Der neue Morgen bei SWR2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiofreund

Benutzer
Ab 28. Februar bietet SWR2 seinen Hörern morgens mehr Information:
6.00, 7.00 und 8.00 gibt's zehnminütige Nachrichten, zur halben Stunde Kurznachrichten. Neu im Programm: eine Feuilleton-Presseschau. Mehr dazu hier
 
AW: Der neue Morgen bei SWR2

Also mal ehrlich gesagt: Wenn ich mich im Radio informieren will, hör ich B5 aktuell... Da laufen den ganzen Tag nur Nachrichten. Ich hör Radio, weil ich GUTE Musik hören will...
 
AW: Der neue Morgen bei SWR2

Warum kann man bei SWR eigentlich die Programmfahnen nur über die deutsche Mailbox beziehen, welche widerum für normale Hörer nicht zugänglich ist?
Macht doch sonst keiner solch ein Geheimnis um sein Programm!
 
AW: Der neue Morgen bei SWR2

Also mal ehrlich gesagt: Wenn ich mich im Radio informieren will, hör ich B5 aktuell... Da laufen den ganzen Tag nur Nachrichten. Ich hör Radio, weil ich GUTE Musik hören will...

Warum muss denn jeder auf dieser Idee rumhacken? Ich finde das keine schlechte Neuerung:

Wer morgens nur klassische Musik hören will, der lege sich halt eine CD ein.
Wer nur Nachrichten hören will, der höre eben B5 oder HR Info.

Aber warum soll es nicht Leute geben, die sich morgens für Klassik und Nachrichten interessieren???
Ich finde beispielsweise die Sendung "Mikado" auf HR 2 morgens zwischen 6-10 keine wirkliche Alternative, weil es eindeutig zu wenig Infos gibt (Kulturpresseschau und Frühkritik in Ehren, aber wenn draußen die Welt unter geht, kann ich der Frühkritik nicht viel abgewinnen) Da finde ich die Idee von SWR 2 konsequenter: Sie setzen weiter ausschließlich auf Klassik (verprellen also keine Hardcore-Klassik-Hörer durch die Hinzunahme von Weltmusik und Chansons wie HR 2), können aber vielleicht Leute dazugewinnen, denen NUR Musik morgens zu wenig ist, sondern die auch wissen möchten, was in der Nacht passiert ist.
Übrigens: Die jetzt schon bestehende 7.00 Sendung von SWR 2, "SWR 2 Aktuell", ist ziemlich hörenswert, 20 Minuten mit "Tagesgespräch" und "Pressestimmen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben