutsch spricht und schreibt.

Und nun zurück zum Thema.
 
AW: Der Mut anders zu sein

Nö, kenne ich nicht - müßte ich?

Was den Begriff Polarisieren anbetrifft, so hat man das auch behauptet, als in den 90er Ingo Appelt das Wort Fi..... in sämtliche TV-Kameras gebrüllt hat. Das ist genauso wenig polarisierend wie der Beitrag eben von Herrn Amok - das ist schlicht und ergreifend primitiv - und stimmt, das paßt nicht in mein gesellschaftliches Weltbild.

Und die angehängte mp3 paßt ja nun genau zu dem, was ich eben geschrieben habe. Primitiv - im höchsten Maße. Ich bin spießig? Ich bin es gerne.
 
AW: Der Mut anders zu sein

@sachsenradio2,.....hey, schon lange her als wir mal diskutiert haben ;)

und nach 7 Jahre, ändern sich die menschen auch einwenig. Ich gebe zu das ich bei Project 89,0 Digital viel öfter worte so wie F**k benutzt habe.

aber wenn man solche dinge wie Homobre67 schreibt, der alt genug ist mein baby brother zu sein, habe ich immer wieder der gelegnheit deutlich die F wort einzusetzen! sitz, haah wo auf deine nase?? :D
Aber in der heutigen Landschaft sind solche Typen anscheinend weniger gefragt...
Ich gehe davon aus das man auch kein Oliver Pocher, Mario Barth freund ist!?

....und das mit dem deutsch, das einzige was wirklich deutsch hier gezeigt wird, ist der neid das man selbst nicht für seine 3 - 4 stunden show entscheiden kann was für musik oder berichte oder interviews etc. pp. eingesetzt werden kann!

Ich muss nicht mit der vorgeklatschte Format gedudel hoch und runter rappeln und schlecht gelaunt sein! :wow:
 
AW: Der Mut anders zu sein

Die Sicht von 'außen' schärft häufig den Blick für das Wesentliche... ;)
Man kann den Wald erkennen und gerät nicht in Gefahr, vor lauter Bäumen,
seine Orientierung zu verlieren. :D

ISI
 
AW: Der Mut anders zu sein

so gentlemen :rolleyes:

Ich sehe dass dinge hier unter der so genannte einheimischen Profis werden nie ändern, so wärend ihr in euere kokolores erstickt, mach ich auch was anders!

Ich fliege in die Sonne und lass mir die seele baumeln mit menschen die das innerliche frieden haben! :D

Mach euere Prima Radio, und vergraule nicht zu viele hörer! :wow:

@K6.....wir Juden (okay teils) können mit Commies nix anfangen! oder hast du ne besser spruch drauf?? :p
 
AW: Der Mut anders zu sein

@radiokult & Deutschlandpunk.....ob ihr hört zu oder nicht könnte es mir eignetlich egal sein! :D

Ich erreiche im web (in moment, auch nach weisbar) mehr als die meisten sender die über UKW täglich auf ihre streams hinweisen!

ich weiss was ich habe und weiss was ihr nicht habt!

aber weiter mache ich meine ding und gebe meine hörer was DIE haben wollen.

Eins was ich sagen kann ist, das ich denn mut habe was anders zu machen! :wow: und ihr könnt davon weiter träumen!:rolleyes:

Ich frag mal ganz doof - welches Webradio ist es denn?
 
AW: Der Mut anders zu sein

Ah, eine Doppelmoderation mit Lutz Bertram! :wow:

Ich wollte erst fragen mit wem, habe dann aber einmal die Recherche bemüht, wunderte mich nicht weiter, daß ich ihn nicht kannte, als ich seine Herkunft (nicht mein Revier) und seinen Lebenslauf las. Nur den Spruch mit der Doppelmoderation bleibt mir ein Rätsel, auch wenn sich jetzt manch einer auf die Schenkel kloppen mag, dank meiner grandiosen Bildungslücke...
 
AW: Der Mut anders zu sein

Nö, das ist keine Bildungslücke. Bertram war immer nur Lokal-Star, wenn auch ein begnadet Guter! Über seine Stasi-Geschichte kann man geteilter Meinung sein. Allerdings muss man dazu auch festhalten, dass er der einzige Fall ist, wo diese MfS-Tätigkeit zumindest nachvollziehbar ist.
 
AW: Der Mut anders zu sein

AmokAlex schrieb:
....und das mit dem deutsch, das einzige was wirklich deutsch hier gezeigt wird, ist der neid das man selbst nicht für seine 3 - 4 stunden show entscheiden kann was für musik oder berichte oder interviews etc. pp. eingesetzt werden kann!

Und ich dachte immer, es sei typisch deutsch, dem anderen Neid vorzuwerfen, wenn man mit Kritik nicht klarkommt.
 
AW: Der Mut anders zu sein

@Makeitso
Keine Einwände, ausser vielleicht das Bertram wenigstens den Mut hatte zu polarisieren und Gäste aus der Reserve zu locken, ohne dabei unter die Gürtellinie zu gehen. Und das ist etwas, was ich im heutigen Talk-Geplänkel mancher Rundfunkstationen manchmal schwer vermisse.
 
AW: Der Mut anders zu sein

Wenn ich heute ein Radio aufziehen würde, dann würde meine Playlist folgendermaßen ausehen:

80's
Fancy - Flames of love
Bad Boys Blue - Lady in Black
Silent Circle - Touch in the Night
Tom Hooker - Help me
Den Harrow - You have the way


90's
Haddaway - Rock my heart
Ace of Base - Never gonna say I'm sorry


Hits von heute:
Cascada - What hurts the most
Groove Coverage - Because I love you

Hälst du eine derart enge rotation für Sinnvoll? Und was geschieht mit den 70ern, 60ern, 50ern, 40ern und 30ern bei dir? Ein übles konzept!
 
AW: Der Mut anders zu sein

@ käseklotz: haaaaahaaaaa!
stimmt, fünf 80er und zwei 90er sind tatsächlich etwas wenig.
ich würde aktuell noch aus prinzipn was von rammstein dazwischen spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben